Pfeil rechts
5

K
Hallo ihr Lieben

Ich bin 24 Jahre alt und schon immer total dünn. Ich bin 160 groß und wiege gerade mal 40 Kilo.
Ich esse sehr viel, eigentlich habe ich schon immer total viel gegessen, dennoch nehme ich einfach kein einziges Kilo zu.

Ich fühle mich nicht mehr wohl, ich finde mich viel zu dünn, ich sehe zwar nicht krank aus, das sagen jedenfalls viele, aber ich würde mich mit wenigstens 5 Kilo mehr, sehr viel wohler fühlen, vorallem fraulicher.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich nasche schon so viel süßes nebenbei, ich esse wirklich große Portionen und auch drei mal täglich, ich versuche seit einigen Wochen noch mehr zu essen, als ich sowieso schon esse, weil ich einfach zunehmen möchte, es bleiben 40 Kilo, das ist so deprimierend.

Meine Schilddrüsenwerte sind super, diese wurden letztens schon untersucht.
Woran kann es bloß liegen? Bei so vielen Kalorien, müsste ich eigentlich alles andere als dünn sein. Jetzt esse ich noch mehr, ich hätte längst einige Kilos drauf haben müssen, es funktioniert aber nicht. Ich bin total verzweifelt

25.09.2020 01:23 • 25.09.2020 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Kimm:
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich nasche schon so viel süßes nebenbei, ich esse wirklich große Portionen und auch drei mal täglich, ich versuche seit einigen Wochen noch mehr zu essen, als ich sowieso schon ess

Wieviel Kalorien nimmst du täglich zu dir? Es müssten schon über 2000 sein, um zuzunehmen. Wahrscheinlich hadt du einen sehr hohen Grundumsatz. Eigentlich beneidenswert

25.09.2020 06:51 • x 1 #2


A


Ich bin viel zu dünn, nehme aber einfach nicht zu

x 3


anjaf
Machst du denn viel Sport wodurch du viel Kalorien verbrennst? Oder bist du sehr aktiv bzw. nervös?

25.09.2020 13:43 • #3


hereingeschneit
Ob man viel oder wenig isst, ist oft subjektiv. Daher würde ich dir auch mal empfehlen einfach mal alles abwiegen, aufzuschreiben und die Kalorien berechnen.

25.09.2020 14:07 • x 2 #4


FeuerWasser
Ich würde es ausweiten auf 5 geregelte Mahlzeiten am Tag, hochkalorische Lebensmittel oder Trinknahrung (Fresubin), die Schokolade würde ich dennoch weg lassen.
Es ist aber auch schwierig weil du nicht genau schreibst was du konkret isst. 3 Mahlzeiten am Tag sagen nichts über die tatsächliche Menge aus. Süßigkeiten essen ist auch relativ... es ist ein Unterschied ob ich 3 Stückchen Schokolade esse oder jeden Tag eine Tafel. Ob ich zu Reis mit Gemüse greife oder Spaghetti Bolognese.

25.09.2020 14:22 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag