Pfeil rechts

Z
ich auch , ich hoffe der tag geht ganz schnell um ...

19.06.2013 09:16 • #81


Nele_Sani
Ich muss auch noch arbeiten

19.06.2013 09:27 • #82


A


Angst vor Sommerhitze!

x 3


Z
das würd ich heute echt nicht überleben .....=(

19.06.2013 09:29 • #83


CorScorpii
Ich muss sagen das ich mich dieses Jahr besser fühle als noch letztes jahr und davor, woran es nun liegt kann ich nicht sagen.

Aktuell haben wir hier 31° draußen und 27° in der Wohnung. Allerdings ist es wieder so ein Klima....... wo man fast zur Echse wird Es soll aber später gewittern, bin ich mal gespannt.

Wenn ich so überlege das ich noch vor gut 10 Jahren bei über 40° in der Sonne auf dem Feld stand und Heu gemacht habe.

Aber ihr wisst ja, Deutschland hat keine richtigen Sommer mehr und ab morgen/übermorgen soll es ja wieder kühler werden.


Wünsche euch einen schönen, streß und Angstfreien Tag. Geniest das Wetter sofern es bei euch geht

19.06.2013 10:21 • #84


Z
na gott sei dank wirds wieder kühler ..wenns wenigstens trocken heiß wäre , anstatt dieser schwüle kack ....

19.06.2013 10:23 • #85


A
Mir gehts heute auch gar nicht gut bei dem Wetter. Gestern hats mir nichts ausgemacht. Aber heut ist mir schon seit dem Aufstehen leicht schwindelig Ich bin auch so froh, wenn es später gewittert und es ein bisschen abkühlt.

19.06.2013 10:46 • #86


Nele_Sani
Momentan bin ich etwas entspannter, aber wenn ich daran denke, dass ich heute Nachmittag in mein schwarzes, in der Sonne stehendes Auto steigen muss. Oh jeeee!

19.06.2013 10:51 • #87


P
Ich warte aufs Gewitter. Wann soll es kommen?
Ich bin total in Sorge. Die hintere Hauswand bei mir (Gott sei Dank liegen da nur Waschküche, Keller und Heizungsraum) ist total nass! Scheint ein Grundwasserproblem zu sein. Das wird teuer und ich kriege die Krise, wenn ich mir vorstelle, dass hier in absehbarer Zeit Bauarbeiten anstehen. Das Haus liegt nämlich an einer Stelle leicht im Hang und da läuft anscheinend immer weiter Wasser ran. Und durch das schwüle Wetter habe ich nun den Supergau. Diese ganzen Räume sind total wässrig.

19.06.2013 11:13 • #88


M
Mir reichen auch so max bis 25 Grad vollkommen aus, ich mag es nicht so heiß gehe auch nur wenig in die Sonne, kann das garnicht ab, würde des wegen auch nie weiter ins Ausland fahren hätte viel zu große Angst dort umzufallen.

19.06.2013 11:42 • #89


E
Ich sehne auch den Regen und das Gewitter herbei! Seit gestern Abend ist mir total schummrig im Kopf. Zum Glück wollen meine zwei Hunde bei der Hitze auch nicht viel wissen und sind nur am dösen!

19.06.2013 11:49 • #90


P
Im Ausland ist das eine ganz andere Hitze. Außerdem haben die überall Klimaanlage und sind nicht so blöd wie wir und halten Siesta...

19.06.2013 11:49 • #91


Juris
Also heute und morgen soll es ja wieder so weit sein, dass die Temperaturen die 35 Grad übertreten. Genau morgen muss ich zu meiner Ärztin - also das Haus verlassen. Nun habe ich tierische Angst, dass ich den weiten Weg nicht überstehen werde. Die ganze Woche verfolge ich aufmerksam den Wetterbericht, fast stündlich. Dass dadurch meine Anspannung und Angst vor einem Hitzeschlag nur noch größer wird, versteht sich von selbst.

Ich bin wiedermal voll am Ende - obwohl es mir vor zwei Wochen drei Wochen mal richtig gut ging. Aber seit 2 Wochen ist die Luft raus. Keine Ahnung, was mich da wieder so fertig macht. Ich muss auch wieder vermehrt heulen

01.08.2013 11:10 • #92


A
Hey juris, wann genau musst du denn zu deiner Ärztin? Einen Hitzschlag bekommt man nur wenn man sich zu lange in der Sonne aufhält und zu wenig trinkt. Du wirst also ganz sicher keinen Hitzschlag bekommen, da du auf dem weg zu deiner Ärztin ja nicht mehrere Stunden in der Sonne stehst. Achte darauf dass du genug Wasser trinkst, kannst ja auch ne Flasche mitnehmen, und dann wird alles gut gehen

01.08.2013 11:34 • #93


Juris
Ich habe 18 Uhr einen Termin, muss also 17 Uhr los fahren - genau zur heißesten Zeit bei uns (laut Wetterbericht). Irgendjemand will mich für irgendetwas bestrafen, ich weiß bloß nicht, was ich falsch gemacht habe. Es ist so schlimm

01.08.2013 11:40 • #94


A
Ich kann dir nur raten dir nicht stündlich den Wetterbericht anzuschauen. Das mache ich auch oft und habe dann schon so große Angst vor der Hitze dass ich mich kaum vor die Tür traue. Meist ist es dann aber so, dass ich gar kein Problem mit dem Wetter habe und mir wieder umsonst Angst gemacht habe. Oft wird es ja auch gar nicht ganz so warm wie vorhergesagt. Es wird alles gut gehen. Bei der Ärztin ist es ja bestimmt klimatisiert. Und gegen Abend scheint doch die Sonne auch nicht mehr so stark, da ist die Hitze viel besser zu ertragen

01.08.2013 11:56 • #95


C

10.06.2019 22:13 • #96


ichbinMel

F
Ich glaube, je mehr man sich reingesteigert und es hasst, desto schwerer ist es zu ertragen. Am Sommer ändern kann man nichts. Ich habe schon Leute kennen gelernt, die auch bei nervigen Dingen eine Leichtigkeit an den Tag legten, die zu beneiden war....aber die leben tatsächlich nach dem Motto...ich kanns nicht ändern, also mach ich das beste draus.

10.06.2019 22:25 • #98


Mindhead
Ich kann die Hitze ebenfalls nur sehr schlecht ab. Leider. Zudem habe ich eine Sonnenallergie. Sehr frustrierend.
Mein Kreislauf spinnt ebenfalls. Ich denke, das kennen viele.
Ich persönlich versuche so viel wie möglich drinnen zu bleiben. Ob du das möchtest ist deine Entscheidung, mir hilft es allerdings und ich würde dir das auch anraten, wenn du das möchtest und es dir dann besser geht.
Ansonsten immer eine Kopfbedeckung dabei haben und natürlich Wasser! Extrem wichtig. Mir hilft es auch Traubenzucker dabei zu haben, da ist es mir auch egal inwiefern es ggf. Placebo ist, das mir hilft.
Ansonsten versuchen immer im Schatten zu laufen. Wenn dies mal nicht möglich ist, wie gesagt eine Kopfbedeckung und Wasser dabei haben. Das kann man zwischendurch auch gut mal z.B. auf die Arme tropfen lassen.

Für das Dachgeschoss könntest du eine Ventilator mitbringen. Oder eine Klimaanlage. Da kann man bestimmt auch welche zum Mitnehmen kaufen, aber da kenne ich mich nicht aus, das müsstest du wohl in einem Elektroladen nachfragen -oder Google

10.06.2019 22:31 • #99


A


x 4






Mira Weyer