Pfeil rechts

K
Hallo alerseits,

ich wollte mal wissen ob es ausgeschlossen ist, seine Angsstörung auch ohne andere Menschen zu heilen?

Entstanden ist meine Störung durch sehr viel beruflichen Stress. Dieser ist nun nicht mehr so stark vorhanden und kann durch Sport sehr gut kompensiert werden.

Außerdem habe ich halt noch soziale Probleme. Und ganz ehrlich ich hab wirklich die Schnauze voll von Frauen. Ich hatte noch nie eine Beziehung und will auch keine. Gefährdet dies meinen Erfolg bei der Genesung?

Gruß
Me

20.09.2008 16:59 • 22.09.2008 #1


24 Antworten ↓


H
Hallo KayOne !

Bei mir würde diese Einstellung wahrscheinlich zum sofortigen und vollen Erfolg führen, da ich hauptsächlich Beziehungsängste habe.

Aber ich befürchte, dass dies langfristig zur Sinnlosigkeit, Leere und Depression führt.

Liebe Grüsse,

Helpness

20.09.2008 17:09 • #2


A


Gesund auch ohne Beziehung?

x 3


engelderliebe
hmm es soll leute geben die ohne beziehung und nur mit one night stands zufrieden udn glücklich sind..........

ich könnts net brauch auch wenn cih angst vor nähe ect hab den persönlichen bezug und die leibe die möglich keit leibe zu geben aber auch zu bekommen........udn dabei mein ich jetzt net nur die körperliche............


auch wenn ich emotional instbail bin brauch ich emotionen udn binauf ise fixiert ..........


aber wie gesagt jeder mensch si anders


knuddelgruß vom engelchen

20.09.2008 17:20 • #3


K


Wacker, Wacker! Die Antwort hat echt gesessen!

Nö sinnlosigkeit gar nicht. Der Sinn meines Lebens ist es, möglichst viel Erfolg im Berufsleben zu haben. Meine Ziele sind ein gut gefühltes Konto, viel Freizeit und finanzielle Unabhängigkeit.

Wie äußern sich Deine Beziehungsängste? BPS?

20.09.2008 17:21 • #4


K
hi engelderliebe,

deinem Namen nach zu urteilen wären wir quasi natürlich todfeinde =D
Unsere Einstellungen passen auch nicht ganz so toll zueinander.

Bei mir ist das keine emotionale Instabilität sondern schlicht und einfach das Resultat einer Vielzahl von Negativerfahrungen. Diese wiederum resultieren aus meiner ADHS - Problematik, die ich dank der Angststörung nicht behandeln lassen kann.

Ich weiß nicht, bin schon ein ganz lebensfroher Mensch einfach so wie ich lebe...

20.09.2008 17:25 • #5


engelderliebe
lach das hatt eich dir uach nicht unterstellt.......

ich bind ie emotional instabile ich selbst bin boderlinerin und sozialphobikerin mit vielen generalisierten udn spezifischen ängsten udn soweiter..........

udn es klappt trotzdem also nur weil du angst und adhs hast is das kein grund dichncih zu lieben du hast wahrscheinlich nur noch net die richtige gehabt lach


aber davonamal abgesehen wenn du sagst dien ziel is kariere dannamch die udn die liebe kommt danns chon irgendwann zum zuge

knuddel das englechen

20.09.2008 17:48 • #6


H
Hallo KeyOne !

Nein keine BPS, nur Beziehungsangst wegen traumatischer Kindheit.

Es ist alles eine Frage der Zeit und des Lebensalters. Natürlich ist es heute wichtig und gut, beruflichen Erfolg zu haben. Aber, wie engelderliebe schon richtig sagt, alleine wird das auf Dauer zu wenig sein.

Liebe Grüsse,

Helpness

20.09.2008 17:50 • #7


P
Das gilt es abzuwarten oder auszuprobieren.
Himmel Kinners manchmal macht ihr es mir ganz schon schwer mit eurem Buchstabensalat, immer muss ich erst sortieren *kicher
Grüssli Iris, die mit ähnlichen Erfahrungen

20.09.2008 17:56 • #8


K
Danke für eure Antworten soweit.

Schön wäre es auch gewesen mal was von jemandem zu hören, der die verdammte Angststörung schon hinter sich hat...

Wow mit einem ASler zusammen? Als BPSler? WOW! Hätte nicht gedacht, dass das geht. Nö ich will echt nicht. schei. Weiber!

20.09.2008 19:32 • #9


A
Also ich denke nicht, dass eine Beziehung notwendig ist um das zu schaffen, in manchen Fällen kann sie sogar hinderlich sein, wenns schlecht läuft.
Emotionale Unterstützung kann man durchaus auch von guten Freunden erhalten. Es wäre traurig, wenn man diese nur in der Beziehung sieht, denn dann hat man schon das nächste Problem, die Abhängigkeit von dem Partner.
Kayone, mach dir doch deshalb keinen Stress, du hast doch eine eindeutige Meinung dazu, du schaffst das auch ohne Beziehung !

20.09.2008 19:43 • #10


H
Hallo KeyOne !

Was haben dir den die Frauen so fürchterliches angetan?

Liebe Grüsse,

Helpness

20.09.2008 19:48 • #11


engelderliebe
jaaaaa geht als borderliner und aspergerautist und geht auch als sp ler und adhs ler


is schwer keine frage aber es geht



und zum sch... we......

ich biein libes mädel


knuddel
der engel

20.09.2008 19:51 • #12


P
auchc kein scheis s Weib ist *mal so anmerk

Aber ich denke, das es auch ohne Beziehung gehen KANN.
Grüssli
Iris

21.09.2008 10:16 • #13


K
Das freut mich schon. Was braucht der Angsterkrankte außer Entspannung denn sonst so? Eine Angstauslösende Situation habe ich jetzt eher gar nicht nur bin ich leicht zu erregen (stress) und das wird dann schwierig.

Ich will das hier nicht großartig ausweiten aber das mit Frauen läuft bei mir nicht fertig.

21.09.2008 10:30 • #14


P
Das ist ja auch in Ordnung Kay, nur MUSS man das nicht pauschalieren und hier im Forum, wo auch die Damenwelt ( Hab ich Damenwelt getippert?? )rumkrebst, beleidigend werden, so ganz allgemein meine ich.
Gegen Stress helfen ähnliche Techniken , wie gegen die Angst, denn aus Stress KANN die Angst wieder kommen.
Da hat Doris Wolf auch was zu geschrieben und ich meine hier im Video - Teil ist auch etwas zu finden.
Liebe Grüße
Iris

21.09.2008 11:00 • #15


K
schon okay alice schwarzer alles in ordnung ich sage meine meinung ja schon nicht mehr laut

21.09.2008 12:15 • #16


P
Das hast du falsch verstanden *Zumge ausstreckt*
Zum anderen ist das schon wieder ne Spitze* Kay mal freundschaflich durchschüttelt.
Du kannst gerne sagen, das für die Frauen gestorben sind, aber nicht: Alle Frauen sind Weiber und zum Ko tzen , oder so ähnlich.
nach Smiley für Nase ziehen sucht und engelsgleich schaut

21.09.2008 12:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo KeyOne !

Ich habe ja auch fürchterliche Angst vor Frauen, aber so nicht.

Gegen Hass und Angst hilft L I E B E !

Hast du es damit schon einmal versucht?

Liebe Grüsse (an alle hier),

Helpness

21.09.2008 13:20 • #18


P
Kay,
die meisten die hier schreiben, sind noch mitten auf dem Weg , oder gar erst am Anfang. Die, die es überwunden haben, sind hier nicht mehr so hoch frequentiert...irgendwie auch logisch...
Grüssli
Iris

21.09.2008 16:07 • #19


K
Ja schon blöd dass hier keiner rumpostet der es geschafft hat.

Ich habe ja gar nicht unbedingt etwas gegen Frauen. Wenn wir das Thema auf Schwarze, Arbeitslose, Sozialisten, Beamte oder so gehabt hätten wäre das ähnlich verlaufen. Letztlich halte ich die komplette Ausrottung der Menschheit für die alleinige Lösung aller sozialen Probleme - da gibt es wohl keinen Widerspruch, oder?

22.09.2008 00:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer