Kiliane40
Gast
habt Ihr bei Euch mal bemerkt, dass Eure Angstschübe, Zukunftsangst, somatische Beschwerden oder Schwindel in den Tagen vor den Tagen heftiger werden? Ich habe oft in der Mitte des Zykluses eine "stabilere" Zeit, kann geplante Unternehmungen auch mal durchführen und fühle mich "normal". Aber das ist nur ein kurzes Zeitfenster. Dann steigt die Angst wieder an, es beginnt mit Unsicherheiten und Zweifel und steigert sich bei mir bis zu heftigen Somatischen Beschwerden, wenn ich zur Arbeit fahre oder unterwegs bin. Ich kämpfe dann mit Blasendrang, Übelkeit, Depressionen, kann keine Verabredung mehr einhalten oder einkaufen gehen. Die Dunkelheit überkommt mich regelrecht und es fühlt sich an, als wäre es nie anders gewesen und wird auch nie mehr gehen.
Meine Frauenärztin meinte, der Hormonstatus ändert sich ständig und man könne nicht jeden Tag eine Blutuntersuchung machen. Man wüsste gar nicht, wonach man suchen soll. Sie verschrieb mir ein Mönchspfefferpräparat, das ich auch monatelang nahm. Wirklich was verändert hat sich nicht. Meine Schilddrüse ist auch untersucht, daran lag es nicht. Auch künstliche Hormone nehme ich zum Glück nicht mehr ein.
Habt Ihr solche Unterschiede auch schon bei Euch bemerkt und vielleicht einen Lösungsansatz?
Viele Grüße
Kiliane
• • 03.12.2017 #1
weil bei mir ein progesteronmangel festgestellt wurde.