✔ Bereits empfohlene Antwort
das freut mich das ich dir mit gemacht habe....
ok ja klar da kommt wieder diese angst, verstehe das gut.
und ich kenne auch seeeehr gut diesen kampf der in eim abgeht...
mhh ja wie habe ich es geschafft (fast) angstfrei zu sein?! mh erst mal muss man sich klar sein das man viel zeit brauch und sich nicht unterbuttern lassen darf von sprüchen der andren wie "jetzt stell dich nicht so an, weisst doch das alles vom kopf aus geht...wie lang willst das noch machen? irgendwann muss mal was passiern"...aussenstrehende können einfach nicht nachvollziehen wie das für uns ist, dieser kampf, auch wenn wir es huntermal geeeenau erklären.
und freu dich über jeden mini klein eerfolg...z.b. wenn du den mut hattest "nur" 5min. in der sonne zu stehn/ sitzen.
ich habe es so genmacht.... ich habe mir erst mal vorgenommen am mittag kurz im schatten z.b. unter einem baum zu sein... und immer ne flasche wasser in der hand und davor was gegessen.
dann wenn ich mich traute nur paar min in die sonne auch davoe was gegessen und wasser dabei und wenn ich mich unwohl fühle immer ein schluck wasser...
und immer freuen wenn man es gemacht hat.
und auch die sonne in dein zimmer lassen...weil wenn man sie total meidet dann verdrengt man das problem und es baut sich immer mehr auf... stllte ich so fest.
naja und wenn du dich traust dann anfangen kleine spaziergänge zu machen mit begleitung auch wenn es nur 5min. sind und wasser dabei haben
am besten in der abendzeit anfangen und die zeiten dann immer wieder bisschen in richtung nachmittag verschieben...
so habe ich es etwas in den griff bekommen...und kann mich jetzt sogar ab und zu an den see setzten gegen abend
oder im garten arbeiten.
@sonja1717
ja sobald ich anfange zu schwitzen kommt bei mir auch schnell panik...egal ob das in nem haus ist, im garten, am see, beim sport.... es kommt eben die panik aber ich habe sie langsam im griff und sportel jetzt sogar wieder und mache arbeiten im garten und kann auch wieder in einer "heißen" menschenschlange stehen....