Pfeil rechts
2

F
Servus,

Ich musste mich hier einfach anmelden um Mal mit anderen Menschen zu schreiben sie genau so Angst haben wie ich immer.

Zu meiner Person:

Ich bin 34 und leide seit ich 19 bin an Extrasystolen die auch festgestellt wurden über das EKG.

Mir wurde immer gesagt sie sind nicht schlimm. Ich hatte ca. 3 Langzeit EKG und sehr sehr viele Belastung EKG.

Am Mittwoch hatte ich Salven und als Soldat bin ich direkt in den SAN Bereich. Dort wurde ein EKG gemacht und am nächsten Tag bin ich ins Krankenhaus um es abklären zu lassen.

Im Ultraschall wurde nichts gefunden jedoch konnte man die rechte Seite nicht für erkennen und konnte daher ein ARVD nicht ausschließen. Nun soll ich morgen ins MRT. Der Arzt meinte das zu 98% es aus den Vorhoff kommt uns nur bei Stören meines Wohlbefinden behandelt werden kann (Beta Blocker). Zu 2% kann es auch ein ARVD sein.

Tja und diese 2 % machen mich nun fertig.

Hätte man nicht in den letzten 15 Jahren was erkennen müssen da ich zig Mal auf den Belastung EKG war uns auch das 24h EKG hatte?

Danke schön Mal für eure antworten

26.03.2018 15:05 • 27.03.2018 #1


3 Antworten ↓


E
Hallo Fluw,

Aber das wäre dann ja eine angeborene Sache? Wenn du seit 15 Jahren Extrasystolen hast und dementsprechend zig Mal beim Arzt warst und -viel wichtiger- immer noch lebst, ist das doch sehr, sehr unwahrscheinlich.
Mal dahin gestellt es wäre so: du würdest einen Defi implantiert bekommen und wirst medikamentös eingestellt. Nicht schön, aber es gibt schlimmeres.
Und nochmal: Es ist sehr unwahrscheinlich.
Versuche dich mal abzulenken

26.03.2018 20:58 • x 2 #2


A


Extrasystolen und morgen Kardiologie Verdacht auf ARVD

x 3


F
Versuche ich ja - aber ist halt schon ne heftige Sache, weiß auch nicht warum der Arzt mir sowas ein Tag vor der Untersuchung sagt.

Im Ultraschall konnte man die rechte Seite nur schlecht sehen, aber was man sehen konnte war gut. Also normal gross und gute Funktion. Nur die Wand dicke konnte man nicht sehen daher das MRT. Ich glaub ich Versuche erst einmal zu schlafen.

Danke für deine Antwort.

26.03.2018 22:24 • #3


E
Hi Fluw,

Alles gut überstanden? Ich bin kein Freund von mrts..
Haben sich deine Bedenken zerstreut?
Es kommt gar nicht so selten vor, dass Ärzte manche Regionen am Herzen schlecht beurteilen können.
Hoffe dir geht es jetzt besser.
Gruß

27.03.2018 20:50 • #4





Dr. Matthias Nagel