::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 21.Mai.2012, 19:56

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eifersucht
BeitragVerfasst: 18.Jan.2012, 22:04 

Hallo an alle!
Ich bin seit 4 Monate verheiratet und meine Eifersucht bringt mir nur Unglück :(
Ich kontrolliere immer meinen Mann, ich schaue sein Handy, die Post und rufe immer an und stelle so viele Fragen, dass er nicht mehr kann.
Er liebt mich sehr und er arbeitet sehr viel und ist immer müde, aber ich anstatt ihm zu unterstützen, drücke immer. Ich frage immer ob er mit die Kolleginen gesprochen hat und so weiter...
Ich weiss, dass er ein super Mensch ist, aber meine Eifersucht ist so stark, dass ich nichts gegen mir selbst machen kann.
Er ruft mich immet, schreibt mir sms, ist lieb und will ein Kind von mir, aber ich muss immer ihm ärgern und kann nicht einfach glücklich sein! :(
Ist jemand auch wie ich? Und hat ihr eine Lösung gefunden?
Danke!!

Betreff des Beitrags: Re: Eifersucht
BeitragVerfasst: 18.Jan.2012, 23:24 

Hallo WRmovement,
willkommen im Forum.
Hier sind viele so wie Du, nämlich eifersüchtig. Das ist bei dem einen oder anderen in verschiedenen Ausprägungen vorhanden. Hier im Forum wirst Du keine Hilfe für dein eigentliches Problem, die Eifersucht, finden. Aber manchmal hilft es ja schon, mir geht es immer so, den ganzen Kummer von der Seele zu schreiben. Nicht wahr. Du wirst auch Ratschläge bekommen, alle gut gemeint, manche gut manche aber auch nicht so gut :?
Was mich z.B. interessieren würde, wie war es den bevor ihr verheiratet ward. Warst du da auch schon so eifersüchtig, oder ist das erst jetzt während er Ehe ausgebrochen. Die Eifersucht hat bei jedem einen anderen Auslöser, und bei dir war es vielleicht die Hochzeit, die einzige Beziehung die jetzt noch für dich wichtig ist, keine Ahnung.
Du fragst nach Hilfe, also da kann ich dir nur raten dir professionelle Hilfe zu holen, also frag deine Krankenkasse nach einem guten Therapeuten und mache dort so schnell es geht einen Termin. Kann zwar einige Wochen dauern bis du einen Termin bekommst, aber alleine schafft man es sehr schwer die Eifersucht zu besiegen. Wenn du dir hier einige Beiträge angeschaut hast und das hast Du bestimmt, hast du ja schon einige Vorschläge wie man mit der Eifersucht umgehen kann gelesen. Probier mal das was dir am ehesten zu´sagt mal aus, kann ja nicht schaden.
Für´s erste ein Tipp oder besser Denkanstoß von mir:

Dein Mann hat D I C H geheiratet und keine andere, keine Kollegin, kein 90/60/90 Luder von gegenüber oder sonstwen, nein dich. Und das wird er getan haben weil er dich liebt. Also versuch dir die nächsten Tage genau das in Gedanken vorzustellen. Dein Mann liebt dich, nur dich!! Du wirst sehen es hilft :wink:
Ich wünsche dir alles Gute
zelot

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste