Pfeil rechts

P
Also hier die rennen wie die Wilden. Dann ist alt werden schön.

12.06.2013 12:26 • #41


K
Ja da hast du Recht =)

12.06.2013 12:31 • #42


A


Angst vor Sommerhitze!

x 3


A
Also meine Oma kennt da auch nix. Wie ich schonmal in nem anderen Thread geschrieben habe, die fliegt auch noch nach Mexiko und Trinidad Tobago. Obwohl Sie unter Schwindel leidet

12.06.2013 12:53 • #43


A
Also ich habe jetzt nur die ersten paar Beiträge dazu gelesen, deshalb hat vielleicht schon jemand das gleiche geschrieben wie ich...
Ich gehe viel spazieren, auch wenn ich vorher Angst habe, dass mich die Hitze umhauen könnte...Und seitdem ich das wieder angefangen habe, gehts mir viel besser und ich halte auch das momentane schwül-warme Wetter gut aus!
Damit ich wirklich immer raus muss, hab ich mir einen Patenhund zugelegt - ich denke, das kann man in vielen Tierheimen machen...

12.06.2013 12:54 • #44


K
Angsthäschen,

das ist super
Sollten wir uns mal ein Beispiel dran holen

Ich find's sehr schön, wenn man auch im Alter noch aktiv ist, solange man kann.
So will ich auch mal sein!

Angsthaesin,

ganz klasse, das du das machst! Sei stolz auf dich. Bewegung tut auch wirklich gut und die frische Luft erst recht.

12.06.2013 12:56 • #45


N
Zitat von frosch:

So gehts mir auch. Allerdings nur in manchen, in ganz bestimmten. In denen, in denen der Boden nicht einfarbig, sondern irgendwie gemustert ist und dazu noch komisch unnatürliches gelbliches Licht ist.



So geht's mir auch... Was auch schlimm ist,sind spiegelnde Böden,die stark glänzen,z.B. Marmorböden oder regennasse Gehwegplatten. Ich weiß nicht warum,aber es verschlimmert meine Panik.

Das mit der Panik vor Hitze kenne ich auch. Ich habe den Eindruck,daß die Hitze meine Panik verschlimmert. Dann kommt in mir eine richtig starke Angst davor umzukippen.

12.06.2013 16:01 • #46


K
nuxi,

das sind optische Täuschungen. Dein Auge reagiert überempfindlich auf so etwas. Kennst doch diese Sinnestäuschungen die man überall im Internet findet, diese Bilder, wo man meint es dreht sich was o.ä.? So etwas ist das. Habe auch das Problem, wie du, vor allem mit dem Boden. Oder auch wenn ich etwas sehr Hohes ansehe. Oder wenn ich auf Stroh schaue.

Ich sage mir dann: Das ist nur eine Sinnestäuschung. Meine Augen übertreibens mal wieder.

Dann kommt auch keine Panik auf.

Vielleicht hilft dir der Tipp ja. Seitdem ich das weiß, rege ich mich nicht weiter darüber auf, schließe kurz die Augen und alles bleibt locker.

Liebe Grüße
Kira

13.06.2013 22:04 • #47


MrsAngst
Hey jaaaa ich kenne das auch sobald der sommer los geht habe ich eigentlich immer schwindel!
Das ist richtig eklig.
ich versuche im sommer vorallem genug zu essen und zu trinken. zudem versuche ich mich an kühlen orten aufzuhalten.
Traubenzucker ist auch wichtig! Hilft dem kreislauf. ansonsten viel kalte küche. also salat und so pesto baquettes zb. macjt satt und ist nicht so warm
Ich schau auch oft auf webseiten nach wo es biowetter gibt. das gilft mir much zuberuhigen das es wetterbedingt ist das mir schwindlig ist oder wenn ichs n bisschen mim kreislauf habe.

13.06.2013 23:27 • #48


raja
Hey yeah ich bin auch nicht alleine!
Meine erste schlimme Panikatacke hatte ich letztes Jahr am heißesten Tag des Jahres. Es war richtig schlimm. Ich lag da abends im Krankenhaus meine ma neben mir und die Ärzte meinten mir gehts doch super, ich kann wieder heim gehen. Das ich ne PA hatte, haben die nicht gerafft.
Tagsüber gehts mit der Hitze noch einigermaßen aber schlimm wird es immer abends, so wie damals.ich mach dann einfach die Balkontür zu und versuche zu schlafen. Tagsüber trinke ich sehr viel und versuche mich möglichst nur drinnen oder im Schatten aufzuhalten (bin auch ein sehr heller Hauttyp).
Natürlich hab ich auch Schwindel und so. Aber das kommt bei mir von der Pubertät, sag ich immer.

13.06.2013 23:48 • #49


N
Zitat von Kira90:
nuxi,

das sind optische Täuschungen. Dein Auge reagiert überempfindlich auf so etwas. Kennst doch diese Sinnestäuschungen die man überall im Internet findet, diese Bilder, wo man meint es dreht sich was o.ä.? So etwas ist das. Habe auch das Problem, wie du, vor allem mit dem Boden. Oder auch wenn ich etwas sehr Hohes ansehe. Oder wenn ich auf Stroh schaue.

Ich sage mir dann: Das ist nur eine Sinnestäuschung. Meine Augen übertreibens mal wieder.

Dann kommt auch keine Panik auf.

Vielleicht hilft dir der Tipp ja. Seitdem ich das weiß, rege ich mich nicht weiter darüber auf, schließe kurz die Augen und alles bleibt locker.

Liebe Grüße
Kira


Danke für den Tip,Kira. Ich werde versuchen,daran zu denken,falls ich wieder in eine Situation komme,wo mich der Boden irritiert.

LG
nuxi

14.06.2013 11:28 • #50


I
Also im letzten Sommersemester meinte eine Dozentin als es so heiß war, dass ihr an diesem Tage schon fünf Studenten umgekippt seien wegen der Hitze. Ich dachte bis dahin immer, dass das eher älteren Menschen passiert. Jetzt bekomme ich Panik, da es ja nächste Woche so heiß werden soll und ich am Dienstag und Mittwoch so lange Uni habe. Ich habe eh so einen niedrigen Blutdruck. Seltsamerweise habe ich diese Angst früher nicht gehabt.

14.06.2013 11:32 • #51


Z
ich kann dich gut verstehen . gestern wars bei uns richtig schwül - heiß und ich dachte schon , o mann das vertrag ich nicht , dabei hab ichs gestern weitaus besser vertragen als mein mann , der im gegensatz zu mir einen viel stabileren kreislauf hat . das zeigte mir mal wieder wiesehr da meine ängste eine rolle spielen .
mein mann lag oben im wohnzimmer mit übelkeit und schwindel und ich turne mit den kindern durch den hof ..=)

14.06.2013 11:34 • #52


F
Angst vor der Hitze habe ich auch, da bleibe ich meistens zu Hause. War schon mal ein paar Mal hintereinander umgekippt, als es zu heiß war, dass möchte ich nicht nochmal erleben.

14.06.2013 11:50 • #53


Z
das so ein erlebniss einem schockt kann ich zu gut nachvollziehen ..=) also wenns arg heiß ist , meist ist das bei mir schon knapp über 25 grad , bleib ich auch lieber zu hause , oder dann halt im hof , im schatten ..

14.06.2013 11:53 • #54


P
Vielleicht liegt das aber auch an der Schwüle. Ich meine das hat einem doch früher nix ausgemacht, oder?

14.06.2013 12:07 • #55


Z
da könntest du wohl recht haben . trocken heiß vertrage ich auch viel besser als schwül warm ....

14.06.2013 12:28 • #56


P
Warmer Wind ist schrecklich. Und Schwüle auch. Früher, so meine ich jedenfalls, war es viel öfter trocken heiß. Außerdem habe ich es im Urlaub auch immer anders empfunden. Das ist wahrscheinlich deshalb hier so schlimm, weil es dauernd regnet und dann dieser eklige Wasserdampf aus den Böden aufsteigt und es sowieso alle naselang ein Gewitter gibt.

14.06.2013 12:36 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
genauso ist es . deshalb empfindet man die hitze , wenn z.B. in italien im urlaub ist , als angenemer , weil es dort nicht ständig regnet und es somit trockenheiß ist ..

14.06.2013 12:40 • #58


P
Naja da brauchen wir ja hier nicht zu hoffen. Es sind ja jetzt schon wieder Gewitter angesagt.
Ich muss jetzt gleich noch fix zum Friedhof meine Blumen hin bringen. Ehe es zu heiß wird. Außerdem steht da heute eine Beerdigung an und da möchte ich ungerne rein platzen. In unserem Ort ist eine 46jährige Frau gestorben

14.06.2013 12:43 • #59


Z
ich lieg heute flach , hab ne bronchitis ..da muss mein mann nachher alleine in die stadt ..=(

14.06.2013 12:44 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer