Pfeil rechts
1

Laura9501
Kennt ihr das ? Das die Angst schlimmer ist wenn ihr allein seid ?
Bin morgens bis abends immer allein mit meiner Tochter , da mein Freund arbeiten ist. Ich hab dann immer totale Angst vor ner Panikattacke.. muss dann immer raus oder zu meiner Mutter (sie wohnt im selben Haus wie wir). Sie war bei der erste Attacke sofort bei mir. Aber Ich finde das selber so schlimm , ich mein ich kann ja nicht immer zu ihr wenn ich alleine bin , nervt sie bestimmt auch irgendwann.. hatte die erste Panikattacke daheim allein mit meiner Tochter , hatte so Angst das ich umfalle und sie allein ist..

22.03.2017 21:01 • 22.03.2017 #1


1 Antwort ↓

P
Hey,

also erstmal fällt man von einer Paikattacke wohl nicht um. Für mich auch schwer zu begreifen, aber die nüchternen Fakten (sprich Adrenalin Co.) lassen mich den Menschen hier Glauben schenken

Und ja, ich kenne das. Ich bin am Montag immer extrem mies drauf, ängstlich und verkrampft und weinerlich. Ich bin die Woche über alleine, mein Mann pendelt leider.
Am Anfang war es für mich eine extreme Situation, weil wir vorher jeden Tag zusammen waren, plötzlich stand ich da mit meiner Angst. Was soll ich sagen? Jetzt ist die Situaition seit zweineinhalb Jahren so bei uns und man gewöhnt sich daran. Ich habe Methoden entwickelt, mich selbst zu beruhigen, zu Hause und auch draußen gibt es keine Probleme. Ablenkung und Auslastung sind zwei sehr wichtige Faktoren dabei. Konzentriere dich nicht auf deine Gedanken, sondern auf dein Tagwerk. Ich hätte es am liebsten auch nicht so gehabt, aber es hat dann doch irgendwie als Therapie fungiert und mich selbstständiger werden lassen. Ich MUSS ja jetzt viele Dinge allein erledigen. Mache ich auch. Klammern schränkt dich nur noch mehr ein, sieh es lieber als Chance und freu dich auf gemeinsame Zeit am Abend.

22.03.2017 23:42 • x 1 #2






Dr. Christina Wiesemann