Pfeil rechts
1

D
Hallo,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt, Student und leide seit Ewigkeiten an den verschiedensten Zwängen. Ich war schon immer besonders, als hochintelligent haben sie mich damals eingestuft, einen IQ von 130 haben sie gesagt...und genau dieser wurde mir glaube ich zum Verhängnis. In der Schule fand ich nie richtig Anschluss und meine Noten ließen ab der 5. Klasse auch stark nach. Es gab Phasen, da fühlte ich mich wohl, als ich z.B. mit 12 Jahren in den Sommerferien zusammen mit meinem besten Freund das Geheimversteck bewohnte und es so gesehen keine Sorgen gab, aber diese Zeiten sind längst vorbei...klar wird man älter und muss dann halt auch mal seinen A***h zusammen kneifen, damit man nicht hängen bleibt, aber ein Leben ohne Zwänge kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen. Ich weiß nicht mehr genau, wie es war, als ich damals frei von allen Sorgen war.
Ich leide seit Jahren an Zwängen, die mal kommen und dann wieder gehen, mich aber nie ganz in Ruhe lassen. Das erste Mal war mit 5 Jahren, als ich immer einen bestimmten Satz zu meiner Mutter sagen musste, mit 12 Jahren habe ich ständig den Notruf gewählt, bis ich dann dort stand und mich entschuligen musste. Meinen Bruder habe ich Jahre lang zwanghaft geärgert, gekniffen und an den Haaren gezogen, aber all das war nicht mal so konstant schlimm. Mal kam das eine, dann das andere und danach war für ein Jahr schluss. Aber seit dem ich vor vier Jahren ein Video gesehen habe, gehen die Zwänge nicht mehr komplett weg.