Hallo mugedu,
jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder. War erst eine Woche beim Skifahren, danach über eine Woche heftig erkältet....
Ich kenn das so gut, was du schreibst, mir geht es ganz genauso...
Ok, das mit dem Einschlafen ist mittlerweile wieder besser geworden - aber ich hatte das auch wochenlang. Auch das mit den Schmerzen im Brustkorb. Und das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen.
Jetzt war ich letzte Woche nochmal zum Kontrolltermin bei der Neurologin, wo ich schonmal im Dezember war wegen stechender Kopfschmerzen, die immer nur ganz kurz andauern, vielleicht eine Sekunde oder so, aber so wie ein Dolch durch den Kopf gehen, dass es mir echt Angst gemacht hat.
Bei meinem ersten Besuch fand ich die Neurologin ja richtig gut, weil sie mich gründlich untersucht hat und ich mich ernst genommen fühlte. Sie hat mich auch zur Sicherheit noch zum MRT geschickt, das fand ich auch gut.
Und jetzt, da ich nochmal dort war, hab ich zwar (wie erhofft!) erfahren, dass alles in Ordnung ist. Aber sie hat mir dann noch ein Rezept aufgeschrieben für Tabletten, die "die Gefäße entspannen" und die "beim Einschlafen helfen".
Hab mir die Tabletten geholt, und jetzt ist das doch glatt ein Antidepressivum ("Doxepin").
Hm, gegen die Angst bin ich versucht, sie zu nehmen. Aber die Liste der Nebenwirkungen ist auf jeden Fall ein Grund, sie NICHT zu nehmen - SO schlecht geht es mir dann DOCH nicht. Da bleib ich liebe bei Neurexan und Bachblüten

Fühle mich jedenfalls jetzt doch irgendwie "abgefertigt"....

Das EFT-Buch ruht auch wieder, hab auch die Übungen noch nicht ausprobiert und bin zurzeit doch ziemlich antriebslos. Und jetzt auch wieder mal die Periode...
Nochmal zum Thema "sich dem Ganzen stellen" (also die "Konfrontationstherapie"):
Könnte zwar vielleicht hilfreich sein, aber ich pack das bis jetzt noch nicht, z.B. die Todesanzeigen anzuschauen. Ich nehm lieber die Zeitung erst gar nicht in die Hand.
Schon echt krass...
Was mir gut tut, ist Musik machen. Hab vor einem halben Jahr angefangen, Akkordeon zu lernen und das macht einen Heidenspaß
Letzte Woche habe ich zusammen mit drei anderen Mädels bei einer musikalischen Darbietung auf einer Hochzeit die Gitarrenbegleitung gespielt und auch gesungen, und das war toll! Auch die Proben dafür haben schon tierischen Spaß gemacht und mich wieder ein bisschen hochgezogen.
Soviel mal für diesmal,
bis die Tage,
liebe Grüße
Laetitia