Pfeil rechts
14

pferd123
Kurz mal: durch einen Progesteronmangel hat man doch auch heftige Symptome oder?

29.11.2017 20:38 • #21


Lana07
Zitat von pferd123:
Kurz mal: durch einen Progesteronmangel hat man doch auch heftige Symptome oder?


Ja das denke ich auch .. hasst du ihn testen lassen ?

29.11.2017 20:57 • #22


A


An die Frauen/Hormonzyklus Auswirkungen auf die Angst

x 3


pferd123
Also bei mir isr es momentan so, dass es mir richtig kacke geht. Dann plötzlich eine Zyste im Eierstock. Sowas kommt ja oft von Progesteronmangel. Habe heute Blut abgenommen bekommen wegen den Hormonen. Hoffentlich liegt es daran und es gibt eine Lösung

29.11.2017 21:32 • #23


Lana07
Zitat von pferd123:
Also bei mir isr es momentan so, dass es mir richtig kacke geht. Dann plötzlich eine Zyste im Eierstock. Sowas kommt ja oft von Progesteronmangel. Habe heute Blut abgenommen bekommen wegen den Hormonen. Hoffentlich liegt es daran und es gibt eine Lösung


Oh okay .. also ich habe meine Eierstöcke kontrollieren lassen da war nichts , der Frauenarzt meinte so pms kann Stress der Auslöser sein und ich hatte die letzten 5 Monate extremem Stress und die letzten Jahre auch aber die letzten Monate waren extrem
Hormone meinte er wären bei mir nicht der Auslöser da mein Zyklus im Schnitt alle 28 Tage ist
Oh man ich hoffe es geht ums bald besser

29.11.2017 21:48 • #24


pferd123
Mein Zyklus ist auch normal. Ich glaube, die Ärzte schauen nicht richtig. Psyche kann es nicht immer sein, bzw einbildung

29.11.2017 22:02 • #25


Lana07
Zitat von pferd123:
Mein Zyklus ist auch normal. Ich glaube, die Ärzte schauen nicht richtig. Psyche kann es nicht immer sein, bzw einbildung



Ohhhh die Psyche kann so einiges ... daran glaube ich .. ich meine wurde kontrolliert blutabnahme Schilddrüse , alles ok außer Vitamin d Mängel würde nichts festgestellt !

Was gor Symptome hasst du den

29.11.2017 22:11 • #26


kleiner
Hallo nochmal an alle.

Ja also wie gesagt bei mir wurde ja auch ProgesteronMangel festgestellt. Anscheinend hat man da doch diverse Beinträchtigungen ..bis hin zur Depression. Ich weis eben nicht genau woher meine schlechte Phase kommt

@fey
zu meiner Endometriose,
habe diverse Hormontherapien gemacht. Die haben auch etwas Erleichterung gebracht.( solange ich sie vertragen habe)
Aber meine erste Op ist etwas missglückt und ich hatte danach mehr schmerzen als vor der OP. Ausserdem hab ich starke verwachsungen, die nochmal FolgeOPs nach sich zogen.
Ich kenne leider nur wenige Fälle die durch eine Op von den schmerzen befreit wurden.

Bei mir wurde Blase, Darm und Gebärmutterbänder operiert.
Ich will dich nicht verunsichern aber ich dachte damals auch, danach ist alles besser.
Wenn du auf die Pille schon schlecht reagiert hast, wirst du wahrscheinlich auch probleme haben mit anderen Hormontherapien, die wesentlich heftiger sind.
Ich habe auf ALLES depressionen bekommen, ausser auf eine normale Pille, das ging grad noch. Das war zwar für die Schmerzen nicht Ideal, aber ich musste irgendwie einen Mittelweg finden, mit dem ich psychisch und schmerztechnisch klar kam

@pferd, berichte doch mal von deinem Hormonergebnis wenn du es hast!

viele Grüße

29.11.2017 22:20 • x 1 #27


pferd123
Hallo ihr Lieben!

Morgen bekomme ich die Ergebnisse, denke ich. Mein Eisen ist auch etwas niedrig: HB 11,4
Nehme noch etwas Eisen dazu.

Meine momentanen Symptome : extreme Schlappheit, Alpträume, Traurigkeit, Zittern...
Fühle mich einfach total komisch und niedergeschlagen

Naja, die Zyste hat ja auch wochenlang geblutet. Nehme jetzt für 10 Tage die Pille. Verhüte aber mit der Kupferspirale. Soll die Pille mir nehmen, um die heftigen Blutungen zu stoppen.

Nehmt ihr etwas gegen den Progesteronmangel?

30.11.2017 08:53 • #28


aldia249
Das hängt alles definitiv zusammen sowohl im natürlichen Zyklus als auch unter Einnahme der Pille..
Mein Hausarzt hatte mir das auch genauso mit dem Progesteron erklärt.
Ich habe pco.. da bekomme ich meine Tage nur selten aber wenn ich sie bekomme, kann ich mich schon drauf einstellen dass meine Psyche am durchdrehen ist und seltsamerweise auch jedes mal anders.. ich hatte schon die tiefsten Depressionen und Panikattacken.. dieses Mal plötzlich genau das Gegenteil in den zwei Wochen vor der Periode und als es dann soweit war wieder Panik..
Leider kann man sowas kaum diagnostizieren und wirklich Hilfe gibt es da auch nicht. Mir hilft aber allein schon der Gedanke zu wissen woher es kommt und dann einfach ablenken und immer wieder vor sagen dass es daran liegt.

Leider sind aber Hormontests auch nicht immer Aussagend. Sind doch alles Momentaufnahmen und es kann sich so schnell ändern.

30.11.2017 11:47 • #29


Lana07
Zitat von aldia249:
Das hängt alles definitiv zusammen sowohl im natürlichen Zyklus als auch unter Einnahme der Pille..
Mein Hausarzt hatte mir das auch genauso mit dem Progesteron erklärt.
Ich habe pco.. da bekomme ich meine Tage nur selten aber wenn ich sie bekomme, kann ich mich schon drauf einstellen dass meine Psyche am durchdrehen ist und seltsamerweise auch jedes mal anders.. ich hatte schon die tiefsten Depressionen und Panikattacken.. dieses Mal plötzlich genau das Gegenteil in den zwei Wochen vor der Periode und als es dann soweit war wieder Panik..
Leider kann man sowas kaum diagnostizieren und wirklich Hilfe gibt es da auch nicht. Mir hilft aber allein schon der Gedanke zu wissen woher es kommt und dann einfach ablenken und immer wieder vor sagen dass es daran liegt.

Leider sind aber Hormontests auch nicht immer Aussagend. Sind doch alles Momentaufnahmen und es kann sich so schnell ändern.


Ich habe mich heute mit einer Frauenärztin unterhalten und sie hat mir mänschhoffeffer verschrieben u d geraten es zu nehmen und sie meinte nach 3 Monaten Einnahme erste Besserung und nach 6 Monaten Symptomfrei sie schwört drauf
Da bin ich mal gespannt werde es ab heute ausprobieren

Ja das hilft mir auch ständig zu sagen das es daher kommt... gerade wenn ich unterwegs bin und mir Kommisch ist sage ich es mir jedesmal

30.11.2017 12:18 • #30


aldia249
Zitat von Lana07:

Ich habe mich heute mit einer Frauenärztin unterhalten und sie hat mir mänschhoffeffer verschrieben u d geraten es zu nehmen und sie meinte nach 3 Monaten Einnahme erste Besserung und nach 6 Monaten Symptomfrei sie schwört drauf
Da bin ich mal gespannt werde es ab heute ausprobieren

Ja das hilft mir auch ständig zu sagen das es daher kommt... gerade wenn ich unterwegs bin und mir Kommisch ist sage ich es mir jedesmal


Ich bin gespannt was du zu berichten hast eir es bei dir geklappt hat:) nimmst du es wegen PMS oder auch zur zeitlichen Regulierung?

30.11.2017 12:21 • #31


Lana07
Zitat von aldia249:

Ich bin gespannt was du zu berichten hast eir es bei dir geklappt hat:) nimmst du es wegen PMS oder auch zur zeitlichen Regulierung?


Habe einen regelmäßigen Zilklus 28 Tage, nehme es nur wegen Pms, weiß nicht ob es wirkt hasstest schonmsl was davon gehört ?

30.11.2017 12:38 • #32


aldia249
Zitat von Lana07:

Habe einen regelmäßigen Zilklus 28 Tage, nehme es nur wegen Pms, weiß nicht ob es wirkt hasstest schonmsl was davon gehört ?

Ja ich habs über ein Jahr eingenommen, allerdings zur zeitlichen Regulierung. Bei mir hat es leider nix gebracht

30.11.2017 15:02 • #33


pferd123
Hallo. Meine Werte sind da. Progesteron 0.05
Ist das ein Mangel? Wurde in der 2. Zyklushälfte bestimmt

01.12.2017 16:51 • #34


kleiner
Hallo pferd.

Ich weis nicht nach welche scala gemessen wurde?
Ich kann nur sagen bei mir kam 3 raus und der frauenarzt meinte, ab 13 wäre normal in der zweiten zyklushälfte?

02.12.2017 11:49 • #35


pferd123
Mir wurde gesagt: es ist ein Mangel. Mehr nicht.
Ich bin so frustriert und werde den Arzt wechseln .

02.12.2017 14:39 • #36


kopfloseshuhn
Pferd:
Du verhütest nichthormonell?
Dann probiers mal mit der Methode:
Mynfp.de
Anhand der Zyklen und der Temperaturkurve kann man viel erkennen auch Gelbkörperschwächen etc.
Dann brauchst du nur nocheinen FA der sich damit auch befasst. Es gibt dort auch Listen für nfp Ärzte.
Das solltest du aber schon ein paar Zyklenlang machen damit du durschnittswerte hast.

LG

02.12.2017 14:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

pferd123
Ich nehme keine Hormone. Habe gerade einen Gyn gefunden, der sich auf PMS spezialisiert und sogar Psychotherapeut ist. Dort werde ich mich vorstellen. Mal sehen, Was er so sagt.

02.12.2017 15:01 • #38


Hurt
@gerd52

muss ja fast prusten, dich hier in diesem Thread zu lesen - auch Probleme mit den Gelbkörperhormonen?
Siehst Du selbst wie lächerlich es ist, mir so an der Backe zu kleben?! Wenn dich meine Kommentare stören - liess es doch einfach gar nicht. Das ist von dir regelrechtes hinterher gerenne, um mich in Abrede stellen zu können. Hast du sonst nichts zu tun?

Geh angeln oder fussballspielen - tue das womit sich Männer sonst immer beschäftigen - dann musst du auch nicht mehr in einem Thread für Frauen schreiben.

03.12.2017 06:09 • #39


Gerd1965
Zitat von Hurt:
@gerd52

muss ja fast prusten, dich hier in diesem Thread zu lesen - auch Probleme mit den Gelbkörperhormonen?
Siehst Du selbst wie lächerlich es ist, mir so an der Backe zu kleben?! Wenn dich meine Kommentare stören - liess es doch einfach gar nicht. Das ist von dir regelrechtes hinterher gerenne, um mich in Abrede stellen zu können. Hast du sonst nichts zu tun?

Geh angeln oder fussballspielen - tue das womit sich Männer sonst immer beschäftigen - dann musst du auch nicht mehr in einem Thread für Frauen schreiben.

Bist du von den Grufties wieder auferstanden?
Na dann bring deine Hormone wieder in Einklang und übersteh den Vollmond und werde wieder normal

03.12.2017 06:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer