Pfeil rechts
18

V
Zitat von Sternchen76:
ich arbeite auch , ist oft schwer und bin nach Feierabend wie ausgelaugt ausgezerrt aber ich arbeite, schon seid 10 jahren mittlerweile. und will weiterkämpfen


das finde ich auch gut und finde ich wirklich toll, wenn ich dann wenigstens ausgezerrt und ausgelaugt bin, hatte bis vor 7 Tagen noch keine Probleme auf Arbeit. Aber egal wo ich grad bin, gehts mir schlecht. was hast du denn für Probleme tagsüber, dass du abends ausgelaugt bist?

18.05.2015 17:11 • #81


Sternchen76
das ist wohl die ständige Anspannung, die Angst was am erwartet auf Arbeit. wenn man permanent in alarmbereitschaft ist.Wiso geht es dir schlecht ? Mit Ängsten vonnchen?

18.05.2015 17:14 • #82


A


Arbeitet ihr normal oder Krank geschrieben? Familie?

x 3


Maldur
hm, naja, man kann es ohne tabs schaffen, man kann es mit tabs schaffen. man kann mit tabs aber auch in problemzonen kommen^^ ich nehme citalopram seit bald 7 jahren. aber gut, ohne die iürds momentan gar nich gehen. und tavor bei bedarf (aber nur sehr selten). vll solltest du mal zu einem psychter vonnchen und mit dem über tabletten reden (psychologen haben da meist nich so ahnung von^^). ich will tavor (als beispiel) nicht empfehlen, aber als bedarf hilft es

18.05.2015 17:23 • #83


SonjaGe
Zitat von Maldur:
@ sonjaGe: gibt es bei dir an der uni einen entsprechen psychosozialen dienst? vll. können die dich unterstützen? also an meiner uni gabs einen recht guten (allerdings habe ich den damals nie in anspruch nehmen müssen), kenne aber einige freunde die dort hilfe bekamen.


Soetwas gibt es hier, nennt sie Psychotherapeutische Beratungsstelle. Da war ich schon mal, habe mich aber nicht wirklich verstanden gefühlt.
Eine Therapie soll es geben, muss nur noch beantragt werden, Therapeutin habe ich schon.

18.05.2015 17:33 • #84


Berti
Hast du mit Citalopram noch Rückfälle?
Seit 7 jahren?

18.05.2015 17:50 • #85


V
Zitat von Sternchen76:
das ist wohl die ständige Anspannung, die Angst was am erwartet auf Arbeit. wenn man permanent in alarmbereitschaft ist.Wiso geht es dir schlecht ? Mit Ängsten vonnchen?


übliche programm mit panikattacken aber komme mehr und mehr mit denen klar.habe diese auch echt nur 1x die woche gehabt.
nun habe ich son versteiften hals mit leichtem kloss im hals, wie kurz vorm weinen, den ganzen tag und das verursacht ständig panikattacken und zieht mir den boden unter den füßen weg....bin sehr optimistisch aber zum ersten mal gehts mir richtig schlecht, kann nicht mehr normal einschlafen und habe die symptome den ganzen tag und muss ja auch vollzeit arbeiten,macht auch spass und hab so tolle kollegen ,ich hab am meisten angst vor dem schlafen gehen, was heißt angst, ich quäle mich grad und werd bald verrückt und kann mir grad selbst nicht helfen wie ich aus diesem acht geben auf hals und kloss wieder raus finde

18.05.2015 18:05 • #86


Berti
Ich hatte den klos im Hals über einem Jahe

18.05.2015 18:31 • #87


Maldur
Zitat von Berti:
Hast du mit Citalopram noch Rückfälle?
Seit 7 jahren?


jup. seit 7 jahren citalopram, 2 stationären und einer ambulanten therapie...

18.05.2015 18:34 • #88


Berti
Aber immer noch Rückfälle?
Oder lebst du recht Beschwerdefrei?

18.05.2015 18:51 • #89


Maldur
also insg im vergleich zu vorher recht ok. aber immerm al wieder rückfälle. ich persönlich vergleiche das ganze mit Alk.. man kann trocken sein über einen langen zeitraum, trinkt man was wird man rückfällig. mir gehts lange zeit gut, kommen verschiedene negative faktoren zueinander knallt es wieder im kopf und im körper

18.05.2015 19:07 • #90


Berti
Das kenne ich ja
Dann werden wir die Medis noch ne weile brauchen

18.05.2015 19:17 • #91


S
Zitat von Maldur:
hm, naja, man kann es ohne tabs schaffen, man kann es mit tabs schaffen. man kann mit tabs aber auch in problemzonen kommen^^ ich nehme citalopram seit bald 7 jahren. aber gut, ohne die iürds momentan gar nich gehen. und tavor bei bedarf (aber nur sehr selten). vll solltest du mal zu einem psychter vonnchen und mit dem über tabletten reden (psychologen haben da meist nich so ahnung von^^). ich will tavor (als beispiel) nicht empfehlen, aber als bedarf hilft es



Schon mal escitalopram probiert?

Musste heute eine Rede vor einer großen Gruppe halten und ich war nur wenig aufgeregt. Hab ne gute Note bekommen.

Sertralin ich Danke dir! !

18.05.2015 19:55 • #92


Maldur
habe am 1.7. termin bei meiner psychaterin und werde da die tabs mal ansprechen

18.05.2015 20:35 • #93


S
Ja soll angeblich besser sein.

18.05.2015 21:29 • #94


Maldur
nun gibt es erst mal nen schlaftee (2 beutel bombastus). das auch gut^^

18.05.2015 21:45 • #95


Maldur
heute wieder einen rückschritt. ich war heut morgen so derbe matschig, bleiernde müdigkeit, richtig gehend ko, dass ich zu hause geblieben bin. nun ärger ich mich deswegen
und mache mir vorwürfe, dass ich nciht hin bin. egal wie man es macht, man macht es falsch...

19.05.2015 10:23 • #96


V
Zitat von Maldur:
heute wieder einen rückschritt. ich war heut morgen so derbe matschig, bleiernde müdigkeit, richtig gehend ko, dass ich zu hause geblieben bin. nun ärger ich mich deswegen
und mache mir vorwürfe, dass ich nciht hin bin. egal wie man es macht, man macht es falsch...


huhu maldur,
und wenn du nach gehst? wenn gar nicht geht, sei nicht traurig, und geh morgen wieder einen schritt vor?
vielleicht probierst du es mal mit ganz leichten dehnenden bewegungen bis hin zur ausdauer am morgen? also ich habe ja in meinem anfängerkurs yoga den sonnengruß gelernt und der bietet sich richtig gut an morgens um in den gang zu kommen.
was meinst du?, man muss seinen schweinehund überwinden oder vielleicht ist dir eine kurze runde joggen für dich besser um morgens in die gänge zu kommen?

übrigens hab mir eine wärmeflasche die nacht in den nacken gelegt und was soll ich sagen, tatsächlich ist die verspannung nun weg und der kloss auch . hab noch ein bisschen angst dass es zurück kommt aber heute bin ich trotzdem noch ein wenig depressiv und ein wenig angst vor dem schlafen gehen heute..grrrr......liebe grüße aus dem büro

19.05.2015 10:49 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
hm, ausdauer am morgen. ja das sollte ich mal testen.
ja heute morgen hat mein schweinehund gewonnen...

aber schön, dass du die verspannung los geworden bist

19.05.2015 10:52 • #98


Maldur
ich fühl mich gerad richtig mies und dreckig. und mache mir vorwürfe, wieso ich liegen geblieben bin... zum kotzen. aber selbst schuld würd ich sagen...

19.05.2015 11:26 • #99


V
Zitat von Maldur:
ich fühl mich gerad richtig mies und dreckig. und mache mir vorwürfe, wieso ich liegen geblieben bin... zum kotzen. aber selbst schuld würd ich sagen...


bitte mach das nicht, wir sind menschen und keine maschinen.
keine vorwürfe
mach sport heute oder geh noch zur arbeit?
morgen schaffst du es wieder okay? versuch das mit sport am morgen und mach dir sofort schöne musik an morgens. bring dich auf andere gedanken.
ich hoffe auch das es so bleibt bei mir!

immer dran glauben, hatte gestern auch echt den tiefsten depri tag und heute seh ich schon wieder etwas sonne

19.05.2015 11:46 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer