Pfeil rechts
2

M
Hallo ihr lieben,

ich bin seit 2 Tagen vom Urlaub zurück und schon gehts wieder los.
seit gestern Pfeifen im Ohr hatte ich vor dem urlaub auch während des urlaubs war nichts wahrscheinlich weil ich abgelenkt war.
gestern dacht ich mir ich hatte ja jetzt seit dem Mrt ( 1 Monat her )kein Kribbeln mehr richtig cool zack bumm heute kribbeln meine Beine wieder ich habe in lezter zeit öfters das gefühl als hätte ich einen Klos im hals kennt ihr das ?

ich will nicht wieder zum arzt laufen der hat ja bereits mein Blut untersucht und das Mrt veranlasst da hatt er schon geschmunzelt da ich darauf bestanden habe und mein Hausarzt bei jedem Misstrauen seine Patienten weiter zur kontrolle schickt nur er meinte das er bei mir alles mit der Einbildung zu tun hat

Ich will aus diesem Teuelfskreis rauskommen Im Urlaub hatte ich 1 Tag bauchschmerzen und übelkeit ich sah mich schon im KH mit einer Blinddarmentzündung.

Habt ihr paar tIps ich bin 20 und will mir mein Leben nicht vermasseln.

19.08.2019 12:46 • 19.08.2019 #1


3 Antworten ↓


A
Das Kloß im Hals-Gefühl kenne ich auch. Sobald ich abgelenkt bin, verschwindet es. Wenn ich aber Zeit zum Nachdenken und Grübeln habe, merke ich es natürlich wieder. Ich probiere dann immer mir selbst uz sagen, dass wenn etwas Ernstes dahinter stecken würde, es ja nicht verschwinden würde, sobald ich abgelenkt bin. Vielleicht hilft dir das auch Setz dich nicht unter Druck. Du vermasselst dein Leben nicht. Bist du in psychiatrischer oder therapeutischer Behandlung?

19.08.2019 13:26 • x 1 #2


A


Kribbeln und Pfeifen im Ohr - Klos im Hals

x 3


M
Zitat von Algini:
Das Kloß im Hals-Gefühl kenne ich auch. Sobald ich abgelenkt bin, verschwindet es. Wenn ich aber Zeit zum Nachdenken und Grübeln habe, merke ich es natürlich wieder. Ich probiere dann immer mir selbst uz sagen, dass wenn etwas Ernstes dahinter stecken würde, es ja nicht verschwinden würde, sobald ich abgelenkt bin. Vielleicht hilft dir das auch Setz dich nicht unter Druck. Du vermasselst dein Leben nicht. Bist du in psychiatrischer oder therapeutischer Behandlung?



Nein bin ich nicgt hab das alles erst seit jänner meistens immer 1 monat pause dann wieder Symptome dann wieder pause und ja hab das Gefühl desto mehr ich mich einsteigere desto Ärger wird es..

19.08.2019 13:43 • #3


A
So ist das mit einer Angsterkrankung immer. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und je öfter man dieses Angstverhalten verspürt und durchlebt, desto mehr gewöhnt sich der Körper dran.
Da du die Problematik noch nicht allzu lang hast, wäre es glaube ich ein wichtiger Schritt, eine Verhaltenstherapie zu beginnen, bevor sich die Angst bei dir komplett manifestiert.

19.08.2019 13:45 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel