Pfeil rechts

C
Hi Ihr Lieben
Danke ..danke ...danke .. nun hab ich einen Ort an den ich gehen kann und verstanden werde .. ( und mein Freund auch ) wenn er es auch nicht weiß .

Er ,berappelt , sich wieder ..wird zugänglicher .. vielleicht auch durch mein beständiges dasein ? ...ich weiß es nicht ... ist auch ok ..und ich werd einen Teufel tun und nachfragen ..den er kann es mir eh nicht beantworten .

Was mich aber dennoch beschäftigt ist ..das ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll ..wenn er mit den ,,sticheleien anfängt , die er auch nicht lässt . Das hat er definitiv gesagt ..das kann er nicht ... und gestern als ich ihn nochmal anrief um ,,Gute Nacht zu sagen .. fragte mein Freund : ,, Ob er ( der Liebhaber den gleich noch kommt )? Ich bin wieder die Ruhe selbst gewesen und hab gesagt .,, nein ..den ich habe keinen Liebhaber :

Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll ... wenn ich gar nicht reagiere ..fragt er nochmal nach .. und nochmal .. aber lassen tut er es nicht .

Hoffe das Ihr mir helfen könnt

Ps. den ihn ,bejahen , möchte ich nicht ..möchte darauf nicht mit ja reagieren weil es so nicht ist ..und ich ihm damit womöglich weh tue ..das kann es auch nicht sein .
Lg Casi

29.07.2011 09:40 • 29.07.2011 #1


4 Antworten ↓


Z
Hi Casi,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht, in meiner Beziehung habe ich identische Probleme. Aus diesem Grund habe auch ich mich hier angemeldet und
wirklich gute Ratschlaege und Anregungen bekommen.

Sind es bei Ihm nur diese unsicheren Sticheleien oder steckt wohlmoeglich noch mehr dahinter?

Frage Ihn doch mal aus welchem Grund er sich Dir gegenueber so verhaelt?

Hast Du Ihm ggf. einen Anlass dazu gegeben?

Viele Gruesse!

zappen

29.07.2011 11:59 • #2


A


Wie geh ich damit um .

x 3


C
Hi Zappen
Ich weiß nicht was bei Ihm dahinter steckt ... von meiner seite aus ..steckt nichts dahinter . Ich tue nichts was ihn auch nur denken lässt das ich was mit einem anderen haben könnte . Seine Eifersucht kommt schon zum tragen wenn wir gemeinsam weggehen ..... ( in seinem Freundeskreis ) das er mich fragt mit wem seiner Freunde ich was hab .
Denke gerade nach .. er würde mir diese frage nicht wirklich beantworten .
Er würde sagen , einfach so , weil Frauen so sind .
Dazu muß ich sagen ...seine Ex Frau hat ihn betrogen .
Und da es in der Familie eh die Krankheit der Eifersucht gibt ..ist er ein gefundenes Fressen .. für die Eifersucht .

Weißt du was ich tuen kann ??
Lg Casi

29.07.2011 13:08 • #3


L
Tja ,da fällt mir nur eins ein. Du musst dir eine dicke Haut zulegen,an der alle Anschuldigungen abprallen.Da du dich nicht trennen oder ihm ein Ultimatum stellen willst,wird dir nämlich nichts anderes übrig bleiben.Du wirst ihn auch durch Liebe nicht von seiner Eifersuchtheilen.Das muss er selbst angehen wenn es ihn so sehr quält. Er kann sich professionelle Hilfe suchen. Dazu muss er aber auch den ehrlichen Willen haben.Außerdem ist auch die Ex nicht für seine Eifersuchtsattacken verantwortlich.Kennst du die Ex eigentlich persönlich ?Oder nur aus seinen Erzählungen?
Ich habe mich von meinem Ex vor etwas neuneinhalb Jahren getrennt. Er hat mir auch ständig allerhand vorgeworfen.((und mich außerdem aufs übelste beschimpft) Dann hat sich herausgestellt,dass er selbst derjenige gewesen ist ,der gelogen und betrogen hat. Ja so kann es auch gehen.
LG Lynn

29.07.2011 13:58 • #4


Z
Hallo Casi,

es scheint dann wohl so, dass Du Dich in der gleichen Situation befindest in der ich auch grade stecke.

Habe vorhin gesehen, dass Sven Dich schon auf diesen Thread:

http://www.psychic.de/forum/eifersucht-forum/partner-ist-eifersuechtig-auf-beste-freund-t37041.html

aufmerksam gemacht hat. Durch Ihn konnte ich verstehen worum es wirklich geht und das es wirklich ernst ist. Gehe auf Ihn zu und suche das Gespraech, aber auf einer ernsten Ebene. Ihr muesst euch ernstnehmen, das ist meiner Meinung nach ganz wichtig. Fuer mich hoert sich das Verhalten Deines Partners ein wenig nach Ironie an, ich meine diese Sticheleien, um ggf. seine Eifersucht oder das was er in diesem Moment fuehlt geschickt zu ueberspielen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, setzt Euch zusammen und redet ueber das was Euch/Dich stoert. Er muss begreifen das er Dich mit diesem Verhalten verletzt, aber auch Du solltest seine Position verstehen.

Er muss verstehen, das die Eifersucht ihn im Griff hat!

Du kannst Ihm dabei helfen, ihn unterstuetzen den richtigen Weg zu finden, aber begreifen muss er es selbst.

Es gibt kein Patentrezept, redet offen aber in keiner Weise vorwurfsvoll. Versuche es ueber die emotionale Schiene, da Du hier mit Sachlichkeit und Logig nicht an ihn herankommen wirst.

Vielleicht konnte ich Dir ja mit diesem Beitrag ein wenig helfen.

Ich wuensche Dir viel Kraft!

Freue mich von Dir zu hoeren.

Viele Gruesse!

zappen

29.07.2011 14:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag