✔ Empfohlene Antwort
Hallo,
Also ich habe zwar keine stationäre, aber dafür auch eine teilstationäre Therapie und eine vollstationäre Reha gemacht und kann deine Bedenken bezüglich der Gruppentherapien gut verstehen. In der Reha hatte ich auch eine Gruppe, in denen die anderen sehr schlimme Sachen erlebt haben und ich konnte das absolut nicht verarbeiten. Ich bin ebenfalls hochsensibel und habe dort mit den Therapeuten gesprochen und die haben mich von der Gruppe befreit. Danach ging es deutlich bergauf mit mir. In der tagesklinik gab es damals 2 Gruppen. Eine Gesprächsgruppe und eine Aktionsgruppe. In die Gesprächsgruppe wurde man von den Therapeuten eingeladen, sofern diese dich als Patient dazu in der Lage gesehen haben, das zu verkraften. Man konnte aber auch ablehnen. Das fand ich wirklich super.
Außerdem war die Tagesklinik an eine stationäre Klinik angeschlossen und dort wurden die Patienten nach Erkrankung auf verschiedene Stationen aufgeteilt, wie also in einem normalen Krankenhaus auch.
Das Handy war in der Therapiezeit nicht erwünscht, in der Freizeit allerdings schon und das sollte man auch beherzigen, sonst ist man ja nur abgelenkt.
Ich würde es wirklich versuchen. Es kann dich sehr viel weiter bringen. Mach doch einfach mal einen Termin und schau dir so eine Klinik mal an, um einen Eindruck zu bekommen und lass dich beraten.
05.06.2020 00:45 •
x 2 #57
Zum Beitrag im Thema ↓