Pfeil rechts
127

Angsthase 2.0
Hallo
Ich habe noch nie soviel Angst um meine Frau gehabt wie jetzt. Meine Frau wurde am Montag an der Rechten Brust Operiert es wurden insgesamt 2 Tumore entfernt einer 18mm und der kleinere ca, 8,0 mm groß Der kleinere Tumor hat sich direkt hinter dem großen versteckt sodass er nicht direkt Lokalisiert werden konnte er wurde erst während der OP zufällig entdeckt. der Behandelnde Arzt hat meine Frage ob der Krebs schon gestreut hat verneint. Als ich gestern im Krankenhaus bei meiner Frau war wurde ihr aber offenbart dass, der Krebs doch gestreut hat und zwar in die Knochen die Diensthabende Stationsärztin sagte das der Krebs behandelbar ist aber nicht heilbar und meine Frau daran Sterben wird. Eine Prognose zur Lebenserwartung konnte oder wollte Sie nicht abgeben, sie meinte nur es kann Jahre dauern oder aber auch sehr schnell gehen. Wie kann man das einen Menschen nur so Eiskalt und Knallhart ins Gesicht sagen.? Ihm so einen Schuss vor den Bug geben das geht gar nicht. Der Gedanke meine Frau an diesen Verdammten Krebs zu verlieren raubt mir den Schlaf die Diagnose hat mich aber sowas von umgehauen ich hab die ganze Nacht im Bett gelegen und gegrübelt und geheult wie ein Schlosshund wer will denn seine Frau schon auf so eine Brutale Art verlieren. die Ärztin meinte Sie erlebt es sehr oft das die Angehörigen mehr unter der Situation leiden als die Patienten selbst. Meine Frage wie geht es jetzt weiter wird meine Frau im Rollstuhl landen ja oder nein ? was kann ich tun ich weiß außer Trost zu Spenden kann man fast nichts tun.

11.06.2016 01:07 • 01.01.2019 x 1 #1


73 Antworten ↓


J
Hallo

Es tut mir sehr leid und nimmt mich mit, was du da erlebst.
Mir fehlen leider die rechten Worte. Ich bin sprachlos, weil es so eine unglaublich harte Situation ist.
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft. Versuch deiner Frau das Leben so schön wie möglich zu gestallten.
Konzentrier sich auf sie und auf ihr Leben, damit die restliche Zeit so schön wie möglich ist.
Du könntest dich über ergänzende Maßnahmen erkundigen. Keine Ahnung. Vielleicht Vitamintabletten.

Ich bete für euch.

LG

11.06.2016 01:21 • x 3 #2


A


Ich habe noch nie soviel Angst um meine Frau gehabt wie

x 3


Hotin
Hallo Angsthase 2.0,

von Ärzten solch eine Diagnose gesagt zu bekommen ist verdammt hart.
Ich sende Dir mein tiefes Mitgefühl. Bitte mach aber nicht den Fehler,
alles zu glauben, was Ärzte sagen.
Zitat:
Wie kann man das einen Menschen nur so Eiskalt und Knallhart ins Gesicht sagen.? Ihm so einen Schuss
vor den Bug geben das geht gar nicht.


Früher wurden Patienten oft nicht wahrheitsgemäß informiert. Eine schlimme Falschinformation.
Wenn Dein erster Schock vorbei ist, kommst Du hoffentlich auch zu der Ansicht,
dass es mit der Wahrheit so am besten war.

Zitat:
Der Gedanke meine Frau an diesen Verdammten Krebs zu verlieren raubt mir den Schlaf die Diagnose hat
mich aber sowas von umgehauen ich hab die ganze Nacht im Bett gelegen und gegrübelt


Da kann ich Dich absolut verstehen. Es gibt nur wenige Sachen, die sich schlimmer anfühlen.
Ein großes Problem besteht darin, das Du Deinen Ängsten freien Auslauf lässt.
Zum Beispiel, warum denkst Du über einen Rollstuhl nach. Das ist jetzt überhaupt nicht das Thema.
Hat der Arzt nicht gesagt, das kann noch lange Zeit gut gehen? Das muss Dein Hauptthema sein.
Zitat:
wer will denn seine Frau schon auf so eine Brutale Art verlieren.


Keiner, nur jeder Mensch muss irgendwann wieder gehen. Und es gibt brutalere Arten zu gehen.
Zitat:
Meine Frage wie geht es jetzt weiter wird meine Frau im Rollstuhl landen ja oder nein ? was kann ich tun
ich weiß außer Trost zu Spenden kann man fast nichts tun.


Eigentlich ist es ehern einfach zu beantworten.
Es geht weiter wie bisher. Und irgendwann vermutlich mit einigen Einschränkungen.
Nur muss Deine Frau jetzt Medikamente nehmen, häufiger untersucht werden und alles tun, damit ihr
Leben mit Dir zusammen noch lange, lange weiter geht.
Deine Frage zum Rollstuhl bedeutet doch nur die Frage, ob Du die Kraft aufbringst diese Situation
durchzustehen. Ja, Du wirst sie durchstehen. Und auch wenn ein Arzt sagt, sie wird daran sterben,
heißt das noch nichts. Es gibt zahlreiche Berichte über so genannte Wunderheilungen bei äußerst
schweren Krankheiten, die Ärzte nicht erklären können.

Das schlimmste wäre meiner Meinung nach, wenn Du versuchst, Deine Frau in Trost einzulullen.
Sie lebt, vergiss das bitte nicht und hoffentlich wird sie noch lange Leben.
Also rede sie nicht krank und erst recht nicht tot.

Ich hoffe ich tue Dir nicht weh mit meiner Sichtweise. Euch wünsche ich, das ihr noch viel, viel
Zeit glücklich zusammen sein könnt.

Alles Gute für Euch.
Manchmal stellt uns das Leben vor scheinbar unlösbare Aufgaben.
Du wird Deinen (Euren) Weg finden.
Dafür wünsche ich Dir viel Kraft.

Hoffentlich findest Du heute Nacht etwas Ruhe. Du brachst sie jetzt besonders.

Viele Grüße

Bernhard

11.06.2016 01:51 • x 5 #3


Icefalki
Hallo Angsthase, das mit Euch tut mir unendlich leid, das sind die Situationen, die man keinem wünscht.

Das mit der Wahrheit bzgl. Diagnose sagen hat sich zwischenzeitlich geändert. Früher war man mehr behutsamer, heute wird der Befund mitgeteilt. Letztendlich ist es jedesmal ein Schlag ins Gesicht, wenn eine solche Diagnose steht.

Was kannst du tun? Nichts und alles. Informationen rund um ihre Krebserkrankung einholen, dich an dementsprechende Foren wenden, gemeinsam zusammenhalten, und euch gegenseitig stützen.

Seid mutig genug, miteinander ehrlich zureden, euch gegenseitigen Trost zu spenden, noch enger zusammen zu rücken, und die verbleibende Zeit intensiv zu nutzen. Das hab ihr bekommen, Ihr habt gemeinsam noch Zeit. Daran klammere dich, deine Frau ist noch da.

Ich wünsche Euch beiden viel viel Kraft, geht gemeinsam diesen Weg, Seite an Seite mit viel Liebe zueinander.

11.06.2016 09:11 • x 5 #4


L
Hallo Angsthase!

Das tut mir wirklich unendlich leid für euch. Ich denke, es ist wichtig dass ihr zusammen zunächst ein weiteres, ruhiges Gespräch mit einem bzw. dem Chefarzt führt und ihr beide genau aufgeklärt werdet, was jetzt Sache ist.
Wenn ihr die Diagnose oder Prognose endgültig wisst würde ich mich an den Sozialdienst der Klinik wenden. Die können euch sagen, wo ihr Unterstützung bekommt (Psychoonkologie etc.).
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

11.06.2016 15:07 • x 1 #5


JollyJack
Hey Angsthase 2.0,

ich habe im Dezember 2014 meinen Vater an den Krebs verloren. Genauer gesagt, an Prostata-Krebs, der sich in seine Knochen gefressen hatte.
Ich helfe Dir gerne mit allen Infos, die ich noch im Kopf zusammenkratzen kann, per PN oder hier im Forum. Ganz, wie Du möchtest.

Verdau jetzt erstmal die Tage nach dem Einschlag! Das ist mein erster Tip, ernsthaft! Die ersten Wochen sind die übelsten, ich weiß....

Ich stehe gerne zur Verfügung.

JollyJack

PS: Ansonsten, was Hotin sagt. 100%ig....

11.06.2016 16:57 • x 6 #6


Angsthase 2.0
Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen Meine Frau ist seit dem 17.05.2016 Krankgeschrieben aktuell wurde die Krankschreibung per 26.08.2016 bis zum 07.10.2016 Verlängert. der Antrag auf Feststellung einer Schwerbehinderung ist auch durch mein Frau Hat einen GDB von 100% und die Merkzeichen G und B zuerkannt bekommen. Jetzt hat der Arbeitgeber meiner Frau ein Problem, Er kann sie nicht Kündigen. Meine Frau bekommt z.Zt. Krankengeld von der Krankenkasse zusätzlich haben wir ergänzend ALGII beantragt aber das Jobcenter will den Antrag nicht weiter bearbeiten weil das Schreiben von der ERGO fehlt, das Jobcenter will wissen wie hoch der Rückkaufswert der Rentenversicherung ist und wie viel bisher eingezahlt wurde. jetzt meine Frage wie sieht es aus darf das Jobcenter da ran? ich meine das Geld ist ja für die Priv. Altersvorsorge gedacht. und was bringt Ihr der GDB von 100% an vorteilen mal abgesehen von 5 Tagen mehr Urlaub und Steuervergünstigungen und Freie Fahrt im ÖPNV?

29.08.2016 01:23 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Angsthase 2.0:
und was bringt Ihr der GDB von 100% an vorteilen mal abgesehen von 5 Tagen mehr Urlaub und Steuervergünstigungen und Freie Fahrt im ÖPNV?


Wie du schon erwähntest bringt es auch noch Kündigungsschutz und z.B. im Öffentlichen Dienst müssen Personen mit Schwebehinderung bevorzugt eingestellt werden (in anderen Bereichen vielleicht auch). Je nach Art der Behinderung ist man ja voll arbeitsfähig. Ich habe einen Kollegen, der seit zwei Jahren im Rollstuhl sitzt (nach einem Unfall) und seit einem Jahr wieder Voll arbeitet.
Wer einen GdB 100 hat, der hat auch große Chancen, eine Erwerbsminderungsrente zu bekommen.

29.08.2016 08:04 • x 1 #8


petrus57
Zitat von Angsthase 2.0:
jetzt meine Frage wie sieht es aus darf das Jobcenter da ran? ich meine das Geld ist ja für die Priv. Altersvorsorge gedacht.


Kannst du dir ja mal durchlesen:


http://www.gothaer.de/privatkunden/kund ... artz-4.htm

29.08.2016 15:18 • x 1 #9


J
Ich wünsche euch ganz viel Kraft !

30.08.2016 20:28 • x 1 #10


Angsthase 2.0
Hallo, Ich wollte mich mal wieder melden, um euch auf denn neuesten Stand zu Bringen und der ist kein Guter
Am 21.06.2018 um 05:45 Uhr hat meine Frau den Kampf gegen den Krebs verloren und ist Verstorben. Ich kann es immer noch nicht glauben und denke Sie kommt Jeden Moment zur Tür Herein mit einem Hallo mein Schatz bin wieder zu Hause Ich kann einfach nicht Glauben dass, ich diesen Satz Nie wieder hören werde. bin so unendlich Traurig und verzweifelt dass ich selber nicht mehr ans Leben glauben kann, habe seit Tagen nichts gegessen weil ich einfach keinen happen runter bekomme.

23.06.2018 00:31 • #11


Hotin
Hallo Angsthase,

danke dass Du uns hier informierst.

Mein allerherzlichstes Beileid sende ich Dir.
Es ist schwer, zu solch einem Schlag Worte zu finden.
Zitat:
Traurig und verzweifelt dass ich selber nicht mehr ans Leben glauben kann, habe seit Tagen nichts gegessen

Natürlich kann ich Dich verstehen. Jedoch darfst Du Dich jetzt nicht selbst runter ziehen.
Auch wenn es noch so weh tut. Dein Leben geht weiter und Du findest auch nach einiger Zeit wieder in das Leben zurück.
Wie ist sie gestorben? War sie ruhig und gefasst? Warst Du bei ihr?
Hast Du eine Familie, Freunde oder Bekannte, mit denen Du reden kannst?

Wann immer Du möchtest, kannst Du auch hier im Forum schreiben.

Sei dankbar dass Du sie gehabt hast. Behalte sie in bester Erinnerung.
Bestimmt möchte sie gern, dass es Dir auch in Zukunft noch gut geht.

Viel Kraft für Dich in diesen schweren Stunden.

Mein tiefes Mitgefühl

Bernhard

23.06.2018 01:06 • x 1 #12


E
Es tut mir sehr leid. Ich habe jetzt erst den letzten Beitrag gelesen.

Mein herzlichstes Beileid!

Jetzt nehmen Sie sich die Zeit zu trauern. Vielleicht eine Trauerbegleitung!

23.06.2018 01:21 • x 1 #13


R
Lieber Angsthase,

es tut mir sehr leid, dass deine Frau nun gehen musste. Sicher fällt es dir sehr schwer, loszulassen und ohne sie weiterzugehen. Aber gib dich bitte nicht auf! Ich schließe mich Hotin an:

Zitat von Hotin:
Wann immer Du möchtest, kannst Du auch hier im Forum schreiben.

Zitat von Hotin:
Bestimmt möchte sie gern, dass es Dir auch in Zukunft noch gut geht.


Wenn du reden möchtest, findest du hier immer jemanden...

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit...

Mit herzlicher Umarmung,
Rubinrot

23.06.2018 01:48 • x 2 #14


funkel36
Hallo Angsthase

es tut mir sehr leid, was ihr durchmachen musstet und das deine Frau es nicht geschafft hat. Gib dir die Zeit zum Trauern und Erinnern. Ich wünsch dir ganz viel Kraft jetzt und in naher Zukunft

23.06.2018 01:54 • x 1 #15


petrus57
Moin Angsthase

Mich triggern solche Nachrichten immer und erinnern mich an unsere Vergänglichkeit. Ich hoffe deine Frau ist wenigstens friedlich entschlafen und musste nicht unter schmerzen leiden.

Von mir ein herzliches Beileid. Wünsche dir auch viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit.

LG
Peter

23.06.2018 07:09 • x 1 #16


W
Hallo Angsthase,

herzliches Beileid, hoffe du hast Familie/ Freunde die dich in dieser schweren Zeit begleiten. Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir...

Liebe Grüße
Waage

23.06.2018 07:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

hope___
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!

23.06.2018 08:35 • #18


Lissie995
Hallo Angsthase,
Mein herzliches Beileid. Du darfst tauern. Hoffentlich hast du viele liebe Menschen um dich die dich verstehen und unterstützen.
Vielleicht hilft dir ein Ritual oder so um den Verlust ein bisschen besser ertragen zu können. So was wie eine Kerze anzünden, ein Bild malen, ein Gedicht schreiben in dem du die Dankbarkeit ihr gegenüber für die gemeinsame Zeit ausdrückst ,deine Liebe, vielleicht auch deinen Schmerz?
Nur so eine Idee...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
LG Lissie

23.06.2018 08:58 • #19


guteFee
Auch von mir mein herzliches Beileid @Angsthase .

Ich habe es jetzt erst alles gelesen und mich stimmt sehr traurig.

Ich weiß was Du jetzt durch machst, weil ich auch in so einer Situation bin.

Es ist fast unmöglich zu begreifen, daß ein geliebter Mensch einfach nicht mehr da ist.

Ich fühle mit Dir!

Viel Kraft

23.06.2018 09:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer