Pfeil rechts

Z
ich kenne das auch nur zu gut ...ich hatte früher schon kreislaufprobleme im sommer , wenns schwül warm war . seitdem hab ich so ne panische angst vor hitze , ganz schlimm ...
letztes jahr war ich von junie bis anfang september fast nur zu hause , hatte die rolläden unten und hatte trotzdem panick umzukippen . zweimal wars dann auch sooo schlimm , das ich vor lauter schwindel garnicht aufstehen konnte , aber das wurde denke ich durch meine panick ausgelöst und noch nichtal durch die hitze selbst ......
die lezten tage habe ich mich gezwungen jeden tag rauszugehen , egal wie warm es war . ich hatte eine handvoll zuckerbon bons und eine große flasche wasser immer in meiner tasche dabei , was mir sicherheit gab . ich hab mich gezwungen langsam zu gehen , in verschiedene geschäfte zu gehen und diese angst situationen auszuhalten . bis jetzt hats geklappt ..=)

11.06.2013 05:39 • #21


K
Mal etwas Positiver betrachtet ( ich bin eine Sonnenanbeterin ):

1) Man kann sich ja im Schatten aufhalten.
2) Wenn man schwitzt, ist das doch gesund für den Körper.
3) Wenn ich draußen bin bei heißem Wetter trinke ich alle paar !Minuten! ca. ein halbes Glas Wasser.
Sonst würde mir auch tot schlecht werden.

Wetterfühligen Menschen kann ich also nur raten viel zu trinken und bei ganz großer Hitze hilft es, die Füße in eine Schüssel mit kühlem Wasser zu stellen.

Manchmal bekomme ich es auch am Kreislauf, aber zum Glück meistens nicht. Meine Oma tut mir nur immer Leid, alte Leute haben ja wirklich mit dem Wetter zu kämpfen

Liebe Grüße

11.06.2013 09:32 • #22


A


Angst vor Sommerhitze!

x 3


Z
viel trinken tu ich ..mindestens 2 - 3 liter wasser am tag und in die direkte sonne geh ich nicht . das hilft mir aber nicht immer , bei meiner angst vor der hitze ..

11.06.2013 11:09 • #23


Nele_Sani
Mir geht es genau so wie euch. Auch heute war es wieder da, dabei es heute gar nicht so warm. Aber sobald ich schwitze kommt die Panik. Auch gehe ich nicht aus dem Haus, ohne was gegessen zu haben. Auch wenn der Magen knurrt kommt gleich der Gedanke, dass ich unbedingt was essen muss sonst kippt der Kreislauf weg. Dazu kommt noch, dass ich Untergewicht habe und keiner weiß warum. Ich esse genug, bin körperlich schon durchgecheckt worden. Das spielt im Gedankenspiel natürlich auch mit. Sport traue ich mir derzeit auch nicht zu, weil ich Angst habe mich zu überanstrengen und dann umzukippen. Ein Teufelskreis.

11.06.2013 17:07 • #24


A
Zitat von Nele_Sani:
Mir geht es genau so wie euch. Auch heute war es wieder da, dabei es heute gar nicht so warm. Aber sobald ich schwitze kommt die Panik. Auch gehe ich nicht aus dem Haus, ohne was gegessen zu haben. Auch wenn der Magen knurrt kommt gleich der Gedanke, dass ich unbedingt was essen muss sonst kippt der Kreislauf weg. Dazu kommt noch, dass ich Untergewicht habe und keiner weiß warum. Ich esse genug, bin körperlich schon durchgecheckt worden. Das spielt im Gedankenspiel natürlich auch mit. Sport traue ich mir derzeit auch nicht zu, weil ich Angst habe mich zu überanstrengen und dann umzukippen. Ein Teufelskreis.


Geht mir ganz genauso. Ich esse immer bevor ich aus dem Haus gehe, sonst habe ich noch mehr Angst. Und wenn ich unterwegs Hunger bekomme, dann muss ich auch sofort was essen. Ich nehme auch immer Wasser mit, damit ich nicht wegen Flüssigkeitsmangel umfalle. Und Traubenzucker.

Leicht Untergewichtig bin ich auch schon mein ganzes Leben. Hab wohl einfach n guten Stoffwechsel. Das ich so wenig wiege macht mir dann noch mehr Angst, weil man dann ja schon mal öfter Probleme mit dem Kreislauf haben kann. Dabei hab ich so gut wie nie welche

Naja und wenns draußen heiß ist, dann ist alles doppelt so schlimm.

11.06.2013 18:35 • #25


Nele_Sani
Zitat von Angsthäschen89:
Zitat von Nele_Sani:
Mir geht es genau so wie euch. Auch heute war es wieder da, dabei es heute gar nicht so warm. Aber sobald ich schwitze kommt die Panik. Auch gehe ich nicht aus dem Haus, ohne was gegessen zu haben. Auch wenn der Magen knurrt kommt gleich der Gedanke, dass ich unbedingt was essen muss sonst kippt der Kreislauf weg. Dazu kommt noch, dass ich Untergewicht habe und keiner weiß warum. Ich esse genug, bin körperlich schon durchgecheckt worden. Das spielt im Gedankenspiel natürlich auch mit. Sport traue ich mir derzeit auch nicht zu, weil ich Angst habe mich zu überanstrengen und dann umzukippen. Ein Teufelskreis.


Geht mir ganz genauso. Ich esse immer bevor ich aus dem Haus gehe, sonst habe ich noch mehr Angst. Und wenn ich unterwegs Hunger bekomme, dann muss ich auch sofort was essen. Ich nehme auch immer Wasser mit, damit ich nicht wegen Flüssigkeitsmangel umfalle. Und Traubenzucker.

Leicht Untergewichtig bin ich auch schon mein ganzes Leben. Hab wohl einfach n guten Stoffwechsel. Das ich so wenig wiege macht mir dann noch mehr Angst, weil man dann ja schon mal öfter Probleme mit dem Kreislauf haben kann. Dabei hab ich so gut wie nie welche

Naja und wenns draußen heiß ist, dann ist alles doppelt so schlimm.


Du sprichst mir aus der Seele. Genau so geht es mir auch!

11.06.2013 18:39 • #26


P
Mir geht es haargenau so! Ich habe im Sommer vermehrt Panikattacken und nervliche Probleme und den ganzen Winter über liege ich dann krank in der Ecke. Es ist zum K*******

Ich habe auch Panik, wenn es wärmer als 20-25 Grad wird. In der Sonne kann ich gar nicht sitzen. Nehme auch immer Essen und Trinken mit und fahre am Liebsten überall mit dem Auto hin. Umgekippt bin ich zwar noch nie. Aber ich hatte schon extrem viele schlimme Situationen draußen.
Im Supermarkt hatte ich natürlich auch schon oft massive Panik. In größeren Geschäften sowieso. Stickige Möbelgeschäfte. Ikea ist der absolute Horror für mich, weil man da nicht so einfach raus kommt, sondern immer und immer weiter durch die Gänge geleitet wird. Das ist ein Albtraum.

Meint ihr, dass man wegen des Wetters dann verstärkt Probleme hat? Ist ja heute auch wieder so eklig schwül. Ich sage immer: 20-25 Grad und trocken. Das ist ok.

12.06.2013 10:06 • #27


Nele_Sani
Mir wird bei Panikattacken ja auch immer total heiß und ich kriege Schweißausbrüche. Wenn es dann natürlich noch so warm ist, dann verbinde ich damit immer gleich die Panik bzw. den Kreislauf. Ein Teufelskreis.

12.06.2013 10:11 • #28


A
Ich denke das Wetter macht einem ja schon körperlich zu schaffen. Und dann ist man natürlich noch mehr verunsichert und bekommt schneller Angst und Panik.

Gestern wurde im Fernsehen gesagt, dass es nächste Woche an die 30 Grad werden soll. Da hab ich jetzt schon richtig Angst vor. Andere freuen sich und ich mag dann am liebsten gar nicht aus dem Haus gehen.

Und wenn es schwül ist, bekommt mir das auch gar nicht. Finde ich am schlimmsten.

12.06.2013 10:15 • #29


Nele_Sani
30 Grad? Oh je, und bei mir scheint die Sonne direkt auf meinen Schreibtisch tagsüber.

12.06.2013 10:18 • #30


P
Am Schlimmsten finde ich es, wenn mir wieder einer erzählt, wer wieder alles umgefallen ist! Dann steigere ich mich da total rein.

12.06.2013 10:27 • #31


Juris
Schon das Lesen hier macht mich diesbezüglich irre, obgleich es interessant ist^^. Nun überlege ich ernsthaft ob es gut ist, bei dem heißen Wetter spazieren zu gehen?

12.06.2013 10:32 • #32


K
pumuckl,
ja, das ist nicht angenehm.
Aber wenn man mal weiter denkt: Angenommen du kippst um. Naja dann wachst du vermutlich ein paar Sekunden später wieder auf. Nicht schön, aber kein Grund sich deshalb ständig zu Sorgen. Das steht in keiner Relation.

Ich bin früher dauernd morgens umgekippt. Es war zwar nicht besonders erheiternd, aber ich lebe immer noch.

Nur die alten Leute tun mir leid, bei denen kann's wirklich sehr gefährlich werden bei dem Wetter.


12.06.2013 10:35 • #33


Nele_Sani
Zitat von pumuckl:
Am Schlimmsten finde ich es, wenn mir wieder einer erzählt, wer wieder alles umgefallen ist! Dann steigere ich mich da total rein.


so geht es mir auch. Wenn einer neben mir steht und sagt, dass im schwindlig ist, gehts bei mir auch gleich los. Manchmal denk ich dann, wenn derjenige umkippt, leg ich mich gleich daneben.

12.06.2013 10:37 • #34


A
Pumuckl: Ja das kenne ich. Habe auch total Angst, dass in meiner Gegenwart mal jemand umfällt. Glaube, dass würde mich auch total zurückwerfen.

Juris: Ich denke, nicht dass da was passiert. Solange du dich nicht ein paar Stunden ohne was zu trinken in die Sonne stellst oder Leistungssport betreibst Spazieren ist immer gut, so kann sich der Körper an das Wetter gewöhnen.

12.06.2013 10:37 • #35


Nele_Sani
Ich habe mir mittlerweile auch Wechselduschen morgens angewöhnt.

12.06.2013 10:40 • #36


K
Hilft das wirklich? Mit den Wechselduschen? Ich habe immer Angst morgens zu duschen weil ich immer meine, mein Kreislauf sei nicht so gut. Daher gehe ich abends.

12.06.2013 10:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Nele_Sani
Ich bilde mir jedenfalls ein, dass es hilft. Gerade die Kälte soll ja dann beim Kreislauf helfen. Genau so, wie man sich kaltes Wasser über die Arme laufen lässt.

Angst vor dem Duschen hab ich auch, aber bisher hab ich es noch immer geschafft.

12.06.2013 10:55 • #38


P
Alte Leute? Also die alten Leute hier im Ort rennen wie die Weltmeister drauf los. Egal, was für ein Wetter herrscht. Wenn ich da mit dem Auto angetuckert komme, flitzen die ganzen Omis schon munter durch die Gegend! Gestern sah ich meine Lieblingsomi. Kurz nach 8. Die war schon auf Tour. Die ist über 90.

12.06.2013 11:36 • #39


K
Ehrlich?

Also meiner Oma macht so ein Wetter schon zu schaffen
und bei ihr im Pflegeheim fallen sie alle um wenn's schwül ist

12.06.2013 12:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer