Pfeil rechts
2

H
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich an vielen Stellen im Körper unterschiedlich große Knubbel bzw. Knoten habe.

Auch wenn es Lipome etc. sein können, habe ich plötzlich riesen Angst, dass es etwas bösartiges ist

Habe Ende nächster Woche einen Termin beim Hausarzt.

Mache mir wirklich Sorgen

Hat jemand von euch auch viele Knoten?

Liebe Grüße,
Hoffnungsschimmer

05.08.2015 20:45 • 17.02.2019 #1


28 Antworten ↓


S
Das ist Bindegewebe, nichts schlimmes!

05.08.2015 20:48 • #2


A


Überall Knubbel/ Knoten Angst vor Krebs

x 3


M
Womöglich verstopfte Talgdrüsen. Kommt häufig vor.

05.08.2015 20:49 • #3


H
Schnuffelchen: Hast du das auch? Teilweise sind die Knoten echt groß 1 -1/2 cm würde ich schätzen.

Mathias: Talgdrüsen sind es nicht-dafür ist es zu tief im Gewebe.

Mach mich echt verrückt

05.08.2015 20:52 • #4


S
In der Leiste spür ich da auch so Knubbels, ist aber wie gesagt Bindegewebe.

Auch vorne an den Achseln.

Ist bei manchen Frauen wohl verstärkt so zu spüren.
Aber NIX SCHLIMMES.

Alles Gute für Deinen Termin, hab keine Angst

05.08.2015 20:56 • #5


H
Ich habe halt auch im Mund so einen Knubbel. Und zwar fühle ich ihn, wenn ich mit meiner Zunge im Unterkiefer an den Fröntzähnen bis ganz hinunter fahre. Der Knubbel fühlt sich 1 cm groß an

05.08.2015 21:07 • #6


N
Dort wo z.B. Muskel oder Bindegewebe ist, fühlt es sich an wie viele Knötchen. Ist nix schlimmes.
Desweiteren haben wir ganz viele Lymphknoten, welche man auch von außen spüren kann.
Dann auch noch Lipome oder Myogelosen ( Muskelverhärtungen ).
Aber auf keinen Fall brauchst du dir Sorgen machen, dass das alles bösartige Knoten sind!

Achja und wenn ich mit meiner Zunge an den Schneidezähnen runterfahre, wie du es beschreibst, hab ich da exakt genau das selbe wie du! Was das ist, kann ich dir nicht sagen. Ist aber einfach so!

05.08.2015 21:40 • #7


H
Erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten!
Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber es war ziemlich viel los bei mir.

Ich bin inzwischen beim Hausarzt gewesen und er hat um schlimmes auszuschließen ein großes Blutbild veranlasst.
Die Ergebnisse sind inzwischen auch da und es ist alles in Ordnung.
Leider ist meine Angst dadurch ich geringer geworden
Im Internet habe ich von Leuten gelesen, die u auffällige Blutwerte hatten und es war trotzdem etwas ernsthaftes.

Jetzt habe ich auch noch einen geschwollenen Lymphknoten im Unterleib entdeckt

Sollte ich nochmal zum Arzt gehen?

24.08.2015 18:21 • #8


H
Meine Gedanken drehen die ganze Zeit darum.
Taste mich überall ab...

24.08.2015 20:11 • #9


Vergissmeinicht
Hallo Hoffnungsschimmer.

Als, das große Blutbild war in Ordnung. Hey, versuche es zu verinnerlichen, lenke Dich ab und tue Dir Gutes. Das Herumdrücken bringt Dich nicht wirklich weiter.

24.08.2015 20:16 • #10


jessiiii
Das unter den Schneidezähne ist sicherlich die Speicheldrüse.
Versuch nicht immer an dir rum zu drücken , und lass das googeln sein das bringt dich nicht weiter es wird dadurch nur schlimmer ,das sag ich dir aus eigener Erfahrung.
Das macht deine Angststörung das du nicht beruhigter nach Einen Arztbesuch bist ,das wirst du nach einen erneuten Besuch auch nicht sein .
Mach Entspannungsübungen ,tu deinen Körper was gutes . Sag dir immer wieder ich bin körperlich gesund ! Du musst daran glauben !
Die von Arzt zu Arzt Rennerei bringt dir nichts ,man hat öfters mal hier und da nen Knubbel das ist so.

24.08.2015 20:24 • #11


H
Danke für deine Antwort! In der Theorie weiß ich das alles....aber praktisch fällt es mir momentan unfassbar schwer das umzusetzten....gerade, weil ich überall neue Knubbelchen taste....das ist zum Mäuse melken

24.08.2015 20:58 • #12


H
Google sollte verboten werden

24.08.2015 21:04 • #13


V
Ich bin übergewichtig und habe an den Beinen und armen solche knubbel. Mir sagte man damals es wären lipome ...also nichts schlimmes... Mach dir keine Sorgen

24.08.2015 21:14 • #14


H
Sind deine Knubbel dann auch tiefer?
Bei mir sind sie nicht direkt unter der Haut.

24.08.2015 21:44 • #15


Kathi15
Ich habe solche Knubbel direkt unter den Rippen bzw zwischen den Brutbeinende. War bereits bei mehreren Ärzten, die letzte war Chirurgin.sie meinten alle es sind Bindegewebeknubbel. Kann es auch nicht ganz glauben, muss es aber.
Glaube mir, wenn wir bei uns rumdrücken und tasten wird es nicht besser.
Mir tut es dann eher weh und dann steigt die Angst wieder hoch.
Das Googlen habe ich mir abgewöhnt, auch wenn es schwer fällt.Da tut mir meine Therapie gut.

24.08.2015 21:58 • #16


H
Welche Untersuchungen wurden denn bei dir gemacht?
Ich hab diese Knubbel überall im Bindegewebe (ich bin sehr sportlich). Und dann noch die geschwollenen Lymphknoten.

25.08.2015 07:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kathi15
Letztes Jahr hatte ich ein Ultraschall vom Bauch, sonst nur Tastuntersuchung.
Bin vom Typ her nicht jemand der auf bestimmte Untersuchung drängt, wobei ich nicht genau wusste ,außer Ultraschall was man noch machen könnte. Habe auch lange überlegt, welcher Arzt überhaupt, dafür zuständig ist. Deshalb war ich nach 2 allgemein Ärzte und 2 innere Ärzte bei einen Chirugen. Sie meinte eine Op würde eine größere Narbe hinterlassen, als wie die Sache wert wäre. Nun nehme ich das erstmal so hin und hoffe es ist alles schick. Erwische mich trotzdem , dass ihr da hin und wieder rumdrücke und dann tut es weh.
Lg Kathi

25.08.2015 10:44 • #18


H
Ja das kann ich verstehen, dass es dir schwer fällt mit dem Abtasten aufzuhören.Mir geht es ja auch so....
zusätzlich leide ich seit Monaten unter Sehstörungen, weshalb ich jetzt auch zum MRT muss-ich werd noch kirre.

25.08.2015 18:45 • #19


H
Würdet ihr denn nochmal zum Arzt gehen? Als ich das letzte Mal beim HA war, hatte ich einen geschwollenen Lymphknoten am Hals und 3 in der Leiste. Jetzt ist noch 1 im Unterleib hinzu gekommen.
Ich hab so Angst

26.08.2015 18:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel