Zitat von Maldur:nein die angst/depressionen kamen vor jahren, die arbeit habe ich erst etwas über ein jahr. ich habe auch keine angst, die arbeit aufgrund inhaltlicher oder qualitativer defizite meinerseits nicht zu packen (also die aufgaben, die mir gestellt werden), sondern aufgrund der angstattacken/depressivens chübe nicht die konzentration für die aufgaben zu haben. oder auf dem weg zur arbeit ne pa zu bekommen bzw bei der arbeit. die is in einem 35 km entfernten ort. ich bin auf den bus angewiesen. eig alles kein thema im letzten jahr gewesen.
ich hoffe,d Ar. es momentan nur eine phase ist und ich das durchstehe.
vielleicht beruhigt es dich , wenn ich dir erzähle, dass ich tatsächlich heute zum ersten mal eine länger andauernde panikattacke auf arbeit hatte auf Grund von enge am hals die ich seit ca. 2 tagen habe und mich leider reinsteiger obwohl ich dies bisher immer gut vermeiden konnte (also diese katatrophengedanken) wahrscheinlich macht mir wohl der hals am meisten angst, ist mir jetzt neu das gefühl aber naja. wäre also heute am liebsten sofort gegangen (ich bin noch nie von arbeit wegen angst gegangen oder wollte gehen oder hatte eine so starke pa) . ich war auch vorhin sehr verzweifelt und wusste nicht was ich tun soll außer vermeintlich immer weniger luft zu bekommen. ich war starr und hab auch den pc geschaut, es wurde schlimmer...also nun gehen oder nicht...entscheidung trotz übelkeit, angst,atemnot am liebsten ins KH fahren (auch noch nie gemacht) ...ich bleibe...ich schaffe das....eine kollegin hat dies bemerkt und fragte mich mehrmals ob alles in ordnung ist...erst wollte ich nicht....versuchte den schein zu wahren. dann war sie draußen in der küche, ich hatte ein auf und ab und dann bin ich hinterher und habs raus gelassen.... hab ihr alles erzählt...arbeiten seit 2 jahren zusammen ,ich bin schon seit 4 jahren in diesem unternehmen...jedenfalls beim reden wurde es weniger....ich bin überzeugt davon, dass man nicht gehen sollte, ...mach ne pause, lauf um block....tatsächlich ist die attacke abgeflacht...jetzt gehts wieder...hab jetzt zwar angst vor der angst aber das ist ja nichts neues...
ich will dir damit sagen, egal wo du bist (zu hause,arbeit, unterwegs...) eine attacke kann immer kommen, auch weil du eine besondere erwartungsangst auf arbeit hast. vllt kannst du dich auch jmd anderes anvertrauen, das hilft enorm. verliere ruhig die nerven, versuch dich aus den negativen gedanken ich sterbe raus zu ziehen....es wird runter gehen ...nach 30 min,nach 1 std, nach 2 std. ...es wird runter gehen....versprochen...und log dich heimlich so wie ich ins forum ein...das hilft auch manchmal...dieses lesen von anderen....