Pfeil rechts
1

B
Hallo liebes Forum.
Ich bin männlich und 26 Jahre alt und suche Hilfe. Egal welche, Meinungen, Ratschläge etc..
Ich leide seit meiner Jugendzeit (tippe mal so am schlimmsten wurde es ab 14) unter, ich denke, verschiedenen Angststörungen. Ich habe große Angst vor Gruppen zu sprechen, daher habe ich mein Fachabitur mehrere Male abgebrochen, mir ziemlich sichere Ausbildungsplätze mit Absicht verdorben, und mich, bis ich wusste, dass ich unter Angststörungen leide auch möglichst um Arbeit gedrückt. Daher habe ich jetzt mit 26 auch keine Ausbildung und nur einen Realschulabschluss.
Ich hatte auch noch nie ne richtige Freundin. Ohne das Internet wäre ich wahrscheinlich auch noch Jungfrau.
Und seitdem ich vor 3 Jahren aus meiner Heimatregion weggezogen bin, habe ich auch keinen einzigen Freund mehr, den ich regelmäßig sehe.
Nachdem ich vor etwas über einem Jahr meinen letzten Ausbildungsversuch abgebrochen habe, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, wurde ich vom Gesundheitsamt für ein Jahr Krank geschrieben, und das wurde jetzt diesen Monat nochmal um ein halbes Jahr verlängert.
Seit einem Jahr nehme ich auch Citalopram.
Ich leide wohl unter einer Sozialphobie, Angst vor Ablehnung, und habe habe kein gutes Selbstwertgefühl. Tippe ich mal einfach so. Wo zur Zeit mein größtes Problem liegt, und wie ich weitermachen soll, weiss ich im Moment nicht.

Da man sich ja hier erstmal nur grob vorstellen soll, belasse ich es hier erstmal bei meinem Lebensweg und einer ganz kurzen Selbsteinschätzung der Angst.
Ich werde mir jetzt mal den möglichst passenden Bereich suchen, und wäre über ein paar Einschätzungen und Ratschläge sehr erfreut.
Dort werde ich dann auch versuchen möglichst genau zu beschreiben was mich so ausser Gefecht setzt, bzw. was ich glaube.
Ich hoffe, man versteht zumindest annähernd was ich hier suche. Ich weiss ja selber nicht zu 100% was in mir vorgeht.

Ich grüße euch zumindest und wünsche euch nen guten Morgen.

26.01.2014 07:51 • 26.01.2014 #1


3 Antworten ↓


S
Guten Morgen

hoffe das Forum hilft dir etwas bin auch erst seit gestern hier und muss sagen hab schon einige gute Sachen gelesen ...
Viel Glück weiterhin

26.01.2014 09:05 • x 1 #2


A


Gesundheitsamt für ein Jahr Krank geschrieben

x 3


B
Hey,
ja danke.
Habe deine Vorstellung ja schon gelesen und wünsche dir natürlich auch viel Glück.

PS: Das soll aber eigentlich n freundlicher Smiley sein, und kein lachender.

26.01.2014 09:50 • #3


S
Danke dir man liest sich sicherlich noch mal

26.01.2014 09:55 • #4





Dr. Reinhard Pichler