Pfeil rechts

M
Moiiin

Ich hätte mal eine Frage an Leute welche schon eine KLinik besucht haben. Und zwar habt ihr die 1. Beste Klinik genommen die euch angeboten wurde oder wie war es bei euch ? Nächste Woche werde ich meinem Psyiater mitteilen das ich gerne eine solche Örtlichkeit aufsuchen möchte da ich einfach mal raus muss aus der gewohnten Umgebung um runterzukommen und meine Angststörung besser in den Griff zu bekommen.

Wieviele Kliniken hattet ihr zur Auswahl ? Das Problem ist ja man kann ja nicht zu jeder hinfahren um sich diese anzuschauen.

Danke für die Antworten

05.04.2015 10:42 • 05.04.2015 #1


3 Antworten ↓


Carcass
Ich habe mich gegen Klinik gewehrt und das war in meinem Fall auch gut so! Also die Schön Kliniken sollen richtig super sein, gibt es in ganz Deutschland. Beste Bewertungen, gute Therapeuten, wichtige Angebote in allesn Spektren der Psychosomatik. Ich wäre nach Berchtesgaden gegangen, allerdings nur wegen der Panoramen und Berge und insgesamt mag ich das lieber, als den Norden.

Aber du kannst deinen Therapeuten auch mal fragen Nachteil ist , dass man dann nur ganz schwer wieder in den Alltag kommt und noch eine Reha anschließend macht bzw. eine Eingliederung. Bist du arbeitslos, dann ist der Trott nach kurzer Zeit wieder da. Das sind leider die Kehrseiten, das muss bei dir aber nicht so sein. Jeder Mensch ist anders^^

05.04.2015 10:47 • #2


A


Wahl einer psychosomatischen Klinik ?

x 3


M
Nja ich sehe das ganze eher positiv, mal rauskommen und an einem anderen Ort sein dauerhaft und nicht nur paar tage (zb. mit bergluft wie du sagst oder sowas). Immernoch besser als in der gewohnten Umgebung zusein, wo ich eher in alte Muster zurückfalle und man damit ja eher alleine ist. Mal schauen was sich da ergibt und was mir angeboten wird, ausserdem hat man da ja rund um die Uhr auch Leute die sich auskennen damit und man ist dauerhaft abgelenkt und hat leute um sich herum. Hoffe das wird auch alles so positiv wie ich mir das vorstelle, schlimmer als zuhause um eigenen Stress zu vegetieren und nur 1x die woche vllt. 1 stunde Gespräch kann es ja nicht werden Solange ich da auch Sport machen kann passt das

05.04.2015 10:54 • #3


Carcass
Das wirst du , mehr als genug. Drücke dir den Daumen und eine Auszeit ist IMMER gut, da hast du Recht^^

05.04.2015 10:56 • #4





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf