::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 17.Mai.2012, 15:17

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: seit der geburt meines kindes panische angst vor dem sterben
BeitragVerfasst: 09.Dez.2011, 19:57 

hallo ihr, vielleicht kennt das jemand von euch...seit mein sohn geboren ist habe ich tierische angst vor dem sterben.es fing an als er 6 monate alt war.ich bekam panikattacken u mußte sogar ins krankenhaus.seitdem habe ich etliche untersuchungen machen lassen weil ich der festen überzeugung war daß ich eine schlimme krankheit habe u sterben muß aber es wurde nie was gefunden. seit monaten bin ich psychisch ziemlich unten u denke dauernd daran daß ich ja irgendwann sterben muß.meine gedanken begleiten mich ständig u ich bekomme es nicht in den griff. am montag habe ich einen psychologentermin.ich hoffe das hilft mir.

Betreff des Beitrags: Re: seit der geburt meines kindes panische angst vor dem sterben
BeitragVerfasst: 09.Dez.2011, 20:05 

hallo,

ich hab gerade dein beitrag gelesen ... ich habe mich selbst gerade erst hier angemeldet und fast das selbe geschrieben ... ich habe vor 7 monaten meine kleine tochter bekommen und seit dem hab ich auch diese ängste ... die angst zu sterben oder die angst schlimm krank zu sein begleitet mich auch seit der geburt nur noch ... befinde mich auch grad in einen tiefen loch obwohl man ja gerade jetzt die zeit mit seinen kleinen so genießen sollte :(

lg nicole

Betreff des Beitrags: Re: seit der geburt meines kindes panische angst vor dem sterben
BeitragVerfasst: 10.Dez.2011, 00:20 

hallo ,ich kenne das auch ,ich weiss zwar nicht mehr ob es mit der geburt meiner tochter zusammenhängt aber es ist interessant weil davor war ich noch nicht psychisch krank...
im januar diesen jahres hatte ich nen total zusammenbruch , panickattacken und ständig die angst zu sterben ....und das mein herz aussetzt...in der kita in der ich arbeitete hatte ich
so ne crasse attacke und da wusste ich noch nicht sicher das s welche sind..das ich auf dem stuhl sass sich alles drehte und ich 100 pro. der überzeugung war jetzt passiert es gleich bin ich tot....bin dann heulend zum nächsten psychiater in der stadt auf der arbeit habe ich erzählt meiner mum wäre etwas passiert weil ich mich so komisch verhalten habe auf dem klo zusammenbrach wie sollte ich mein verhalten sonst erklären,ich kam mir schlecht vor so schlecht....auf anrat einer therapeutin die ich dann das erste mal besuchte ,lies ich mich in eine psychosomatische klinik einweisen und das war das beste was mir passiert ist ,ich kann euch nur raten so einen aufenthalt auch zu machen das geht auch mit kind da gibt es tagesmütter.....seit dem hat es sich verändert endlich weiss ich was mit mir los ist das ie ganzen körperlichen symptome ihre berechtigung haben,ich habe in meiner kindheit und in meinem weiterem leben nie verletzungen verarbeiten können nicht den tot von meinem dad mit 13 und und und ....panick kommt von verdrängten gefühlen sagte meine therapeutin mir....jetzt hab ich zwar ne herzneurose ,eine generalisierte angststörung und ne depression diagnostiziert was mich erst mal umgehauen hat ,ich habe nämlich vorher selber mit psychisch kranken gearbeitet und wäre nie darauf gekommen selber etwas zu haben...aber jetzt geht es langsam besser ....ich kann es euch nur empfehlen die klinik in der ich war heisst hochgrat klinik und liegt im wunderschönen allgäu,vorher habe ich berge gehasst ,heute fehlzt mir die klinik.... lg vi

BeitragVerfasst: 12.Dez.2011, 01:01 

Ich habe das auch !!! Und auch genau seit der Geburt meiner Tochter. Sie wird jetzt am 24.12 3 Jahre alt. So Lange hab ich das schon. Panikattacken ohne Ende Angst zu sterben und todkrank zu sein. Das verfolgt mich einfach gerade momentan ist es wieder so schlimm :-(((

BeitragVerfasst: 14.Dez.2011, 00:32 

Die Angst vor Krankheiten und dem plötzlichen oder baldigen Sterben mit zig körperlichen Symptomen habe ich auch seit mein zweites Kind wenige Monate alt ist. Sie ist jetzt 3 Jahre alt geworden und seitdem habe ich es. Mal gehts besser, mal schlechter. Aber ich kann euch gut verstehen - sehr gut sogar.

BeitragVerfasst: 14.Dez.2011, 07:48 

So geht es mir auch nur bei mir fing es vor der Geburt meiner Tochter an. Bekam Angst sie nie zu sehen das ich vorher sterbe oder schwer krank zu sein.
Habe auch alles untersuchen lassen bin zwar jetzt in der zeit an Bluthochdruck, schilddrüsenunterfunktion und Diabetes erkrankt aber hält nix schlimmes.
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt

BeitragVerfasst: 20.Jan.2012, 22:33 

Hallo!

Ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und ich habe mich in diesem voll wieder gefunden.... ich habe drei kinder, mit jeder Geburt wurde die Angst vorm Sterben größer.... jeden Tag habe ich Angst plötzlich zu sterben.... ich renne von einem Arzt zum nächsten, mit der Diagnose: alles in Ordnung.... seit zwei Wochen bin ich nun in therapeutischer Behandlung.... (hoffe das bringt was)
die Ängste die wir verspüren sind eigentlich ein Schutzmechanismus unseres Körpers, bei uns scheint dieser aber übertrieben ausgeprägt zu sein :lol: .... ich zum Beispiel weiß das man an einer Panikatacke nicht stirbt, das weiß ich aber nur wenn ich keine habe..... sobald aber eine auftritt drehen meine gedanken sich nur darum das ich gleich sterbe.... aber siehe da ich lebe noch :lol: trotz 6 Jahre leben mit dieser Angst...

Ich hoffe das Du schnell einen Weg aus dieser Misere findest.... und Dich ganz aufs Mutter sein konzentrieren kannst... VIEL GLÜCK!

LG funny9975

BeitragVerfasst: 21.Jan.2012, 17:07 

Was habt ihr denn für Symptome? Mir geht's nämlich genau so.

BeitragVerfasst: 25.Jan.2012, 17:56 

hallo,

diese ängste hatte ich eig schon immer,doch seit der geburt meiner tohter vor einem halben jahr, ist es regelrecht eine panik.

ich habe weniger die angst das ich bald sterben könnte, ich habe angst vor dem "danach", denn eig lebe ich ziemlich gerne ;)
ich habe unglaubliuche angst, das alles einfach aufhört, das ich sie, meinen mann oder meine eltern und freunde nie wieder sehen werde und einfach weg bin...
nie wieder mit meinem kind spielen kann...
oder in der badewanne zu faulenzen...
oder einen kaffee trinken...
oder oder oder...

zudem habe ich angst alt und gebrechlich zu werden bzw menschen die ich liebe so zu sehen und ihnen nicht helfen zu können

ich kann nicht mehr richtig schlafen und es lässt mich einfach nicht mehr los, selbst in diesem moment werden meine hände nass und mir steigen tränen in die augen...

BeitragVerfasst: 27.Jan.2012, 09:59 

Hallo danfra,

hast du einen Therapeuten? Es könnte auch ein Trauma sein, das sich
jetzt nach u. nach auswirkt - frag mal in diese Richtung - es gibt da
eine gute Behandlungsmöglichkeit: EMDR.

Herzlich: Michael

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste