Hallo bin das erste mal überhaupt auf dieser seite. weiss aber nicht mehr weiter. ich bin seit 16 jahren verheiratet und seit 20 jahren mit meinem mann zusammen. wir haben zwei kinder 12 und 16 jahre alt. solange wie ich in dieser beziehung lebe, solange gibt es bei uns das problem eifersucht meines mannes. Früher hat mir das noch nicht soviel ausgemacht ich habe gelernt damit umzugehen. Nur heute ist alles anders. ich hab mein leben verloren mit der zeit, es kamen viele probleme dazu. und alokoholmissbrauch meines mannes. er hätte mich am liebsten eingeschlossen damit ich blos keinen kontakt zu anderen hätte. ich fühlte mich immer schlechter mit der Zeit. ich habe aber freunde, die wie er meint mich gegen ihn treiben. kein wunder die kennen auch ihn. nun ist vor einiger zeiit bei uns die bombe geplatzt. hab meine kinder genommen und bin ausgezogen. aus einer freundschaft ist mehr geworden, nichts festes eine affäre, die mir unheimlich gut tat. mein mann weiss davon. macht mir die hölle heiss. will ihn zur rede stellen, hat ihm am telefon beschimpft. mein mann sagt er ändert sich. er trinkt nicht mehr, macht alles wieder gut. bei beratung wegen Alk. war er auch will weiter hin gehen. will so gern glauben, die liebe ist kaputt gegangen mit den jahren, soll ihn wieder lieben, geht so etwas? die affäre ist beendet. habs ihm gesagt. was soll ich blos tun? hab angst das sich alles weiterhin, wie immer, wiederholt.
ich bin neu in diesem Forum. Und brauche einen Rat wie ich aus dem Loch der Eifersucht rauskomme.
Mein Mann und ich sind jetzt fast 3 Jahre verheiratet. Ich habe durch zufall mitbekommen, dass er seine "Trainingspartnerin" vor 3 Monatren kennengelernt hat. Ich habe es gesehen weil ich ihm mein Handy geliehen habe und er noch schnell die Nachricht löschen wollte. Aber in diesem Moment hab ich ihm das Handy wegenommern und den Namen gelesen.
Er sagte mir das da nichts wäre er hätte es mir nur nicht gesagt weil ich so Eifersüchtig wäre. Aus angst vor meiner Rekation. Nun streiten wir uns seit 2 Wochen und ich kann das so nicht akzeptieren. Und er kann das absolut nicht nachvollziehen,warum ich so eine Welle veranstalte.
Ich fühle mich innerlich so leer, ich hab für ihn alles getan und er amüsiert sich mit einer anderen beim Sport. Ich habe keine Hobbys mehr, keine Bekannte. Ich weiß ich bin selber Schuld an meiner situation weil ich mich selbst aufgegeben habe. Und kein Selbstwertgefühl mehr habe aber ich komm da nicht allein raus. Habt ihr einen Tipp wie ich mich wieder in den Griff bekomme?
Liebe Grüße
•
#2
A
Eifersucht Erfahrungen von Betroffenen
x 3
M
Mara29 Mitglied
61
10
Hallo Beatrice!
ich bin auch neu hier und wurde herzlich empfangen..dir also auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!
Ich weiß nicht,ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe..was macht dich so traurig?Vermutest du,dass dein Mann ein Verhältnis haben könnte oder dass er mit einer anderen Frau Sport treibt und dir nicht davon erzählt hat?
Lieben Gruß,Mara
•
#3
H
hexe1311 Mitglied
1
1
Verwandtes Thema
Eifersucht
Hallöchen
Möchte mich ganz kurz vorstellen.
Ich bin 47 jahre jung :lol: und seit 3 monaten verliebt.
ich habe 2 ehen hinter mir die nicht so toll gelaufen sind.jetzt habe ich jemanden gefunden für die ich gefühle entwickelt habe wie ich sie noch nie in meinem leben hatte ich liebe diesen mann überalles,aber da ist immer diese verdammte eifersucht weil ich mich nicht hübsch genug finde und zu alt.er ist ein jahr jünger als ich.
mich bringt es schon total durcheinander wenn er mit anderen sms schreib er sagt zwar es ist nur eine gute bekannte aber bei dem gedanken allein fange ich schon an zu zittern und kann nicht mehr richtig denken.zu allem übel ist er auch noch mein arbeitskollege so das ich ihn jeden tag sehe.er hat mal zu mir gesagt wenn ich zu eifersüchtig werde wird er unsere beziehung auflösen auch wenn er mich liebt.er könnte so etwas nicht haben.ich möchte ihm so gerne sagen warum ich so reagiere aber ich traue mich nicht was soll ich tun ich bin total verzweifelt.grüsse hexe1311
•
#4
Miau Mitglied
56
3
1
Deine Situation kann ich gut nachvollziehen.
Aber wenn dir etwas an ihm liegt, dann lass nicht zu dass es die Eifersucht kaputt macht!
Sprich mit ihm darüber, auch wenn du Angst hast und befürchtest es könnte ihm schon zu eifersüchtig sein..
Versuche nicht gleich vorwurfsvoll alles anzusprechen was dich stört und was er doch lassen solle, sondern versuche in Ruhe ein allgemeines Gespräch über deine Gefühle zu führen.
Wenn du direkt mit der Tür ins Haus fällst und ihm beschuldigst mit seiner Bekannten liefe mehr, dann wirst du ihn nicht dazu bekommen dir entgegenzukommen.
Aber wichtig ist dass du es ansprichst! Sonst brodelt es die ganze Zeit in dir und bricht irgendwann heraus. Dass das für die Partnerschaft nicht förderlich ist dürfte klar sein.
Ihm liegt ja sicher auch etwas an eurer Beziehung, sonst hätte er sich wohl nicht darauf eingelassen. Also wird er auch nicht wollen dass du unglücklich bist.
Kommunikation ist das A und O in einer Partnerschaft.
Du musst mit ihm reden, sonst kann er auch nicht darauf reagieren.
Gib euch eine Chance daran zu arbeiten, indem du ihn miteinbeziehst.
Viel Glück dabei!
Lg Miau
•
#5
B
BettyBoo Mitglied
2
1
Verwandtes Thema
eifersucht
Hallo an Alle, ich hatte 6 Jahre kein Gefühl der Eifersucht verspürt und nun habe ich seit fast einem Jahr einen Freund,der wirklich ein Traum von Mann ist!Er ist Soldat und leider 600 km von mir stationiert (Versetzungsantrag läuft schon)!Als wir uns kennenlernten wohnte er noch in Bayern und war in der Nähe von mir auf Schulung!Wir haben schnell entschieden,dass er zu mir und meinen Kindern zieht,somit sehen wir uns wenigstens am Wochenende! Das Problem ist einfach,dass er viele weibliche Freundinnen hat (die sich aber komischerweise nie melden,zumindest nicht an den Wochenenden wo er doch Frei hat und Zeit hätte)!Vor ca 1 Monat kam dann plötzlich eine sms bei ihm an und es war eine Freundin,sie schrieb,dass sie gerade Fotos von den Beiden angeschaut hat und wollte mal wissen,wie es ihm geht!Da habe ich gefragt,wer das ist,er sagte es wäre eine gute Freundin,dafür wusste sie aber gar nicht,dass er mittlerweile hier bei mir wohnt usw.,ich habe ihn dann ein bischen über sie ausgefragt und plötzlich sagt er,dass er sie gar nicht gut kennt und nichts mit ihr zu tun hätte....hmmm....er hatte auch nie was mit ihr und bla bla bla komische Freundschaft!! Nun habe ich seit neustem wieder so heftige Wutanfälle und mache ihm Eifersuchtsszenen vom Feinsten!Jetzt hat er auch noch seine ganzen Freunde aus dem Handy gelöscht und ich habe Angst,dass ich wieder so schlimm eifersüchtig bin bzw. ich glaube ich bin es wieder!Ich will ihn nicht besitzen oder ihm irgendwas verbieten,ich fühle mich so schlecht! Zudem wollen wir nächstes Jahr heiraten!Ich könnte heulen,nun habe ich meinen Traumprinzen gefunden und mache das alles kaputt mit dieser blöden Eifersucht!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,das Schlimmste zu verhindern! Wäre für jeden Rat dankbar! LG Betty
•
#6
L
lilahimmel Mitglied
3
1
Verwandtes Thema
eifersucht
Hallo,ich leide an eifersucht was auch berechtigt ist.Ich bin mit mein freund seit 4 mon.zusammen.Er ist mit seine halbglatze,und warme Augen ein augenschmaus für die Frauen.Ich bin ein durschnittlich aussehende Frau,den die Männer nicht unbedingt bemerken.Er starrt regelrecht frauen an,die verführerische blick haben,oder runde Hüfte.Die sind immer blond.Ich bin dunkelhaarig,und das stört mich.Er macht mir Komplimente,sagt wie glücklich mit mir ist,wie schön das er mich hat und er möchte amliebste das es lang mit uns geht.Aber sein Verhalte sagt mir was anderes.Wenn wir irgendwo hingehen,wo frauen sind,ich weiss sofort wo er hinguckt.Er schaut ständig die Frau anmacht blickkontakt.Ich fühle mich in dem Moment wertlos und hässlich,und möchte am liebsten gehen.Ihn zittern sogar die hände dabei.Ich habe ihn schon gebeten,wenn wir zusammen wo hingehen möchte bitte sich auf mich konzentrieren,wenn er alleine ist kann er ja gucken,ich kriege das nicht mit.(wobei das auch nicht schön ist)Er sagte er hat nicht gekugt,er bemerkt das gar nicht,und das er aufpasst,das sowas nicht vorkommt.Nächstermal ist dann alles schön und dann gehz alles wieder weiter.Ich halte das nicht aus.Was soll ich tun?Ich habe vor mit ihm Schluss zumachen.]
•
#7
S
Seelchen13 Mitglied
274
4
1
Hallo, ach das ist so schade das ihr erst so kurz zusammen seid und es Dir schon jetzt so weh tut. Hm, Du bist Dir also ganz sicher das er die anderen anschaut und Dich dabei völlig ignoriert? Dann hast Du nicht viele Möglchkeiten: entweder Du lebst damit oder Du machst Schluss. Aber....wenn es scheinbar so viele Frauen gibt die auch ihn anschauen (also auch was von ihm wollen) und er zurück schaut aber trotzdem mti Dir zusammen ist und nicht Schluss macht (was er ja jederzeit könnte wenn ihm eine Andere besser gefällt) dann kann das doch nur bedeuten das es viele schöne Menschen auf der Erde gibt, in dem Fall Frauen, er aber viel lieber mit Dir zusammen ist und keine andere will. Und wenn er Dich auf einmal hässlich finden würde und deswegen Schluss machen würde dann wär es eh besser das Du ihn los bist. Also warum sollte er mit Dir zusammen bleiben und bei Dir sein und mit Dir ausgehen wenn doch (in Deinen Augen) so viele viel schönere Frauen was von ihm wollen und er die haben könnte? Du mußt ihm ja doch etwas bedeuten und er will Dich wirklich... Genieß doch die Zeit mit Ihm und mach Dich schick. Wenn er flirtet dann tu das doch auch. Wirst sehen....das merkt er und hat nur noch Augen für Dich Ganz ehrlich.....es gibt immer jemand der schönere Haare hat, oder bissl schlanker ist oder lange wimpern hat aber DU bist DU und gut so wie Du bist! Und deswegen ist er mit Dir zusammen. Sei nicht traurig....genieß die schöne Zeit die ihr zusammen habt! Mach sie nicht durch solche Gedanken kaputt. LG Seelchen
•
#8
A
anna04 Mitglied
1
1
Verwandtes Thema
Eifersucht
Hallo, ich bin neu hier, etwas unsicher und das erste mal bei so einem Forum. Vielleicht kann jemend mir helfen. Meine Geschichte: Ich bin seit 15 Jahren mit meinem Partner zusammen. Vor einem Jahr sagte er mir, dass er sich verliebt hat. Die Beziehung dauerte fast drei Monate, nachdem er sie schon 9 Jahre kannte. Er war sehr offen zu mir, jedenfalls war es mit Kribbeln im Bauch... seelenverwandschaft und und und.... Nachdem er für zwei Wochen ausgezogen war, haben wir beschlossen, es noch einmal zu versuchen. So, dass ist nun ein Jahr her. Wir haben viel geredet, viel unternommen, waren lieb zueiander, eigentlich könnte alles gut sein, wenn ich wieder Vertrauen zu ihm hätte. In Gedanken sage ich mir dauernd, was hat sie, was ich nicht habe. Ich glaube ihm nicht,dass er sie so schnell vergessen konnte, wenn er sie so geliebt hat? Bin ich nur zweite Wahl, wegen Haus ....? Ich finde mich selber furchtbar, wenn ich sein Handy kontrolliere, dauernd auf seine facebookseite gehe (auf ihre natürlich auch).Hört das irgendwann auf? Gehen die Gedanken auch mal wieder in eine andere Richtung?
•
#9
L
luna333 Mitglied
6
1
er ist doch zu dir zurückgekommen und hat doch sicher vorher die Beziehung zur anderen beendet also muss sie sich doch fragen: was hat sie was ich nicht habe, denn du hast ihn wieder!!
•
#10
M
MADDIeN Mitglied
4
2
1
hallo ich bin neu hier mein broblem ,ich bin seid 6 monaten in einer bezihung meine freundin liebt mich ich liebe meine freundin sie ist geschiten und hat zwei kinder kein problem . gleich am anfang unserer bezihung hat sie mir gesagt das sie ungefehr vier wochen zufohr einen wonnwit stend mit einem unbekanden hatte kein problem jetzt vor ein bar wochen hat sie mir gesagt das sie schon zu meinem geburtztag an mich tenken musste das war 6 tage vor ihrer afehre mit dem unbekanden was soll ich jetzt noch glauben ich selber hatte noch nie einen oneneitstent da ich das alls unnötig erachte ich liebe sie über alles und habe angst sie zu ferlieren wen ich mit ihr über meine gefühle rehde ich kann es einfach nicht ferstehen warum sie das gemacht hat
•
#11
S
Störtebeker80 Mitglied
19
Glaub das musst du Sie selbst fragen und mit ihr abklären !? Sag ihr deine Gefühle und frag sie einfach was sie daran hat, jemand anderes kann dir das ja nicht beantworten, oder wie denkst du dir das !?
Auf jeden Fall, so super doll lieben kann sie dich ja nicht wenn sie das macht obwohl du da kein Bock drauf hast, naja.. Frag Sie einfach und rede mit ihr..
Viel Glück.
•
#12
W
WRmovement Mitglied
1
1
Verwandtes Thema
Eifersucht
Hallo an alle! Ich bin seit 4 Monate verheiratet und meine Eifersucht bringt mir nur Unglück Ich kontrolliere immer meinen Mann, ich schaue sein Handy, die Post und rufe immer an und stelle so viele Fragen, dass er nicht mehr kann. Er liebt mich sehr und er arbeitet sehr viel und ist immer müde, aber ich anstatt ihm zu unterstützen, drücke immer. Ich frage immer ob er mit die Kolleginen gesprochen hat und so weiter... Ich weiss, dass er ein super Mensch ist, aber meine Eifersucht ist so stark, dass ich nichts gegen mir selbst machen kann. Er ruft mich immet, schreibt mir sms, ist lieb und will ein Kind von mir, aber ich muss immer ihm ärgern und kann nicht einfach glücklich sein! Ist jemand auch wie ich? Und hat ihr eine Lösung gefunden? Danke!!
•
#13
Z
zelot Mitglied
106
2
Hallo WRmovement, willkommen im Forum. Hier sind viele so wie Du, nämlich eifersüchtig. Das ist bei dem einen oder anderen in verschiedenen Ausprägungen vorhanden. Hier im Forum wirst Du keine Hilfe für dein eigentliches Problem, die Eifersucht, finden. Aber manchmal hilft es ja schon, mir geht es immer so, den ganzen Kummer von der Seele zu schreiben. Nicht wahr. Du wirst auch Ratschläge bekommen, alle gut gemeint, manche gut manche aber auch nicht so gut Was mich z.B. interessieren würde, wie war es den bevor ihr verheiratet ward. Warst du da auch schon so eifersüchtig, oder ist das erst jetzt während er Ehe ausgebrochen. Die Eifersucht hat bei jedem einen anderen Auslöser, und bei dir war es vielleicht die Hochzeit, die einzige Beziehung die jetzt noch für dich wichtig ist, keine Ahnung. Du fragst nach Hilfe, also da kann ich dir nur raten dir professionelle Hilfe zu holen, also frag deine Krankenkasse nach einem guten Therapeuten und mache dort so schnell es geht einen Termin. Kann zwar einige Wochen dauern bis du einen Termin bekommst, aber alleine schafft man es sehr schwer die Eifersucht zu besiegen. Wenn du dir hier einige Beiträge angeschaut hast und das hast Du bestimmt, hast du ja schon einige Vorschläge wie man mit der Eifersucht umgehen kann gelesen. Probier mal das was dir am ehesten zu´sagt mal aus, kann ja nicht schaden. Für´s erste ein Tipp oder besser Denkanstoß von mir:
Dein Mann hat D I C H geheiratet und keine andere, keine Kollegin, kein 90/60/90 Luder von gegenüber oder sonstwen, nein dich. Und das wird er getan haben weil er dich liebt. Also versuch dir die nächsten Tage genau das in Gedanken vorzustellen. Dein Mann liebt dich, nur dich!! Du wirst sehen es hilft Ich wünsche dir alles Gute zelot
•
#14
S
stella12 Mitglied
1
1
Verwandtes Thema
eifersucht
hallo ,ihr lieben ich brauch mal eure hilfe oder ein rat .mein freund hat eine frau und kind gehabt. 1jahr .er wohnte dort. nebenbei hatte er sexfrauen durch seine musik eine dort eine da.das zur vorgeschichte. ich single. nun lernt er mich kennen. wir gehen aus etc. kein sex. erst nach 4 monaten. dann nach fast ein jahr schläft er abends immer bei mir ,kenn auch seine familie. nun kam raus dass er die frau nebenher noch hatte und das 1 und einhalbes jahr.wo ich es rausbekam. machte er bei der anderen frau schluss. er sagt er wusste net ob ich es ernst meine.das hatte ich!so verging ein halbes schmerzendes jahr .die vielen lügen und betrügen, nun bin ich eifersüchtig, das war ich vorher nie,oh es ist schlimm. ich schau in den taschen nach im netz ist er da werd ich verrückt da immer neue frauen auftauchen handy ist verpinnt ja falls er es mal verliert. ich weiss net weiter und eigentlich bin ich ne super süsse frau und nun hackt es durch heul ich denk nur noch er sucht sich ne affäre auch wenn er später ko0mmt weiss net mehr weiter, bitte helft mir. wir warn zur paartherapie er hats abgebrochen leider lg
•
#15
M
Minibiene Mitglied
2
1
Verwandtes Thema
Eifersucht
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Es fällt mir nicht gerade leicht, mich zu öffnen aber ich versuche hierdurch Hilfe zu finden.
Es gibt um Eifersucht - meinerseits. Ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, aber wir wohnen nicht zusammen da ich erst 17 bin. Er ist zudem mein erster Freund und ich bin seine erste Freundin. Es geht um seine beste Freundin. Vor einem Jahr haben wir noch etwas zu dritt unternommen und ich hatte kein Problem damit, es hat sogar Spaß gemacht. Jetzt ist es so, dass ich es dulde, aber nicht mehr gerne tue. Der Grund: Meine beste Freundin und mein Bruder haben mich darauf angesprochen ob Sie (die beste Freundin, sagen wir Lena, möchte keinen Namen nennen) nicht etwas für meinen Freund empfindet. Es gab einen Abend wo mein Freund etwas viel getrunken hatte und ihr dann einen Ar. gegeben hat. Da habe ich noch drüber weggesehen. Ich habe mir als entschuldigung einfach immer genannt: er war angetrunken. Sie wurde mir immer unsympatischer und ich hatte langsam auch den Eindruck, dass Lena etwas von meinem Freund will - so habe ich ihn angesprochen. Er findet das nicht, alle um ihn rum schon. Vor ein paar Monaten war es so, dass ich mich mit Lena und zwei weiteren Freundinnen verabredet habe aber mein Freund wollte nicht dass ich ohne ihn gehe. Er hatte das Lena erzählt und sie hat uns Mädels dann abgesagt um mit meinem Freund auf dieses Fest zu gehen. Am Ende habe ich mich natürlich mit ihm gestritten weil es auffiel, dass immer wenn ich zu den beiden gegangen bin auf diesem Fest ist sie mal eben zu Freunden gegangen oder so. Er hat dann auf meinem Wunsch nichts mehr mit ihr unternommen. Jetzt fängt es wieder an dass er bei ihr war. Sie geht auf meine Schule und ich habe sie gefragt ob ich ihr in Mathe helfen soll weil sie Probleme darin hatte, was sie mir natürlich vorher erzählt hat, aber sie meinte sie hätte alles alleine geschafft. Am selben Abend ruft sie meinen Freund an, ob er ihr nicht bei den Mathehausaufgaben helfen könne, sie würde es nicht alleine schaffen. Ziemlich auffällig fande ich Als ich sie sich dann noch ein paar mal getroffen haben, habe ich gefragt ob ich nicht mal mitkommen darf. Er wollte es nicht, er hatte keine Lust. Ein paar Tage später habe ich ihn nochmal gefragt, da sagte er, sie hätte nicht so gute laune wenn ich dabei bin. Noch einige Tage später habe ich ihn wieder gefragt wo dann kam: "ich möchte dich nicht mehr anlügen, ich möchte einfach mit ihr allein sein." Natürlich kamen mir die Tränen weil das wie ein Schlag ins Gesicht war. Sie hatte ihn zum Geburtstag eingeladen - mich nicht. Er geht hin. Was schenkt er ihr? Ein Essen zu zweit im Restaurant. Davor waren sie shoppen.. Dann fing es an dass ich seine Smsen gelesen habe, weil es irgendwie nicht anders ging, dieses Gefühl ich weiß nicht.. ich hatte kein Vertrauen mehr und es wurde damit bestätigt - er schrieb ihr: Danke dass es so ein schöner Abend war (das war der Abend wo er ihr nur in Mathe geholfen hat!) und all sowas. Als ich ihn drauf ansprach war natürlich das Thema wichtiger, warum ich an sein Handy gehe. Verständlich. Aber eine richtige Antwort konnte er mir dazu auch nicht geben, warum er sowas schreibt. Irgendwann war es kurz vor dem aus und er sagte: "es ist nur eine Freundin - verstehe es doch!" und er war wütend. Ich weiß nicht mehr weiter, ich möchte dass wir nicht auseinander gehen aber ich kann dieses schreckliche Gefühl nicht abstellen wenn er bei ihr ist oder die zwei was alleine unternehmen! Es funktioniert einfach nicht! Vor allem er schreibt auch mit zwei anderen Mädchen Smsen wo dann von denen kommt "na Zuckerstückchen" oder sowas.. Ps. ich könnte euch noch soooo viel nennen!!
Hat jemand einen Tipp oder kann mir jemand Erfahrungsberichte sagen? bitte?
Liebe Grüße Biene
•
#16
C
Carly79 Mitglied
5
2
Liebe Biene,
oh jeh...
das klingt wirklich hart! Ich kenne das!
Mir geht es fast genau so. Mein Freund ist ständig unterwegs mit seinem besten Kumpel uns seiner Freundin. Sie schreiben sich auch ständig, wie schön der Abend zu dritt war usw... vor ein paar Tagen hat sie ihm auf facebook "i love you" geschrieben und er hat geantwortet "süß, ich dich auch"
Ich bin total ausgerastet! Und sein Kommentar war auch nur "die ist doch nur eine gute Freundin, und außerdem ist sie mit meinem besten Freund zusammen!"
Ich habe auch rausgefunden, dass er sich immer bei ihr über mich beschwert, wenn wir mal streit haben, und dass sie ihn dann immer tröstet!
So eine Situation ist echt hart. Man bekommt immer vorgeworfen überzureagieren und dass man sich doch nicht so anstellen soll, gell?
Ich denke aber, dass es trotzdem das Beste ist die Situation offen anzugehen! Es ist ok, wenn dein Freund eine beste Freundin hat, mit der er sich auch mal alleine treffen und quatschen will (mein Ex-Freund hatte das auch und das hat gut geklappt). Manchmal ist das sogar gut, weil er dann in kritischen Situationen auch mal ne weibliche Meinung hört.
Allerdings ist es nicht gut, dass du aus dieser Beziehung ausgeschlossen wirst!
Zunächst einmal musst du dir sagen, dass du besser bist als sie. Er ist schließlich mit dir zusammen und nicht mit ihr. Und wenn er das wollte, hätte er dich schon längst verlassen, glaub mir!
Versuche sie zu deiner Verbündeten zu machen. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, aber vielleicht könnt ihr zwei versuchen eine Freundschaft aufzubauen??
Vielleicht hast du den gleichen Fehler gemacht wie ich auch. Ich war schon von Anfang an etwas eifersüchtig auf sie, und habe mich verhalten wie eine Idiotin. Wenn sie da war, war ich arrogant oder machmal bin ich sogar ausgeflippt wegen Kleinigkeiten (wenn er länegr mit ihr gesprochen oder gelacht hat) weil ich innerlich eifersüchtig war.
Jetzt hält sie mich natürlich für eine dumme Hexe, die für ihn nicht gut ist! Und das unterstützt - besonders wenn er und ich Streit haben- die schlimme Situation natürlich nur noch!
Ich habe beschlossen jetzt mit ihr das Gespräch zu suchen. Mich ihr anzunähern und sie erstmal nicht als Bedrohung anzusehen - auch wenns schwer fällt. Wenn du stark genug bist (und das wäre super) sprech sie offen darauf an, was sie gegen dich hat und ob sie was von deinem Freund will. Dann weißt du Bescheid!
Und versuche dich besser zu kontrollieren! Finger weg von seinem Handy- du regst dich dann nur auf und es gibt wieder Streit und dieses ständige Streiterei führt eher dazu, dass ihr euch noch mehr entfremdet und er ihr vielleicht immer näher kommt.
Und sag deinem Freund ganz klar, dass es Grenzen gibt! Sich mit ihr mal alleine zu treffen ist ok. Auch, dass sie sich schreiben ist ok.
Es ist aber nicht ok, wenn kleine Liebesbotschaften ausgetauscht werden! DU bist seine Freundin! Und dir steht das zu und keiner anderen!!! Dich so auszuspiel ist nicht fair und sehr kindisch! Sag ihm das ruhig ganz deutlich!
Es geht nicht darum, dass du eifersüchtig bist! Es geht darum, dass sein Verhalten in einer Beziehung absolut nicht in Ordnung ist! Und er kann die Schuld nicht immer auf dich schieben, wenn er sich dir gegenüber nicht anständig verhält. Und das tut er nicht!
Versuch mal stark zu sein, auch wenn schwer fällt, und sag ihm klipp und klar, was zu akzeptieren kannst und was nicht! Lass dich nicht unterbuttern!
Eifersucht ist schei.! Aber hinter deinem Rücken mit einer anderen zu "flirten" ist noch viel beschissener! Und das ist seine Schuld!
Hallo Ihr lieben. Ich bin jetzt 50 und habe vor kurzem einen tollen Mann kennen gelernt. Am Anfang war alles schön, doch dann war sein Urlaub vorbei und er hatte kaum noch Zeit für mich. Wir arbeiten beide im Schichtdienst. Ich kann meine Eifersucht nicht unterdrücken. Ständig mache ich ihn vorwürfe usw. Er gab mir 100 Chancen, doch ich habe keine wirklich genutzt, wußte nicht wie, bz in meiner rage sehe ich rot und polter gemeinheiten raus usw. Nun hat er schluß gemacht. Ich bin auf der suche nach einen Therapeuten. Ist auch nicht so leicht. Ich versuche immer irgend wie den Kontakt zu ihm aufrecht zu erhalten. Nun habe ich ein Kompromiss vorgeschlagen um ihn nicht noch mehr zu verlieren.Nur er darf sich im Moment bei mir melden. Er ist mir auch als Mensch sehr wichtig. Meine Frage, wie kann ich meine Wut in den Griff bekommen? Wie kann ich erst mein Gehirn einschalten bevor ich los polter? Ich war lange alleine und hatte immer wieder was probiert mit Männern, aber es klappt nicht. Bin ich Beziehungsunfähig? Was ist bloss mit mir los, ich bin von Null auf Hundert. Freundschaften habe ich auch keine mehr, weil ich auch streite. Hinterher tut mir immer alles so unsagbar leid. Ich muß was tun, das ist kein Leben so. Ich mach meinen Mitmenschen oft das Leben schwer und ich leide auch sehr darunter. ich habe nichtmal mehr ne Freundin mit der ich darüber reden kann. Ich schäm mich im Moment so. Bin für jede Antwort dankbar...