Pfeil rechts
34

E
Bei mir hatte das immer mit Verspannungen der Brustmuskulatur zu tun. Fast ein Jahr waren Symptome wie brennen auf der rechten Brust , manchmal über den ganzen Brustbereich und ziehen bis zum Hals. Ich wurde zum Kardiologen und Pneumologen geschickt , alles ohne Befund.
Du siehst ja , was schon allein die HWS anrichten kann und als Angsthase ist man sowieso verspannt ohne Ende.

18.02.2017 11:28 • x 2 #121


jerry
Zitat von evelinchen:
Bei mir hatte das immer mit Verspannungen der Brustmuskulatur zu tun. Fast ein Jahr waren Symptome wie brennen auf der rechten Brust , manchmal über den ganzen Brustbereich und ziehen bis zum Hals. Ich wurde zum Kardiologen und Pneumologen geschickt , alles ohne Befund.
Du siehst ja , was schon allein die HWS anrichten kann und als Angsthase ist man sowieso verspannt ohne Ende.



das stimmt ich war noch nie so verspannt wie seit dem ich die angst habe bin immer wieder erschrocken was die psyche für eine Kraft hat ... ich habe ein Symptom und werde panisch denke gleich das schlimmste Google lese eine schlimme Krankheit. . Und schwupps hab ich alle anderen Symptome die ich gelesen habe ..

18.02.2017 12:15 • #122


A


Spüre Klos im Hals wer kennts?!

x 3


E
Das googeln habe ich einigermaßen im Griff , war aber am Anfang sehr schlimm und was dabei raus kam sowieso.
Ich sehe mir auch nichts mehr an oder lese darüber , wo es nur im entferntesten um Krankheit geht , denn da habe ich sofort Symptome.

18.02.2017 12:53 • #123


jerry
Zitat von evelinchen:
Das googeln habe ich einigermaßen im Griff , war aber am Anfang sehr schlimm und was dabei raus kam sowieso.
Ich sehe mir auch nichts mehr an oder lese darüber , wo es nur im entferntesten um Krankheit geht , denn da habe ich sofort Symptome.


Ja ich versuche auch mich am Riemen zu reisen aber manchmal Google ich leider doch ... meine angst kommt immer so Schub weiße Ich hab auch gute Tage und dann plötzlich hab ich so drei tage wo ich nur unter Anspannung stehe und dann kommt eine richtig schlimme panikattake und dann geht es plötzlich wieder ....
Wie ist es bei dir ... wenn ich fragen darf

18.02.2017 14:17 • #124


Trixie90
@evelinchen
Hast du denn die Symptome auch schon bevor du die gelesen hast oder fangen die gleichzeitig mit dem Lesen an?
Weil ich hab Symptome und die Google ich dann. Und dann kommen Krankheiten bei raus wo die Symptome alle passen und meistens sind es nicht so einfach zu lösende Krankheiten und noch dazu selten.
Aber ich denke dann immer ja selten. Aber die seltenen haben es ja auch. Ein paar wenige müssen es halt ausbaden,warum sollst du nicht dazu gehören
Nur weil etwas selten ist, heißt es ja nicht, dass man es nicht haben kann.

18.02.2017 16:14 • #125


E
Zitat von jerry:
Zitat von evelinchen:
Das googeln habe ich einigermaßen im Griff , war aber am Anfang sehr schlimm und was dabei raus kam sowieso.
Ich sehe mir auch nichts mehr an oder lese darüber , wo es nur im entferntesten um Krankheit geht , denn da habe ich sofort Symptome.


Ja ich versuche auch mich am Riemen zu reisen aber manchmal Google ich leider doch ... meine angst kommt immer so Schub weiße Ich hab auch gute Tage und dann plötzlich hab ich so drei tage wo ich nur unter Anspannung stehe und dann kommt eine richtig schlimme panikattake und dann geht es plötzlich wieder ....
Wie ist es bei dir ... wenn ich fragen darf


Zur Zeit achte ich auch wieder auf jedes Zipperlein und entwickele natürlich die entsprechenden Ängste. Ich kenne das ja schon Jahre und trotzdem vermute ich immer eine schwere Krankheit. Ich habe auch zwischendurch angstfreie Tage , aber eher selten. Von Panikattacken bin ich , bis auf eine , verschont geblieben. Ich will es mal starke Unruhe nennen , das reicht aber auch und die ständige Anspannung , na ja , du weißt wovon ich schreibe.

18.02.2017 16:19 • x 1 #126


jerry
Zur Zeit achte ich auch wieder auf jedes Zipperlein und entwickele natürlich die entsprechenden Ängste. Ich kenne das ja schon Jahre und trotzdem vermute ich immer eine schwere Krankheit. Ich habe auch zwischendurch angstfreie Tage , aber eher selten. Von Panikattacken bin ich , bis auf eine , verschont geblieben. Ich will es mal starke Unruhe nennen , das reicht aber auch und die ständige Anspannung , na ja , du weißt wovon ich schreibe.[/quote]


Oh ja ich weiß was du meinst. . Aber schon komisch Anscheinend ist die angst oft gleich ich erkenne mich in vielem was du schreibst wieder ... es läuft wohl immer gleich. .. meine angst bezieht sich Hauptsächlich auf den hals Bereich das schlucken und atmen wenn ich zum Beispiel im Bauch ein zwicken habe kann Ich das ganz realistisch beurteilen ... falsch gegessen zuviel gegessen ... periode etc... aber ein zwicken am oder in hals .. bumm bin ich auf 180 und der Überzeugung gleich wird was schlimmes mit mir passieren. .. ich mach das jetzt auch schon seit 5 jahren mit .

18.02.2017 16:26 • #127


E
Zitat von Trixie90:
@evelinchen
Hast du denn die Symptome auch schon bevor du die gelesen hast oder fangen die gleichzeitig mit dem Lesen an?
Weil ich hab Symptome und die Google ich dann. Und dann kommen Krankheiten bei raus wo die Symptome alle passen und meistens sind es nicht so einfach zu lösende Krankheiten und noch dazu selten.
Aber ich denke dann immer ja selten. Aber die seltenen haben es ja auch. Ein paar wenige müssen es halt ausbaden,warum sollst du nicht dazu gehören
Nur weil etwas selten ist, heißt es ja nicht, dass man es nicht haben kann.


Diese somatische Störung , die ich ja auch habe , besagt ja , dass nichts körperliches vorliegt , aber trotzdem Beschwerden da sind.
Im Prinzip leidet meine Seele und da ich Probleme ( vor allem aus der Kindheit ) nicht gelernt habe zu verarbeiten , reagiert mein Körper.
Theoretisch weiß ich das alles , auch durch meine Therapie , nur kann ich es nicht umsetzen.
Symptome habe ich auch , wenn ich nicht google oder über Krankheiten höre , ist ganz verschieden.
Ein Bekannter z.B. hatte eine Lungenembolie und hat mir seine Beschwerden geschildert und noch während des Gesprächs hatte ich ein zwicken in der Wade , also eines der Symptome.
Ist schon irre , was der Kopf so anrichten kann.

18.02.2017 16:35 • #128


Trixie90
@evelinchen
Wie geht es dir? Hat dein Physiotherapeut dem kloß den Rest gegeben?

21.02.2017 18:34 • #129


E
Zitat von Trixie90:
@evelinchen
Wie geht es dir? Hat dein Physiotherapeut dem kloß den Rest gegeben?


Kloß ist weg , habe aber immer noch leichte Mißempfindungen im Halsbereich.
Ich denke mal , es kommt von der HWS , der Psyche oder von beidem.
Wie sieht's bei dir aus?

22.02.2017 09:51 • #130


Trixie90
@evelinchen
Du Glückspilz
Bei mir ist es leider anders. Ich habe mittlerweile tierische Halsschmerzen die bis in die Schulter und nacken ziehen
Naha heute bin ich nochmal bei meiner ostheopathin.
Ich werde es auch irgendwann schaffen bestimmt.
Wie lange hattest du den Kloß jetzt?

22.02.2017 10:26 • #131


E
Zitat von Trixie90:
@evelinchen
Du Glückspilz
Bei mir ist es leider anders. Ich habe mittlerweile tierische Halsschmerzen die bis in die Schulter und nacken ziehen
Naha heute bin ich nochmal bei meiner ostheopathin.
Ich werde es auch irgendwann schaffen bestimmt.
Wie lange hattest du den Kloß jetzt?


Der Kloß hat mich vier Monate gequält und ich kann mir ja nicht sicher sein , dass diese Empfindungen
nicht wieder kommen. Dafür kribbelt meine Zunge , kann ein Zeichen eines Vitamin B 12 Mangels sein
durch die Säureblocker , die ich eingenommen habe. Das lasse ich irgendwann vom Doc abklären.
Du kriegst das auch noch hin , dauert halt sehr lange und ist extrem nervig. Auf jeden Fall bist du
bei der Ostheopatin in guten Händen.

22.02.2017 13:17 • #132


Trixie90
@evelinchen
Meine ostheopathin hat mir heute aus ihren ausbildungs und fortbildungsunterlagen gezeigt, welcher Nerv da quält.
Der kommt durch ein kleines Loch am Schädel und beeinflusst zunge, Kehlkopf, Hals und brustkorb.
Wenn durch Verspannungen das austrittsloch verkleinert ist dann sendet der Nerv unnötigerweise Signale und das sind dann diese missempfindungen wie enge, druck, kloss, zungenbrennen und schmerzen...
So hat sie mir das erklärt. Und die Muskeln am und um den Kehlkopf und mundboden versponnen sich als antwort.

22.02.2017 14:18 • x 1 #133


Missyou
Ich vermute auch gerade stillen Reflux bei mir und es macht mich verrückt. Ich warte auf den HNO Termin :-/

Ich nehme jetzt seit heute Pantoprazol is hoffe dass es helfen wird

22.02.2017 15:50 • #134


E
Zitat von Trixie90:
@evelinchen
Meine ostheopathin hat mir heute aus ihren ausbildungs und fortbildungsunterlagen gezeigt, welcher Nerv da quält.
Der kommt durch ein kleines Loch am Schädel und beeinflusst zunge, Kehlkopf, Hals und brustkorb.
Wenn durch Verspannungen das austrittsloch verkleinert ist dann sendet der Nerv unnötigerweise Signale und das sind dann diese missempfindungen wie enge, druck, kloss, zungenbrennen und schmerzen...
So hat sie mir das erklärt. Und die Muskeln am und um den Kehlkopf und mundboden versponnen sich als antwort.


Die Erklärung deiner Osteopathin ist sehr einleuchtend und ich wäre sowas von beruhigt gewesen , wenn ich das vor ein paar Monaten gewusst hätte. Da wären mir Ängste und sinnlose Arztbesuche erspart geblieben. Na ja was solls , jedenfalls kann ich jetzt ganz anders mit den Symptomen umgehen und ich hoffe , dass du das auch entspannter siehst.

22.02.2017 17:32 • x 1 #135


jerry
Wow echt super Therapeutin warum kann nicht mal ein Arzt so logische Erklärungen geben anstatt immer mehr medis zu verschreiben oder zu denken das ist eh von ihrer angst ...
Echt das hat sogar mich beruhigt Danke das du das gepostet hast

22.02.2017 18:48 • x 1 #136


jerry
Zitat von Missyou:
Ich vermute auch gerade stillen Reflux bei mir und es macht mich verrückt. Ich warte auf den HNO Termin :-/

Ich nehme jetzt seit heute Pantoprazol is hoffe dass es helfen wird


Also mein hno sagte ja das es der Stille reflux ist und ich muss sagen seid ich das omeprazol abends nehme ist es schon besser geworden

22.02.2017 18:49 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Missyou
Das gibt mir Hoffnung.
Darf ich fragen welche Symptome du hast und welche Dosis du vom Säureblocker nimmst?

22.02.2017 21:02 • #138


Trixie90
@jerry
Ja ich habe sie auch gefragt wieso die Ärzte so sind.
ihre Antwort War sie wissen es nicht besser. Sie wissen nichts von den ganzen zusammenhängen.
Ich habe direkt als sie es mir erklärt hat an euch gedacht und geschrieben, weil es mich sehr beruhigt und es absolut einleuchtend ist.
Sie hat mir heute versichert, das sie mich wieder komplett hinkriegt.
Ich bin super froh sie zu haben.

22.02.2017 21:48 • x 1 #139


E
Hallo Trixie

das freut mich sehr für dich , endlich mal was positives und die Aussicht , dass der ganze Spuk bald vorbei ist , ist so toll.
Wenn man sich überlegt , was wir uns für Gedanken gemacht haben , von der Angst ganz zu schweigen.
Halte uns weiter auf dem laufenden.

22.02.2017 22:26 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel