Pfeil rechts
10

L
Hallo ihr lieben.


Meine tochter 14 jahre alt wiegt zur Zeit 58 kilo und ist 1, 68 gross .

Die hat ungewollt abgenommen.
Ich weiss nicht ob es an der Pubertät liegt weil wo man noch bei burger king sitzen konnte war die viel da mit ihre freundin durch corona geht das ja nicht mehr die ist auch viel draussen mit ihre Freundin.
Ich hab nur angst das es was schlimmes ist .

Schilddrüse oder so.
Ich werde morgen beim Hausarzt anrufen und ein Termin machen .

Kann so Schwankungen auch von der Pubertät komm?

18.04.2021 18:26 • 18.04.2021 #1


24 Antworten ↓


Acipulbiber
Du schreibst von Schwankungen. Wieviel hat sie denn abgenommen ?

18.04.2021 18:29 • #2


A


Meine 14 jährige Tochter ist so dünn geworden

x 3


Angor
Wenn Deine Tochter abgenommen hat, und jetzt 58 kg wiegt, war sie vorher leicht übergewichtig, jetzt hat sie genau ihr Normalgewicht.
Ich sehe da überhaupt kein Problem, was medizinisch abzuklären wäre, es sei denn wenn sie irgendwelche körperlichen Symptome hätte.

LG Angor

18.04.2021 18:31 • x 2 #3


L
Die war nicht übergewichtig nur man konnte halt mehr sehen klein mini speck bauch

18.04.2021 18:34 • #4


Sonja77
Also Untergewicht hat deine Tochter sicher nicht also sehe ich kein Grund zur Sorge....

18.04.2021 18:36 • x 3 #5


L
Die ist so groß und so dünn geworden die ist für ihr alter eh schon groß dann noch so dünn vorher gr 40 jetzt 38

18.04.2021 18:39 • #6


Acipulbiber
freu Dich doch drüber

18.04.2021 18:42 • #7


Lottaluft
58 Kilo bei ihrer Größe ist Idealgewicht
Ihr bmi liegt bei 20,5
Sie dürfte sogar einen von 17 haben und wär immer noch im Normalgewicht

Wie viel hat sie vorher gewogen

18.04.2021 18:45 • #8


L
Ich meine so 65 kilo ..
Ich weiss das nicht mehr..

Aber das sieht so dünn aus vielleicht wegen ihre Größe

18.04.2021 18:48 • #9


L
Könnte auch mehr gewesen sein ich bin mir nicht mehr sicher

18.04.2021 18:50 • #10


Lottaluft
Zitat von Laffee300:
Ich meine so 65 kilo .. Ich weiss das nicht mehr.. Aber das sieht so dünn aus vielleicht wegen ihre Größe


Ja vielleicht können wir nicht beurteilen aber das ist kein Grund sofort zum Arzt zu rennen

In welchem Zeitraum hat sie abgenommen ?

18.04.2021 18:50 • #11


T
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, du sagst ja auch selbst, dass sie vorher zB viel bei Burger King war, was jetzt nicht mehr geht, dort nimmt man so viele Kalorien zu sich, die sich natürlich auf die Figur und auf das Gewicht auswirken. Wenn diese nun fehlen, nimmt deine Tochter natürlich ab, wenn sie diese Kalorien nicht anders zu sich nimmt. Ich würde es eher gut finden, denn gesund sind häufige Besuche in solchen Restaurants natürlich nicht und führen auch schnell mal zum Übergewicht, auf Dauer.
Man kann schnell abnehmen, sobald man seine Essgewohnheiten ändert, ich denke, dies wird bei deiner Tochter der Fall sein. Sie ist auch nicht zu dünn, sondern genau richtig, eben normalgewichtig. Ich bin zB 1.78 groß und wiege 66 Kilo, ich bin schlank, das ja, aber nicht ungesund schlank, wobei mir viele sagen, dass ich sehr dünn aussehe, ich habe aber noch normalgewicht und laut Arzt ist alles in Ordnung. Damals habe ich mindestens zweimal bis dreimal die Woche bei McDonalds gegessen, als ich damit aufhörte, hatte ich ziemlich zügig 8 Kilo runter, habe aber ansonsten normal weitergegessen.

Zum Arzt würde ich nicht gehen, solange es deiner Tochter gut geht, sie keine körperlichen Beschwerden hat oder kaum noch isst, stark auf Kalorien achtet etc, wo ich dann natürlich etwas aufpassen würde und es beobachten würde, ist alles ok.

18.04.2021 19:00 • x 1 #12


L
Ja danke das nimmt mir bisschen die angst wie gesagt wenn man sein kind immer sieht achtet man nicht so wirklich drauf aber wenn man so abnimmt das ging auch schnell bei ihr dann bekommt man angst
Die ist auch viel draussen mit ihre Freundin immer am laufen ...
Und seit Paar Tagen hat die schweissausbrüche.
Vllt Pubertät?

18.04.2021 19:07 • #13


Lottaluft
Zitat von Laffee300:
Ja danke das nimmt mir bisschen die angst wie gesagt wenn man sein kind immer sieht achtet man nicht so wirklich drauf aber wenn man so abnimmt das ...


In welchem Zeitraum hat sie abgenommen ?

Und ob Schweißausbrüche in der Pubertät normal sind kann ich nicht sagen ..meine ist schon bisschen was her und Kinder habe ich selbst keine
Kann es mir aber gut vorstellen weil sich ja auch die Hormone alle umstellen

18.04.2021 19:11 • #14


Calima
Ich bin 168 und habe 57 Kilo. Das Gewicht deiner Tochter ist völlig normal. Dass sich in diesem Alter die Figur verändert, auch.

Ich glaube aus deinen Schilderungen herauszulesen, dass du Angst vor einer schweren Erkrankung - Krebs? - hast. In diesem Fall achte bitte darauf, dass du deine Ängste nicht auf deine Tochter überträgst. Lass ihr ihr normales, unbeschwertes Teenagerleben. Und ohne Speckbäuchlein ist sie gesünder .

18.04.2021 19:13 • x 1 #15


L
Danke ihr nimmt mir etwas die angst ..


Ja das mache ich nicht .weil will nicht das die so Ängste hat wie ich

18.04.2021 19:16 • #16


L
So 2 bis 3 monate kann es nicht so genau sagen

18.04.2021 19:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Bei Kindern und Jugendlichen ist das halt manchmal so,die verändern sich auch im laufe der Zeit....

Mein kleiner wird 10 und ist schon immer untergewichtig obwohl er mehr isst als ich nimmt er nie zu.....

Deshalb denke ich doch nicht an etwas schlimmes
Das ist halt einfach sein Körper und das ist doch toll so.....

Also bitte hab keine Angst,deiner Tochter fehlt nichts und sie ist deswegen ganz sicher nicht krank

18.04.2021 19:20 • x 1 #18


Lottaluft
Zitat von Laffee300:
So 2 bis 3 monate kann es nicht so genau sagen


Für jemanden in ihrem Alter absolut vertretbarer Rahmen für eine Gewichtsabnahme in dem Maß
Besonders wenn sie sich viel bewegt und nicht mehr bei Burger King und co den hintern Platt sitzt

18.04.2021 19:22 • #19


klaus-willi
Ich denke das sie abgenommen hat weil sie weniger Fast-Food gegessen hat.
Das macht schon was aus ,denn wir haben die Beschränkungen ja schon über ein Jahr.
Ich sehe ihr Gewicht auch als völlig normal an.

18.04.2021 19:27 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel