Pfeil rechts
7

Tina4470
Hallo, Ihr lieben da draußen.
Lese schon seit einiger Zeit immer wieder in diesem Forum und finde es toll wie Ihr euch unterstützt. Das Lesen von so manchen Sorgen ( man kennt sie ja alle irgendwie) hat schon oft geholfen mit den eigenen besser fertig zu werden.
Jetzt hab ich mich entschlossen auch mal hier anzumelden weil ich morgen einen abgebrochenen Backenzahn gezogen bekomme und ich nur noch Panik davor habe. Den ganzen Tag denke ich nur daran was ist wenn ich gegen die Spritze allergisch bin, was ist wenn ich eine Panikattacken auf dem Stuhl bekomme ich kann ja nicht einfach aufstehen. Was ist wenn er den Zahn nicht rausbekommt. Oh je und tausend andere Sachen. Irgendwie denke ich nie positiv, und wenn doch dann kommt es mir vor als wenn ich mir was einrede. Das ist doch komisch.
Ich hoffe das ich hier beim richtigen Thema bin, kenn mich ja noch nicht so gut aus.
Vielleicht gibt es jemanden der ähnliches mitgemacht hat und mir ein wenig Mut macht.

Liebe Grüsse

28.10.2014 09:21 • 03.11.2014 #1


25 Antworten ↓


Schlaflose
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Ziehen eines Backenzahns die schnellste und angehehmste Behandlung beim Zahnarzt überhaupt ist. Das geht innerhalb von Sekunden. Sogar Zahnstein entfernen ist dagegen ein Horror.
Warum solltest du auf die Spritze allergisch reagieren? Hast du denn noch nie eine bekommen? Wenn du schon Spritzen bekommen hast und nichts passiert ist, wird es auch jetzt nicht passieren. Und selbst wenn man allergisch reagiert, ist man doch beim Zahnarzt direkt in den richtigen Händen. Der gibt einem dann direkt ein Gegenmittel.

28.10.2014 10:44 • x 1 #2


A


Panik vor Entfernung eines Backenzahns

x 3


Tina4470