auch wenn ich bereits zwei Themen erstellt habe, muss ich dennoch meine Gedanken loswerden und hoffe irgendwie hier doch jemanden zu finden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich wache seit über zwei Monaten fast jede Nacht ca. eine Stunde nach dem einschlafen wieder auf. Meist mit einem beschleunigten Puls (80-90) und einem erhöhten Blutdruck. Systolisch ist er dann oft zwischen 125-135. Meine eigentlichen systolischen Werte liegen im Durchschnitt sonst zwischen 95-105 - also niedriger Blutdruck. Diese nächtlichen Ereignisse merke ich total.
Mir ist dann unwohl, ich hab kribbeln am Kopf, Brustkorb und Oberarme. Manchmal ist ein Zittern dabei und häufiger ein sehr komisches Gefühl im Kopf.
Nach 5-10 Minuten ist es wieder halbwegs vorbei und ich schlafe bis zum nächsten Morgen durch.
Am Morgen bin ich allerdings irgendwie total platt und komme meist nicht gut aus dem Bett. Seitdem fühle ich mich körperlich auch nicht mehr so wie sonst, was meinen Alltag enorm beeinträchtigt.
Ärztlich wurde bereits alles abgecheckt, insbesondere durch Kardiologie. Keiner weiß so richtig was das sein soll.
Mich zermürbt es allerdings immer mehr. Ich habe oft Angst zu schlafen. Und auch sonst geht es mir irgendwie nicht so gut. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, damit das endlich wieder aufhört. Es ist der Horror für mich.
Hat jemand von euch sowas nächtlich schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen?
05.02.2023 16:59 • • 05.02.2023 #1