Pfeil rechts
31

Anita31
Hallo .
Ich habe schon recht lange ein klosgwfühl im Hals wo ich immer das Gefühl hab gleich ist dicht ich kann nicht mehr schlucken oder ersticke. Seit nun 3 Wochen habe ich auch noch Schmerzen beim schlucken. Ich war natürlich beim Hno Arzt ect. Meine lymknoten sind geschwollen . Ja ich hab gegoogelt in Kombination mit schluckschmerzen kam echt nix dolles raus . Ich hab so angst das ich Krebs habe es ist unfassbar. Ich drehe echt langsam am Rad und es bestimmt wirklich mein Tag. Mein Arzt hat die Woche noch Urlaub bevor ich wieder hin kann . Aber ich werde wahnsinnig wirklich ich habe unfassbare Angst

14.08.2022 22:13 • 16.08.2022 x 2 #1


32 Antworten ↓


D
Das mit dem googlen ist so ne Sache, weißt du ja selber.

14.08.2022 22:54 • #2


A


Klos Gefühl im Hals / Schmerzen

x 3


Anita31
@Doe ja...

15.08.2022 06:21 • #3


Leben-mit-Angst
Zitat von Doe:
Das mit dem googlen ist so ne Sache, weißt du ja selber.


Deine Antwort war bestimmt nicht böse gemeint, aber geholfen hat ihr dein Kommentar sicher auch nicht.

15.08.2022 14:47 • x 1 #4


Leben-mit-Angst
Zitat von Anita31:
Hallo . Ich habe schon recht lange ein klosgwfühl im Hals wo ich immer das Gefühl hab gleich ist dicht ich kann nicht mehr schlucken oder ersticke. ...


Leider kann ich gut ns h empfinden, wie es dir geht. Ich kenne diese Ängste. Bei einer Freundin lag es letztendlich an der Schilddrüse. Wurde das bei dir schon abgeklärt?

15.08.2022 14:48 • x 1 #5


Anita31
@Leben-mit-Angst ja. Ich habe eine Unterfunktion und Verdacht auf hashimoto. Ich habe Ende des Monats noch ein Nuklear Termin .
Die unterfunktion habe ich allerdings schon etliche Jahre, die schluckschmerzen wiederum seit gut 3 Wochen

15.08.2022 14:59 • #6


Leben-mit-Angst
Zitat von Anita31:
@Leben-mit-Angst ja. Ich habe eine Unterfunktion und Verdacht auf hashimoto. Ich habe Ende des Monats noch ein Nuklear Termin . Die unterfunktion ...


Und beim HNO war alles unauffällig?
Sind die Schmerzen immer da?

15.08.2022 15:03 • #7


Anita31
@Leben-mit-Angst naja mein Lymphknoten ist geschwollen sonst hatte er nix entdecken können ich solle wieder kommen nach dem Urlaub also nächste Woche da er den Lymphknoten kontrollieren möchte . Der vor 1.5 Wochen 1.7 cm gross war

15.08.2022 15:05 • x 1 #8


MissAngsthase
Hallo,

lass deine Schilddrüse per Ultraschall untersuchen. Ich würde beim Arzt bzw. Endokrinologen darauf bestehen.
Eine Dame die ich aus meiner Gegend mit der ich mich ab und an unterhalte erzählte erst am Sonntag sowas ähnliches wie ich hier von dir gelesen habe. Auch sie hat eine Unterfunktion, bekommt Medikamente. Dennoch bestand sie auf ein Ultraschall ihrer Schilddrüse als das Schluckproblem stärker wurde.
Der Befund: Eine Hälfte ihrer Schilddrüse war nicht mehr in Ordnung. Sie musste daraufhin operiert werden.

Das sollt nicht heißen, dass es bei dir genauso sein muss. Es erinnerte mich nur daran als ich deine Zeilen gelesen hatte.

Ich möchte nochmals erwähnen, es heißt nicht das es bei dir auch so ist.

Lass es wie erwähnt mal per Ultraschall abklären.


Lg

15.08.2022 18:13 • x 1 #9


Anita31
@MissAngsthase danke für deine Antwort. Meine Schilddrüse wird regelmäßig geschallt. Alle halbe Jahre. Die eine Seite ist fast komplett weg die andere vergrößert. Ein Knoten (gleichbleibend seit über einen Jahr) eine Zyste.

15.08.2022 18:17 • #10


MissAngsthase
Achso ok. Dann bist du ja schon bestens untersucht worden.

15.08.2022 18:20 • #11


Anita31
@MissAngsthase Schilddrüsen technisch bin ich up to date
Heute ist das Gefühl von beklemmung dennoch sehr stark leider. Es ist bei mir leider immer was neues

15.08.2022 18:22 • x 1 #12


MissAngsthase
Ich hatte eine Zeitlang auch immer ein Kloßgefühl im Hals und etwas Schluckstörungen. Bei mir war es wohl von der Psyche, ich hatte derzeit großen seelischen u. körperlichen Stress durch chronische Schmerzen.
Aber das Kloßgefühl verging wieder, auch die Schluckstörungen. Nur die Schmerzen leider bis heute nicht. Die kommen eben nicht von der Psyche.

Kann ja möglich sein, dass dir deine Psyche einen Streich spielt. Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Lg

15.08.2022 18:26 • x 2 #13


Anita31
@MissAngsthase was für Schmerzen hast du denn ? Ich hab noch ein Problem das ich immer Angst hab auf alles allergisch zu reagieren. Also mein Körper reagiert manchmal extrem aufgrund meiner Gedanken . Manchmal frag ich mich was mit mir nicht stimmt

15.08.2022 18:29 • x 2 #14


F
Zitat von MissAngsthase:
Ich hatte eine Zeitlang auch immer ein Kloßgefühl im Hals und etwas Schluckstörungen. Bei mir war es wohl von der Psyche, ich hatte derzeit großen seelischen u. körperlichen Stress durch chronische Schmerzen. Aber das Kloßgefühl verging wieder, auch die Schluckstörungen. Nur die Schmerzen leider bis heute ...

Stimmt schon ,das kommt von der Psyche .

15.08.2022 18:33 • x 1 #15


V
@Anita31
Ich kenne das mit dem Kloß im Hals sehr gut. Und da ich immer das Gefühl habe, mein Hals ist zu, schluck ich besonders oft, und bekomme gelegentlich auch Halsschmerzen.
Da bei dir alles Organische untersucht wurde, gehe ich davon aus, dass es, wie bei mir psychisch ist. Man nennt das Globusgefühl.
Ich weiß, das ist sehr unangenehm, aber nicht gefährlich. Ich habe es, je nach Gefühlslage, mal mehr, mal weniger

15.08.2022 18:34 • x 2 #16


MissAngsthase
Ich habe täglich schmerzen im Bauch u. Rücken, seit 3 Jahren.
Lange wurde nicht erkannt was ich habe. Jetzt nach 3 Jahren kam heraus, dass ich unter Adenomyose leide. Evtl. noch Endometriose im Bauchraum, ich hatte noch keine Bauchspiegelung zur genauen Diagnose. Doch laut Endometriose Zentrum und meiner Beschwerden klingt es auch nach Endometriose im Bauchraum. Ich habe auch starke Verdauungschmerzen im Oberbauch u. Unterbauch. Es steht eine Darmspiegelung an.

Machst du eine Therapie?

15.08.2022 18:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Anita31
@Violetta das Gefühl also das Globus Gefühl kenne ich eigentlich seit meiner Angsterkrankung (13 Jahre) aber derzeit ist es soooo dolle bedrohlich . Ich fühle mich wie ein jammerlappen derzeit

15.08.2022 18:38 • x 1 #18


Anita31
@MissAngsthase das hört sich echt nicht gut an. Weisst du schon wann du eine Bauchspiegelung machen lässt?
Private Therapie fange ich nun wieder an nächsten monat erste Sitzung

15.08.2022 18:39 • #19


F
Zitat von Anita31:
@Violetta das Gefühl also das Globus Gefühl kenne ich eigentlich seit meiner Angsterkrankung (13 Jahre) aber derzeit ist es soooo dolle bedrohlich . Ich fühle mich wie ein jammerlappen derzeit

Ach du bist kein Jammerlappen ,so eine Angsterkrankung hat es in sich .

Viele haben Phasen ,sagen wir mal ,der Verzweiflung .

15.08.2022 18:46 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel