Pfeil rechts
3

Icefalki
Zitat von PsychoZwerg92:
Ich hätte noch eine Frage. Wie lange ist so eine Einweisung gültig? Ein Quartal?


Normalerweise das Quartal, wo sie ausgestellt wurde. Allerdings kann man immer eine neue stationäre Einweisung beim Arzt bekommen. In der Regel braucht es ja auch noch Zeit, bis ein Platz frei wird.

Überlege nicht lange, melde dich an. Jede Störung, jede Krankheit verlangt eine Therapie, und auch du hast dazu ein Recht. Deine ganzen Bedenken sind nur Ausdruck deiner Krankheit und auch verständlich. Aber jeder von uns muss sich irgendwann mal einen Ruck geben und sich aus dem Elend helfen lassen, da bist du auch nur eine von vielen. Jeder Angsthase kriegt die Krise bei Veränderungen, obwohl das positiv ist, man das aufgrund der Ängste aber nicht erkennen kann.

Stationär heisst, man wird 24 Stunden betreut. Hat Mitpatienten, denen der Popo auch auf Grundeis geht und die gleichen Bedenken hatten oder haben, wie du.

Leidensgenossen bilden immer eine Einheit, haben Verständnis oder werden sie lernen. Also, ran an den Speck, nutz die Chance und komme was wolle, dort kümmert man sich um dich.

06.06.2020 13:58 • #61


L

12.01.2021 17:47 • x 1 #62


A


Wie läuft es in einer Psychosomatischen Klinik ab?

x 3


A
Wenn du in der Lage bist mit dem Zug zu fahren nicht,ansonsten brauchst du vom HA einen Transportschein

12.01.2021 18:11 • x 2 #63


Angor
Hallo

Ich würde Dir raten, einfach mal bei Deiner KK anzurufen um Dich zu erkundigen.
Auf jeden Fall würde ein Selbstkostenanteil fällig, aber das kennt man ja auch vom KH oder einer Rettungfahrt, da werden immer die obligatorischen 10 Euro genommen.

LG Angor

12.01.2021 18:46 • #64


Strawberry11
Huhu,

Bad Arolsen ist super, kann ich nur empfehlen. Wahrscheinlich die Schönklinik?
Du kannst mal deine Kk anrufen und dir einen Fahrtkostenantrag zusenden lassen. Hin- und Rückfahrt werden gezahlt. 20cent/km. Bahnfahrt glaube komplett. Bitte klären.

Gute Zeit in Bad Arolsen.

LG

12.01.2021 18:49 • x 1 #65


Coru
Wie lange hast du gewartet? Ich warte bereits ca. 7 Monate auf die Aufnahme.

12.01.2021 19:19 • #66


L
Ich habe 3 Monate gewartet. Richtung Zwang...

12.01.2021 19:20 • #67


Coru
Ok ich gehöre in eine andere Richtung. Das kann da unterschiedlich sein.

12.01.2021 19:24 • #68


H
Wenn du mit dem eigenen PKW fährst bekommt man meist eine km pauschale.
Mit Zug ticket direkter Weg 2. Klasse.

18.01.2021 22:49 • x 1 #69





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf