Pfeil rechts
1009

Icefalki
Jaaaaaa, bin auch voll dafür. Übrigens gab es hier ein User, der eine Banane Gassi geführt hat. Als Selbstbewusstheitstrainung.

Ich hab mich köstlich amüsiert. Und ich könnte das problemlos auch tun. Hätte echt keine Probleme damit.

04.07.2017 22:41 • x 1 #1301


puschel1990
Ich bin gerade richtig traurig.

Mein Freund rief vorhin an, er war mehr als schlecht gelaunt. Erstens, weil seine Tour am Freitag (er fährt LKW) erweitert wurde, was eigentlich immer noch ne Bombenzeit wäre (da kommt wieder das, was ich am Montag geschrieben habe, diese Unverhältnismäßigkeit). Zweitens, weil wir trotz beider Arbeitsplätze Zahlungsschwierigkeiten haben. Wir müssen aus der Vergangenheit mit seiner Selbstständigkeit leider noch viel bewältigen. Und wir sind mittlerweile an einem Punkt, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen und keinen finanziellen Spielraum mehr haben. Eigentlich wussten wir das die letzten Wochen auch schon, haben mit allen Mitteln gekämpft und versucht. Aber irgendwie hat es ihn heute überkommen. Er wurde auch etwas lauter und aggressiver am Telefon. Hatte zwar nichts mit mir zu tun, er ist halt sehr impulsiv. Aber ich Sensibelchen reagiere darauf sehr empfindlich. Ok. Jedenfalls habe ich nach diesem anstrengenden Telefonat, in dem er alles noch mehr dramatisiert hat als es ohnehin ja schon ist, gesagt, dass ich jetzt erstmal etwas Zeit für mich brauche und erstmal ein bisschen verdauen muss. Er hat nämlich so eine ansteckenende Art, im Positiven wie im Negativen, dass er einen richtig runterziehen kann damit. Und das hat er jetzt getan. Mir gehts gar nicht gut. Klar wusste ich wohl um unsere Umstände, aber mich so sehr da runterzuziehen fand ich jetzt nicht angemessen. Er meinte, er hätte mit so einer Reaktion jetzt nicht gerechnet. Ich sagte, wie soll ich denn reagieren? Soll ich mich jetzt freuen? Wäre schön wenn du mir jetzt nicht böse bist, da meinte er, das wäre er vorhin auch nicht gewesen, auch wenn er da nicht so geklungen hat wie sonst, aber er fühlt sich einfach seiner Möglichkeiten komplett beraubt. Kann ich ja gut verstehen. Aber mich muss man jetzt auch mal verstehen. Er war mir tatsächlich nicht böse. Hat sich normal verabschiedet. Aber mir zieht das gerade so'n bisschen den Boden unter den Füßen weg. Ich kann mit so einer Kackstimmung einfach nicht umgehen. Würde mich nicht wundern, wenn wir nachher Streit haben, zumindest war es früher immer so. Kennt ihr das wenn man von jetzt auf gleich totale Hoffnungslosigkeit verspürt? Irgendwie bricht gerade eine Welt für mich zusammen, obwohl ich vorher auch wusste, dass wir finanzielle Schwierigkeiten hatten. Mir kommt dann auch der Gedanke an letztes Wochenende. Da hatten wir gefeiert und Spaß zusammen als hätten wir keine Sorgen. Und eine halbe Woche später ist alles für die Katz. Er hat jetzt schon angekündigt, dass er dieses Wochenende von solchen Sachen gar nichts hören will. Mir ist auch nicht nach gemütlich zusammensitzen und Musikhören und Ouzotrinken zumute, aber diese Art einen runterzureißen, die macht mich gerade echt traurig.

05.07.2017 09:52 • #1302


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


puschel1990
Und was mich noch trauriger macht, ist, dass er auch nicht damit aufhört. Wir haben jetzt mehrmals miteinander gesprochen und jedes Mal aufs Neue geht das so. Ein Krisengespräch nach dem anderen. Mittlerweile beende ich sogar schon die Gespräche und sage ihm dass er lieber später oder so wieder anrufen soll. Und das will schon viel heißen wenn ich sowas mache... ich weiß gerade mit dem ganzen Mist nicht umzugehen, und er ist mir in sowas leider noch nie eine Hilfe gewesen...

05.07.2017 13:35 • #1303


E
Ich stolpere über den Satz als hätten wir keine Sorgen.
Die HABT ihr aber. Euch steht finanziell offenbar das Wasser bis zum Hals aber anstatt dass du dir darum ernsthaft Gedanken machst und ihr gemeinsam nach Lösungen sucht ( und DAS ist es was ich unter Beziehung und Liebe verstehe, gemeinsam Lösungen zu finden ) machst du die Augen zu und spielst heile Welt mit Trinken, Tanzen Trallala. Du beklagst dich dass er momentan nicht heiraten will dass er dir keine Blumen bringt, keine Lust auf Party hat. Ganz ehrlich hätte ich an seiner Stelle auch nicht. Wie stellst du dir denn unter diesen Voraussetzungen eure Zukunft vor? Weiter machen wie bisher und so tun als wär nichts ? Das kann ja nicht die Lösung sein. Du willst eine Beziehung und Liebe dann nutz die Chance und Bau dir eine Zukunft mit ihm auf das wird aber mit Ouzo und griechischer Musik nicht funktionieren sondern damit ein PARTNER zu sein und in schwierigen Phasen den Rücken zu stärken.

05.07.2017 13:57 • x 1 #1304


puschel1990
Mir ist ganz bestimmt nicht danach es mir zu Hause gut gehen zu lassen, im Gegenteil. Aber ich finde es nicht in Ordnung was er macht. Er ist nämlich in solchen Situationen nicht gerade lösungsorientiert. Im Gegenteil, meist fängt er an mich dann anzumachen, und ich soll dann auch noch Verständnis dafür haben, wenn's nach ihm ginge. Sorry, aber so läuft das auch nicht. Man setzt sich dann ordentlich hin und macht das nicht zwischen Tür und Angel am Telefon. Und schon gar nicht macht man den anderen an. Ich finde die Art und Weise einfach nicht ok. Aber davon will er ja dann nichts wissen...

05.07.2017 14:15 • #1305


Abendschein
Zitat von puschel1990:
Und was mich noch trauriger macht, ist, dass er auch nicht damit aufhört. Wir haben jetzt mehrmals miteinander gesprochen und jedes Mal aufs Neue geht das so. Ein Krisengespräch nach dem anderen. Mittlerweile beende ich sogar schon die Gespräche und sage ihm dass er lieber später oder so wieder anrufen soll. Und das will schon viel heißen wenn ich sowas mache... ich weiß gerade mit dem ganzen Mist nicht umzugehen, und er ist mir in sowas leider noch nie eine Hilfe gewesen...



Liebes Puschelchen, ich habe jetzt nicht gelesen was die anderen geschrieben haben,
aber mir scheint das Du immer nur Friede Freude haben möchtest. Aber das geht nicht.
Und er schüttet sich sein Herz bei Dir aus, das es schei. läuft, Existensängste hat er und Du sagst
das er später anrufen soll? Das will was heißen sagst Du? Nein, so geht das nicht. Er macht sich Gedanken
wie es weiter gehen soll und Du sagst er soll später anrufen! Er ist Dir nie eine Hilfe gewesen?
Ich glaube diese Angst betrifft Euch beide und er braucht Hilfe und Unterstützung., wo bist Du denn da?
Wo stehst Du in der Beziehung? Es geht nicht immer nur ums Schöne, ums Heiraten und um Sex.
Existensängste habe ich gehabt und die sind nicht schön. Er braucht Dich jetzt und Du wirst ihm beistehen.
Das ist meine Meinung. Und noch einen Satz, Du beschwerst Dich das er Dich anmacht, aber für sowas
scheinst Du ihm nicht beizustehen.

Abendschein

05.07.2017 14:59 • #1306


E
Zitat von puschel1990:
Mir ist ganz bestimmt nicht danach es mir zu Hause gut gehen zu lassen, im Gegenteil. Aber ich finde es nicht in Ordnung was er macht. Er ist nämlich in solchen Situationen nicht gerade lösungsorientiert. Im Gegenteil, meist fängt er an mich dann anzumachen, und ich soll dann auch noch Verständnis dafür haben, wenn's nach ihm ginge. Sorry, aber so läuft das auch nicht. Man setzt sich dann ordentlich hin und macht das nicht zwischen Tür und Angel am Telefon. Und schon gar nicht macht man den anderen an. Ich finde die Art und Weise einfach nicht ok. Aber davon will er ja dann nichts wissen...



Ok du kannst dich hier alle Nase lang ausk.... wenns aus deiner Sicht mal wieder mies läuft. Und er? Wo lässt er seine Sorgen, seinen Frust, seine Ängste? Wenn er sich halt grad mal ausk.... muss und will und Dampf ablassen muss dann lass ihn doch. Was passiert wenn man seinen Frust schluckt und eben nicht spricht erfährst du doch am eigenen Leib wär es dir lieber er würde es genauso machen? Sorry wenn ich jetzt leicht verständnislos wirke aber wenn ich bei meinem Partner nicht mal meinen Frust raus lassen kann wo denn bitte dann? Hast du eine Ahnung wie oft ich schon angestänkert wurde weil mein Mann nen Misttag hatte umgekehrt aber genauso. Und eins ist mal sicher in eurer Situation hätte ich andere Sorgen als über sorgenfreies Feiern, Se.x oder Hochzeit nachzudenken. Da würde ich schauen dass ich mein (wir u der )Leben erstmal wieder auf die Kette bekommen und dann kann ich mir um meine. Spaß Gedanken machen.

05.07.2017 15:28 • #1307


Icefalki
Puschel, für solche Schwierigkeiten sucht man gemeinsam nach einer Lösung. Da wirft man beide Gehälter zusammen und schaut, was nach Abzug aller Ausgaben unterm Strich übrigbleibt. Kann man rechnen. Und wenn nix übrigbleibt, oder sogar ins Minus geht, ist striktes Sparen angesagt, evtl. Noch ein 450 Eurojob. Anders geht das nicht.
Wir mussten das auch so in jungen Jahren machen. Meine Schwester trug Designerklamotten, ich eben die vom Wühltisch. Ich hab für wenig Kohle nachts Gutachten geschrieben, damit es gereicht hat. Gut, die Kinder waren noch klein, aber ich hab auch geschuftet, und gemeinsam haben wir uns über die Durststrecke gebracht.

Und jetzt zu deinem Training, was hier besprochen wurde. Anstelle dich von Verzweiflung und schlechter Laune anstecken zu lassen, sucht und findet Lösungen. Dann braucht man keine schlechte Laune oder Angst mehr zu haben, sondern hat einen Plan, eine Übersicht, ein Ziel..

Gemeinsam.

05.07.2017 15:30 • #1308


hereingeschneit
Zitat von puschel1990:
Mittlerweile beende ich sogar schon die Gespräche und sage ihm dass er lieber später oder so wieder anrufen soll. Und das will schon viel heißen wenn ich sowas mache...

Liebe puschel, es ist alles so furchtbar schwer, weil wir ihn nicht kennen. Ich kann mir Situationen vorstellen, wo ich diese Vorgehensweise übertrieben fände und der Ansicht wäre, als gute Partnerin sollte man schon mal ein Ohr für den Partner haben, auch wenn er sich nur auskotzen möchte.
Aaaaaber es gibt auch durchaus Situationen, wo ich sagen würde, das hast du gut gemacht. Die Art so mit dir umzugehen ist nicht die feine Art und man sollte sich deshalb selbst schützen.
Ich kenne z. B. jemand, der ist auch oft gut drauf, aber nur, weil er alles verdrängt und wenn dann so eine Kleinigkeit kommt, wie Freitags länger arbeiten, dann kommt viel aufgestautes, unaufgearbeitet... raus und die Reaktion ist völlig übertrieben und für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Selbst die, die viel wissen schütteln den Kopf....

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es bei deinem Freund auch in die Richtung geht, weil du seine Reaktionen schon oft übertrieben findest. Daher spreche ich dir jetzt mal ein Lob aus, dass du dich abgrenzt. Ich werte das jetzt mal als deine Tat, die du dich sonst nicht getraut hast und jetzt gemacht hast. Ein Schritt zur Selbstsicherheit, Selbstbestimmung...
Wie fühlt es sich denn nun an?

Und was mich noch interessieren würde, was verstehst du denn in diesem Zusammenhang mit anmachen? Ich vermute mal nicht sexuell. Was sagt er denn?

05.07.2017 15:35 • #1309


puschel1990
Ich denke, du hast mich falsch verstanden @Abendschein

Er ist am Arbeiten und ich sagte ihm, er soll am besten später nochmal anrufen. Erstens verzögert das nur seinen Feierabend und außerdem sollte man das friedlich beisammen am Tisch besprechen.

So, und jetzt zu den Existenzängsten. Die habe ich schon lange. Und trotzdem haben wir immer das Beste daraus gemacht.

Wir haben uns aber gerade wieder vertragen, ist also alles gut.

Generell gebe ich dir Recht. Ich möchte jetzt nicht noch mehr aus der Vergangenheit rauskramen, aber ich bin so manches Mal mehr Partner gewesen als er. Nichts desto trotz will ich dem wieder nachkommen, deshalb habe ich mich bei ihm entschuldigt.

Also Frust rauslassen war noch nie ein Problem für mich. Die Frage ist ob man eine Grenze überschreitet und man mich persönlich angreift. Mit anmachen meinte ich nicht sexuell sondern dass er mich blöd angegangen ist. Und er mir indirekt unterstellt hat dass ich mich um nix kümmern würde. Und das stimmt nicht und das hat er auch revidiert. Nur muss ich mir sowas nicht gefallen lassen. Ich halte nichts davon, in alten Sachen rumzuwühlen. Aber wenn ihr wüsstet wie sehr ich in der Vergangenheit, schon vor unserem Zusammensein, Frust ertragen musste, gerne ertragen musste, wie viele endlose Geschichten ich mir über seine Ex usw anhören musste, dann würdet ihr mir jetzt nicht sagen dass ich ihm mal zuhören oder sowas müsste. Was solche Sachen angeht war ich IMMER und zu JEDER Zeit da. Und das will ich auch weiterhin sein. In mir hat er immer ein offenes Ohr gefunden, sind seine Worte. Und das möchte ich auch weiterhin. Aber wenn ich persönlich angegriffen werde, finde ich, dass ich da ruhig einen Riegel vorschieben.

Ich fand außerdem einfach doof das am Telefon zu besprechen. Er hat seit einer Stunde Feierabend, da kann man toll sprechen. Aber zwischen zwei Touren, die seine volle Aufmerksamkeit erfordern, dann auch noch sowas zu besprechen, war einfach blödes Timing.

@Icefalki

Wir haben schon von Anfang an eine Kasse in die beide Gehälter kommen. Das ist nicht das Problem. Bei uns gibt es kein seins oder meins...

05.07.2017 16:07 • #1310


Icefalki
Zitat von puschel1990:
Wir haben schon von Anfang an eine Kasse in die beide Gehälter kommen. Das ist nicht das Problem. Bei uns gibt es kein seins oder meins...


Darum geht es mir nicht. Es geht darum, ob ihr mit allen Ausgaben rum kommt. Ob's reicht. Wenn ja, versteh ich sein Genörgel diesbzgl. auch nicht.

05.07.2017 16:16 • #1311


puschel1990
Zitat von Icefalki:

Darum geht es mir nicht. Es geht darum, ob ihr mit allen Ausgaben rum kommt. Ob's reicht. Wenn ja, versteh ich sein Genörgel diesbzgl. auch nicht.


Ach so, ok, da habe ich dich missverstanden. Also generell haushaltsmäßig kommen wir klar. Das Problem sind Zahlungen neben der Reihe. Teilweise noch von unserer gemeinsamen Gewerbezeit. Es ist Geld, das wir zusätzlich benötigen. Wir zahlen schön in Raten unsere Schulden ab, aber uns haben mehrere Sachen gleichzeitig überrollt. Nebenkostenabrechnung, Strom- und Gasnachzahlung, die besagte kaputte Waschmaschine. Sowas. Es reicht nur für den Haushalt, nicht für die Dinge neben der Reihe.

Ihr seht, er hat vollkommen Recht mit seiner Nörgelei. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich manches Mal auch Existenzängste hatte/habe. Mich stört die Art, damit umzugehen. Anstatt in Ruhe gemeinsam zu gucken, überfällt er einen mit Ärgernis, greift einen schon ein wenig persönlich an und reißt einen mit runter. Ich versuche ihn aufzumuntern, er reagiert noch dramatischer. Ich hatte das so oft schon, egal worum es ging, wenn was war, und ich wollte für ihn da sein, ihm Mut machen, ihn aufmuntern, dann wurde er oft noch dramatischer oder aber, er sagte sowas wie, kannst du dir sparen. Manchmal bin ich dann auch am Ende meiner Weisheit. Und ganz nebenbei versuche ich meine persönlichen Dinge auch noch in den Griff zu kriegen. Oft bin ich dem einfach nicht gewachsen bzw. es kostet mich viel mehr Kräfte, wenn ich versuche, trotzdem standhaft zu bleiben.

Versteht das jetzt nicht als Ärgern oder dass ich mich über ihn auskotzen will. Ich möchte nur versuchen, euch zu schildern, dass ich nicht einfach hier sitze und mir das Leben schön mache während er Ängste hat. Sondern ich bin schlicht und ergreifend überfordert. Ich kannte solche Situationen bislang einfach noch nicht. Vor unserer Beziehung war ich finanziell eingebettet, hatte ein dickes Sparbuch. Das ist alles weg.

05.07.2017 16:25 • #1312


puschel1990
Zitat von hereingeschneit:
Liebe puschel, es ist alles so furchtbar schwer, weil wir ihn nicht kennen. Ich kann mir Situationen vorstellen, wo ich diese Vorgehensweise übertrieben fände und der Ansicht wäre, als gute Partnerin sollte man schon mal ein Ohr für den Partner haben, auch wenn er sich nur auskotzen möchte.
Aaaaaber es gibt auch durchaus Situationen, wo ich sagen würde, das hast du gut gemacht. Die Art so mit dir umzugehen ist nicht die feine Art und man sollte sich deshalb selbst schützen.
Ich kenne z. B. jemand, der ist auch oft gut drauf, aber nur, weil er alles verdrängt und wenn dann so eine Kleinigkeit kommt, wie Freitags länger arbeiten, dann kommt viel aufgestautes, unaufgearbeitet... raus und die Reaktion ist völlig übertrieben und für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Selbst die, die viel wissen schütteln den Kopf....

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es bei deinem Freund auch in die Richtung geht, weil du seine Reaktionen schon oft übertrieben findest. Daher spreche ich dir jetzt mal ein Lob aus, dass du dich abgrenzt. Ich werte das jetzt mal als deine Tat, die du dich sonst nicht getraut hast und jetzt gemacht hast. Ein Schritt zur Selbstsicherheit, Selbstbestimmung...
Wie fühlt es sich denn nun an?

Und was mich noch interessieren würde, was verstehst du denn in diesem Zusammenhang mit anmachen? Ich vermute mal nicht sexuell. Was sagt er denn?


Um nochmal gesondert auf deine Antwort einzugehen:

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, hatte ich immer ein offenes Ohr für ihn. Er sagt ja selbst, dass er manchmal ein schlechtes Gewissen hat, wie sehr er sich in den über fünf Jahren, die wir uns nun kennen, ausgekotzt hat. Das war nie ein Thema für mich. Es war damals nur einfach so, dass ich mich nicht angegriffen gefühlt habe, obwohl ich damals auch schon sehr sensibel war.

Es fühlt sich einerseits gut an, da ich das Gefühl habe, mal für mich eingestanden zu haben. Und zugleich habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nach wie vor gerne ein offenes Ohr habe. Es kommt halt viel zusammen: seine Ängste, die auch meine sind, seine Art, dann etwas persönlich zu werden, meine Sensibelchen-Dasein, Ängste die mich generell verfolgen und die Tatsache, dass man unter den Umständen zu keiner Lösung kommt. Das nimmt einen dann schon mit.

Aber ok, wir haben uns jetzt schön vertragen, die Stimmung ist ganz gut und wir haben uns gegenseitig entschuldigt.

05.07.2017 16:30 • x 1 #1313


Icefalki
Oh je. Könnt ihr mal einen Monat die Schulden abbezahlen, aussetzen? Geht das? Und zukünftig ein kleines Polster für Eventualitäten anlegen? Bin immer noch dafür, dieses Problem durchzuarbeiten. Kommt aber auch aus meiner eigenen Sparsamkeit, hihi bin eine Schwäbin, der verrutscht sowas nicht.

Ganz ehrlich? Bei Geldnot streicht Frau Icefalki jegliche Aktivitäten im Sinne von feiern, Geschenke, essen gehen, etc. pp.
Gnadenlos....

Und guck mal, ich geh überhaupt nicht mehr auf Befindlichkeiten ein, nur noch reiner Pragmatismus um dieses Thema, weil ich so nicht Leben könnte. Jetzt kommt gerade mein Kontrollwahn gnadenlos durch.

05.07.2017 16:48 • x 1 #1314


puschel1990
Zitat von Icefalki:
Oh je. Könnt ihr mal einen Monat die Schulden abbezahlen, aussetzen? Geht das? Und zukünftig ein kleines Polster für Eventualitäten anlegen? Bin immer noch dafür, dieses Problem durchzuarbeiten. Kommt aber auch aus meiner eigenen Sparsamkeit, hihi bin eine Schwäbin, der verrutscht sowas nicht.

Ganz ehrlich? Bei Geldnot streicht Frau Icefalki jegliche Aktivitäten im Sinne von feiern, Geschenke, essen gehen, etc. pp.
Gnadenlos....

Und guck mal, ich geh überhaupt nicht mehr auf Befindlichkeiten ein, nur noch reiner Pragmatismus um dieses Thema, weil ich so nicht Leben könnte. Jetzt kommt gerade mein Kontrollwahn gnadenlos durch.


Prinzipiell hast du auch vollkommen Recht...

Wie meinst du das Schulden abbezahlen, aussetzen?

Wir haben ja ein kleines Polster, aber es wird immer wieder angegriffen, weil ständig was ist.

05.07.2017 17:07 • #1315


Icefalki
Ich dachte, ihr hättet nichts mehr. Ergo, habt ihr doch vorgesorgt. Dann ist ja alles gut.

05.07.2017 17:09 • #1316


puschel1990
@Icefalki

Nein, alles gut. Es geht halt um die ganzen Dinge neben der Reihe. Jetzt müssen wir eine Lösung finden.

05.07.2017 17:13 • #1317

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von puschel1990:
@Icefalki

Nein, alles gut. Es geht halt um die ganzen Dinge neben der Reihe. Jetzt müssen wir eine Lösung finden.

Sehr gut. Genau das ist es. Setzt euch zusammen und redet und findet Lösungen. Für alles..

05.07.2017 17:17 • x 1 #1318


hereingeschneit
Zitat von puschel1990:
Es fühlt sich einerseits gut an, da ich das Gefühl habe, mal für mich eingestanden zu haben.

Sehr gut, das merke dir bitte, denn es ist meistens so.
Bei Sachen, wo das Herz in die Hose rutscht und man traut sich dann, dann fällt einem ein Stein vom Herzen, so dass es wieder da ist, wo es hingehört und wieder fröhlich, erleichtert schlagen kann.
Zitat von puschel1990:
Und zugleich habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nach wie vor gerne ein offenes Ohr habe.

Und dieses schlechte Gewissen lässt es zu, dass wir nicht immer für uns selbst einstehen.
Vergiss das schlechte Gewissen, denn es stimmt doch gar nicht. Du hast doch ein offenens Ohr, wenn er sich an Regeln hält und wenn der passende Zeitpunkt ist. Das ist ein Lernprozeß. Du lernst dich abzugrenzen und dein Freund war ja überrascht über deine Reaktion uuuuuuuuund, er war dir nicht böse. Selbst wenn er das kurzzeitig gewesen wäre, dann wäre es für ihn ein Lernprozeß, dass man mit dir nicht alles machen kann, aber wenn er sich benimmt du für ihn da bist.

Zitat von puschel1990:
Aber ok, wir haben uns jetzt schön vertragen, die Stimmung ist ganz gut und wir haben uns gegenseitig entschuldigt.

Und wieder eine kleine Alltagshürde gemeistert. Freue mich.
Zitat von Icefalki:
Und guck mal, ich geh überhaupt nicht mehr auf Befindlichkeiten ein, nur noch reiner Pragmatismus um dieses Thema, weil ich so nicht Leben könnte. Jetzt kommt gerade mein Kontrollwahn gnadenlos durch.

Ganz ruhig, puschel und ihr Freund schaffen das. Da bin ich mir sicher

05.07.2017 18:25 • x 2 #1319


Icefalki
Zitat von hereingeschneit:
Ganz ruhig, puschel und ihr Freund schaffen das. Da bin ich mir sicher


Hast ja sowas von Recht. Ist auch nur ne typische Icefalkireaktion, kommt noch von früher, als ich jeden Pfennig rumdrehen musste. Man vergisst es eben nicht. Bin wie ein alter Elefant. Alles noch gespeichert.

05.07.2017 18:30 • x 1 #1320


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler