Pfeil rechts
127

Angsthase 2.0
Danke an alle die mir mit Rat und Tat in dieser doch sehr schwierigen Situation zur Seite Stehen seit gesegnet
Ich habe heute mit meinem Sohnemann drüber gesprochen, und er hat sich Für mich gefreut und gesagt:
Zitat:
Ich solle den Rest meines Lebens nicht als Abstinenzler verbringen aber ich soll es langsam angehen lassen und nicht´s überstürzen.


Sie gibt mir ja auch die Zeit ich ich benötige Sie sagt ja selbst auch dass, sie warten kann. Ich kann ihr ja auch nicht Verbieten mich zu lieben.

25.12.2018 01:55 • x 4 #41


C
Lass Dich nicht verwirren, indem Du Dir Schuldgefühle einreden lässt, es sei zu früh.

Die Liebe kennt keine Fristen. Nimm sie freudig an, wenn sie Dir begegnet. Dass Du Deine Gefühle und ihre in Ruhe prüfst, ist etwas anderes. Ich habe auch einen Witwer nach seiner glücklichen Ehe geheiratet, auch bei uns war es nach landläufiger Meinung zu früh, und ich danke Gott von Herzen, dass wir auf uns und unsere Gefühle gehört haben; wir sind bereits über ein Jahrzehnt glücklich zusammen. Wir hatten damals auch liebe Menschen zur Seite, die sich für uns gefreut haben.

Ich wünsche Dir bzw. Euch das Beste.

29.12.2018 18:05 • x 3 #42


A


Ich habe noch nie soviel Angst um meine Frau gehabt wie

x 3


Abendschein
Zitat von Chillangel:
Lass Dich nicht verwirren, indem Du Dir Schuldgefühle einreden lässt, es sei zu früh.

Die Liebe kennt keine Fristen. Nimm sie freudig an, wenn sie Dir begegnet. Dass Du Deine Gefühle und ihre in Ruhe prüfst, ist etwas anderes. Ich habe auch einen Witwer nach seiner glücklichen Ehe geheiratet, auch bei uns war es nach landläufiger Meinung zu früh, und ich danke Gott von Herzen, dass wir auf uns und unsere Gefühle gehört haben; wir sind bereits über ein Jahrzehnt glücklich zusammen. Wir hatten damals auch liebe Menschen zur Seite, die sich für uns gefreut haben.

Ich wünsche Dir bzw. Euch das Beste.

Es ist ja schön und gut. Nur hat der Themensteller gefragt. Und es kann nicht jeder nach nur
4 Monaten eine neue Partnerschaft eingehen. Es ist und bleibt Ansichtssache.
Manche können es und manche nicht. Zumal er so um seine Frau getrauert hat-
da stimmt doch dann auch was nicht.

Aber das ist nur meine Meinung und soll jeder so machen, wie er oder sie mag, nur
dann darf man so eine Frage hier nicht stellen, ob ja oder nein.

29.12.2018 18:18 • x 3 #43


Wutz
Zitat von Abendschein:
Zumal er so um seine Frau getrauert hat-
da stimmt doch dann auch was nicht.


Was sollte da nicht stimmen?
Angsthase hat bis zum Tod von seine Frau treu an ihre Seite gestanden und sie mit all seine Liebe begleitet.
Die neue Frau weiß was Angsthase alles durchgemacht hat. Angsthase hat ihr sogar gesagt das er seine verstorbene Frau immer lieben wird. Die neue Frau weiß worauf sie sich einlässt. Und deshalb wollen die beiden es ja langsam angehen lassen und nichts überstürzen. Und wenns letztendlich gar nicht funktioniert funktioniert es eben nicht. Da muss man niemand Vorwürfe machen denn Angsthase hat ja von Anfang an mit offene karten gespielt.
Es ist natürlich Ansichtssache aber es sollte klar sein das Angsthase kein Fehler macht. Er ist die letzen Jahre durch die Hölle gegangen und er hat das Recht wieder glücklich zu sein. Er tut kein Menschen damit weh.

Zitat von Abendschein:
Aber das ist nur meine Meinung und soll jeder so machen, wie er oder sie mag, nur
dann darf man so eine Frage hier nicht stellen, ob ja oder nein.


Ich finde man darf hier so ein Frage stellen.

29.12.2018 19:53 • x 3 #44


Abendschein
Ich mache ihm keine Vorwürfe, oder wo liest Du das? Ich habe nur meine Meinung geschrieben,
mehr nicht.

29.12.2018 20:04 • #45


Wutz
Zitat von Abendschein:
Ich mache ihm keine Vorwürfe, oder wo liest Du das? Ich habe nur meine Meinung geschrieben,
mehr nicht.


Wo liest du das ich geschrieben habe, das du ihm Vorwürfe machst?

29.12.2018 20:17 • #46


BellaM85
Hi!

Das mit deiner Frau tut mir sehr leid ich denke auch nicht das es unbedingt zu früh ist, auch wenn es erst 4 Monate her ist, aber während der Erkrankung fangen ja die meisten schon an sich zu verabschieden da sie ja auch die Prognose auf unheilbar hatte, deswegen sieht das auch anders aus als wenn jemand plötzlich verstirbt.
Ich finde du solltest das tun was dir gut tut, und wenn es das im Moment ist, dann ist es doch gut!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

29.12.2018 20:21 • x 2 #47


Abendschein
Zitat von Wutz:

Da muss man niemand Vorwürfe machen denn Angsthase hat ja von Anfang an mit offene karten gespielt.

29.12.2018 20:23 • #48


Christian17
Zitat von Abendschein:
Zumal er so um seine Frau getrauert hat-
da stimmt doch dann auch was nicht.

Warum soll dann was nicht stimmen?
Er kann doch weiter um seine Frau trauern, auch wenn er eine neue Partnerin hat. Hat doch damit nichts zu tun.
Er hat doch auch geschrieben, das sie es langsam angehen lassen.
Bei sowas gibt's kein richtig oder falsch. Soll jeder machen wie er möchte, egal was andere darüber denken.

29.12.2018 20:24 • x 6 #49


Abendschein
Zitat von christian17:
Warum soll dann was nicht stimmen?
Er kann doch weiter um seine Frau trauern, auch wenn er eine neue Partnerin hat. Hat doch damit nichts zu tun.
Er hat doch auch geschrieben, das sie es langsam angehen lassen.
Bei sowas gibt's kein richtig oder falsch. Soll jeder machen wie er möchte, egal was andere darüber denken.

Habe ich ja auch geschrieben, das jeder es so machen kann,
wie er möchte. Warum werde ich hier jetzt wieder in die Zange genommen?
Ich habe geschrieben, das es jeder so machen soll, wie er oder sie meint.

Ich habe auch geschrieben, das das nicht meins ist, das ich das
nicht so machen würde.

Mir kommt das oft so vor, das ich keine Meinung zu irgendwelchen Themen haben
darf, das ich sofort darauf hingewiesen werde.

29.12.2018 20:25 • x 1 #50


BellaM85
Wie gesagt die meisten Menschen fangen schon mit dem Trauer Prozess an während sie diese Prognose erhalten, das hab ich schon sooooo oft miterlebt!
Man weiß was passieren wird und stellt sich langsam drauf ein!
Das ist ganz normal!

Und man muss auch kein schlechtes Gewissen haben wenn man dann jemand neues kennen lernt. Jeder ist da anders. Es gibt auch viele die bleiben danach allein!
Das ist jedem seine Sache!

29.12.2018 20:29 • x 3 #51


Wutz
@Abendschein

Es geht darum das Angsthase sich keine Vorwürfe machen muss wenn die Bezieihng mit der neuen Frau nicht klappt. Er hat mit offenen Karten gespielt und sie weiß auf wen sie sich einlässt.
Auch sie kann Angsthase dann keine Vorwürfe machen.

29.12.2018 20:29 • x 2 #52


Wutz
Zitat von BellaM85:
Wie gesagt die meisten Menschen fangen schon mit dem Trauer Prozess an während sie diese Prognose erhalten, das hab ich schon sooooo oft miterlebt!
Man weiß was passieren wird und stellt sich langsam drauf ein!
Das ist ganz normal!

Und man muss auch kein schlechtes Gewissen haben wenn man dann jemand neues kennen lernt. Jeder ist da anders. Es gibt auch viele die bleiben danach allein!
Das ist jedem seine Sache!


Sehe ich auch so. Jeder muss es so machen wie es sich für ihn am besten anfühlt.

29.12.2018 20:34 • x 1 #53


C
Je länger eine Ehe andauerte, desto eher wird wohl gemunkelt, es sei aber doch recht früh mit der neuen Liebe ...

Es wird immer Menschen geben, die meinen, zur Trauer gehört ein langer und stiller Rückzug, während dessen das Leben sozusagen einstellt werden sollte. Natürlich kann man es so halten, völlig okay. Dann ist auch der Gesellschaftsordnung Genüge getan, so wie schon viele Generationen vorher es hielten.

Aber wenn einem ein Mensch in den Weg geschickt wird, der dann die neue Liebe ist, sollte man dann allen Ernstes auf den Kalender sehen und sagen: Du, es ist schade, aber mit uns wird das nichts. Lass mal noch ein Jahr abwarten? Ich glaube, so funktionieren echte Gefühle nicht. Das ist meine Ansicht, da auch meine eigene Erfahrung.

30.12.2018 12:29 • x 4 #54


Icefalki
Ich bin da jetzt mal ganz zufrieden, wie sich die Problematik vom TE entwickelt hat. Er hat nämlich geschrieben, dass er hat auch sterben wollen und deswegen in ne Klinik ging. Also, mehr Elend gibt es ja kaum.

Und wenn sich nun mit dieser Vorgeschichte, aus diesem Grauen, eine Fügung ergibt, ein Neubeginn, ein neues Leben, Leute, gibt es was Besseres?

30.12.2018 12:51 • x 4 #55


Hotin
Zitat von Abendschein:
Es ist und bleibt Ansichtssache.
Zumal er so um seine Frau getrauert hat-
da stimmt doch dann auch was nicht.

Aber das ist nur meine Meinung und soll jeder so machen, wie er oder sie mag, nur
dann darf man so eine Frage hier nicht stellen, ob ja oder nein.


Wenn es jeder so machen soll, wie er mag, was bitte beanstandest Du dann?
Er macht ja jetzt das, was er will.

30.12.2018 17:04 • x 3 #56


Wutz
Zitat von Icefalki:
Und wenn sich nun mit dieser Vorgeschichte, aus diesem Grauen, eine Fügung ergibt, ein Neubeginn, ein neues Leben, Leute, gibt es was Besseres?


Das sehe ich genauso.
Das Angsthase in der Klinik eine Frau kennengelernt hat die Verständnis für ihn und seine Lebenssituation hat und die ihn dazu gebracht hat wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist einfach nur schön.
Ohne wenn und aber.

30.12.2018 17:11 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat:
da stimmt doch dann auch was nicht.

Das ist eine Ansicht und keine Tatsache.

Bei meinem Mann stimmte jedenfalls alles, er war über Jahrzehnte glücklich mit seiner ersten Frau verheiratet, hat sehr getrauert, und wir liefen uns trotzdem über den Weg, bevor die vorgeschriebene Trauerzeit herum war. Und seitdem sind wir beiden miteinander glücklich und sagen uns gelegentlich augenzwinkernd, dass X. (seine erste Frau) das so von oben aus gesteuert haben könnte.

30.12.2018 17:22 • x 2 #58


Hotin
@Abendschein

Hallo Abendschein,
Zitat:
Habe ich ja auch geschrieben, das jeder es so machen kann,
wie er möchte. Warum werde ich hier jetzt wieder in die Zange genommen?
Ich habe geschrieben, das es jeder so machen soll, wie er oder sie meint.

Zitat:
Ich habe auch geschrieben, das das nicht meins ist, das ich das
nicht so machen würde.


Das Wichtigste, was Du geschrieben hast, hast Du hier vergessen zu erwähnen.

Zitat:
Aber das ist nur meine Meinung und soll jeder so machen, wie er oder sie mag, nur
dann darf man so eine Frage hier nicht stellen, ob ja oder nein.


Ob hier jemand so eine Frage stellen darf, dass darfst Du hier nicht bestimmen.
Wie Du bist nicht die Hüterin der Forenregeln, und nicht die Hüterin von Moral
und Gesetz.
Wenn Du die Formulierung darf man hier nicht stellen nicht verwendet hättest,
wäre alles in Ordnung gewesen.

30.12.2018 17:46 • x 4 #59


Angsthase 2.0
Zitat von Chillangel:




Was stimmt denn da deiner Meinung nach nicht

31.12.2018 01:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer