Hallo Casi,
es scheint dann wohl so, dass Du Dich in der gleichen Situation befindest in der ich auch grade stecke.
Habe vorhin gesehen, dass Sven Dich schon auf diesen Thread:
http://www.psychic.de/forum/eifersucht-forum/partner-ist-eifersuechtig-auf-beste-freund-t37041.htmlaufmerksam gemacht hat. Durch Ihn konnte ich verstehen worum es wirklich geht und das es wirklich ernst ist. Gehe auf Ihn zu und suche das Gespraech, aber auf einer ernsten Ebene. Ihr muesst euch ernstnehmen, das ist meiner Meinung nach ganz wichtig. Fuer mich *beep* sich das Verhalten Deines Partners ein wenig nach Ironie an, ich meine diese Sticheleien, um ggf. seine Eifersucht oder das was er in diesem Moment fuehlt geschickt zu ueberspielen.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, setzt Euch zusammen und redet ueber das was Euch/Dich stoert. Er muss begreifen das er Dich mit diesem Verhalten verletzt, aber auch Du solltest seine Position verstehen.
Er muss verstehen, das die Eifersucht ihn im Griff hat!
Du kannst Ihm dabei helfen, ihn unterstuetzen den richtigen Weg zu finden, aber begreifen muss er es selbst.
Es gibt kein Patentrezept, redet offen aber in keiner Weise vorwurfsvoll. Versuche es ueber die emotionale Schiene, da Du hier mit Sachlichkeit und Logig nicht an ihn herankommen wirst.
Vielleicht konnte ich Dir ja mit diesem Beitrag ein wenig helfen.
Ich wuensche Dir viel Kraft!
Freue mich von Dir zu *beep*.
Viele Gruesse!
zappen