Pfeil rechts

S
Hallo zusammen!

Ich war schon einige Zeit nicht mehr hier, aber heute gibt es was neues zu berichten.

Meine Angst vor tödlichen Krankheiten hat wohl den Höhepunkt erreicht, und ich kann einfach nicht mehr.

Also hab ich gestern meinem Hausarzt mein Herz ausgeschüttet und mit ihm für heute 12 Uhr einen Termin zur med. Hypnose ausgemacht, um mir zu helfen.
Nachdem wir uns ausführlich unterhalten haben, meinte er, es bestehen gute Chancen mir dadurch zu helfen.

Ich bin schon total aufgeregt, ich fahr gleich hin und hoffe es bringt was. Mir is klar, das es auch nichts bringen kann, aber ich gehe mal positiv an die Sache ran.

Ich meld mich mal nach der Hypnose. Drückt mir die Daumen!

27.05.2009 11:14 • 24.08.2009 #1


22 Antworten ↓


S
Zitat von *Sabse*:
Hallo zusammen!

Ich war schon einige Zeit nicht mehr hier, aber heute gibt es was neues zu berichten.

Meine Angst vor tödlichen Krankheiten hat wohl den Höhepunkt erreicht, und ich kann einfach nicht mehr.

Also hab ich gestern meinem Hausarzt mein Herz ausgeschüttet und mit ihm für heute 12 Uhr einen Termin zur med. Hypnose ausgemacht, um mir zu helfen.
Nachdem wir uns ausführlich unterhalten haben, meinte er, es bestehen gute Chancen mir dadurch zu helfen.

Ich bin schon total aufgeregt, ich fahr gleich hin und hoffe es bringt was. Mir is klar, das es auch nichts bringen kann, aber ich gehe mal positiv an die Sache ran.

Ich meld mich mal nach der Hypnose. Drückt mir die Daumen!


Sabse ich drücke dir feste die Daumen,, habe schon viel Positives aber auch negatives über Hypnose gehört,, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden denk ich mal.Hauptsache es hilft Dir!!

Versuch gut zu entspannen.. Dein Arzt hift dir ja sicherlich dabei,,

Alles Gute

Suma

27.05.2009 11:22 • #2


A


Heute Hypnose

x 3


S
hallo sabse auch ich habe hypnose erfahrung gemacht und bin fit dadurch geworden war knapp 2 jahre in behandlung und in der trancephase wurde mir unbewusstes bewusst und die lässtige frage nach dem warum hat sich auch geklärt, danach hatte ich systemische psychotherapie das eine gute kombi. es kommt aber auch vor das sich erst wochen später was tut nach der hypnose. aber ich finde das gut das du sowas machst und deine problematik in die hand nimmst. in diesem sinne wünsche ich dir viel erfolg. berichte bitte von deiner sitzung. lg

29.05.2009 08:28 • #3


S
Immer wenn ich eine Beitrag schreibe und ihn abschicken will, muss ich mich neu einloggen und mein Beitrag ist weg! (wenn Er länger als 2 Zeilen ist)

29.05.2009 09:03 • #4


S
Die Hypnose war ein voller Erfolg!

Ich habe eine totale innere Ruhe und fühl mich wie neu geboren.

Ich hab zwar immernoch körperliche Schmerzen, die aber wahrscheinlich von der Wirbelsäule kommen (wird abgeklärt) aber ich habe NULL Angst mehr, das ich an einer tödlichen Krankheit leide und sterbe.
Ich erkenne mich gar nicht mehr wieder, so gelassen und entspannt war ich jahrelang nicht mehr. Wahnsinn!
Wenns hier und da mal sticht, nehme ich das zwar war, verschwende aber keinerlei Gedanken daran, es könnte was schlimmes sein, sondern ich weiß, nächste Woche geh ich zum Orthopäden und der wird mir schon sagen was los ist.
Ich könnte vor Freunde die Welt umarmen. Mir gehts psychisch wirklich gut (ich hoffe es bleibt so).
Ich stehe immernoch (seit 6 Monaten) auf der Warteliste eines Psychologen und werde dort auch wie geplant eine Therapie machen um mein Trauma aufzuarbeiten.

Für mich war der Weg mit Hypnose der richtige! Ich bin auch froh das mein Hausarzt mich ernst nimmt und nicht als verrückt abstempelt, wie es meine Familie manchmal tut.

29.05.2009 09:07 • #5


S
hey hey sabse welch gut nachricht am frühen morgen und so kurz vorm wochenende, net schlecht, ja super und wirst nochmal zur hypnose gehen oder habt ihr das schon alles beim ersten mal klären können ? aber so wie du es beschreibst ging es mir auch zum teil habe ich symptome auch wahrgenommen aber auch keinen gedanken verschwendet sondern konnte gegenangehen und habe was positives draus gemacht, bei nber Extrsystole habe ich sport gemacht, bei angstzustände habe ich bunggiespringen gemacht all solch sachen sachen mein hypnotherapeut sagte er hätte mit allem gerechnet aber das ich mcih ans seil hänge doch net löl. man denn mal alles gute und berichte gerne weiter. lg

29.05.2009 10:16 • #6


S


Ich geh übernächste Woche nochmal hin. Wir haben eigentlich nur getestet ob und wie tief ich in Hypnose komme und nur kurz das eigentliche Problem in Angriff genommen.

Ich bin glücklich, einfach nur glücklich, so gut ging es mir schon Monate, eigentlich 2 Jahre nicht mehr. Ich mag mich auch selbst wieder mehr!

So krass wie du bin ich allerdings nicht, das ich gleich Bungee springe, aber ich hab mich gestern das erste mal seit 2 Jahren in die Badewanne getraut (nicht das ich mich 2 Jahren nicht gewaschen habe

29.05.2009 12:00 • #7


S
lööööööööööööl sabse würde ich nie behaupten das du dich net wäscht löl und humor hast auch wieder bekommen das doch schön. und machst du weiter mit hypnose bei deinem doc.?

29.05.2009 12:34 • #8


M
Hallo

Das ist schön freu mich so für dich....Hätte nie gedacht das eine Hypnose sowas kann, um sehr mehr freut es mich .

lg Michele

29.05.2009 12:35 • #9


S
Ja, Hypnose scheint für mich das absolute Heilmittel zu sein!

Ich mach übernächste Woche noch ne Hypnosesitzung. Mal schauen wie es wird, ich freu mich schon!

29.05.2009 19:22 • #10


S
Zitat von salamander77:
humor hast auch wieder bekommen


Den hab ich trotz allem nie verloren. Gott sei Dank!

29.05.2009 19:23 • #11


M
Hey Sabse bist du noch wach?

29.05.2009 22:34 • #12


M
Du hast mir richtig mut gemacht irgendwie und ich überlege ob ich auch mal sowas ausprobieren sollte...

Wie komme ich denn an einen Hypnosefachmann?
Gibts da spezielle die sich mit Hypochondrie beschäftigen?
Oder ist das ein ganz normaler Hypnosemensch?

Wäre sehr dankbar um einige Tips!
Kriegt man da einfach ne normale Überweisung?
Übernimmt sowas die Krankenkassen...

Fragen über Fragen aber da es mir im Moment auch (sorry) sau schlecht geht, und du soo begeistert bist und es dir so gut geht,
will ich das auch UNBEDINGT testen!!

Hoffe auf Antworten von dir

LG
Mia

29.05.2009 22:37 • #13


S
Schön das ich die Hoffnung geben konnte! Die solltest du auch nie verlieren, egal ob Hypnose bei dir was bringt oder nicht!

So hier mal ein paar Antworten:

1. Ich hab auch nach nem Hypnosefachmann gesucht und bin bei meinem Hausarzt gelandet! Der bietet sowas an.
Bitte geh immer sicher das du dich nicht an so nen Hokus-Pokus Typen wendest, sondern an Psychotherapeuten die Hypnotherapie anbieten oder such nach richtigen Ärzten. Ganz wichtig!

2. Also mein Hausarzt macht einiges unter Hypnose, Rauchentwöhnung, geralisierte Angststörungen, Hypnose bei Essstörungen etc.
Ich weiß gar nicht ob es da Hypnosetherapeuten gibt, die sich rein auf Hypophondrie beschränken.

3. Wie schon geschrieben, geh nicht zu nem Hypnosemensch lass es von jemanden machen, der Ahnung von deiner Angststörung hat!

4. Leider übernehmen Krankenkasse Hypnose nicht, dass muss man immer selbst zahlen.
Bei meinem Arzt kostet ne Sitzung die ca. 1 Stunde dauert 60 €.
Aber das is es mir echt wert!

Ich hoffe du findest Hilfe und die Hypnose tut dir gut.

Meld dich doch einfach mal per PN bei mir!

30.05.2009 16:09 • #14


M
Hallo Sabse warst du bei einem bestimmten Arzt? Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.Kann ja bestimmt nicht schaden.Lg Manowar

03.06.2009 09:43 • #15


S
Hallo Manowar!

Ich war beim meinem Hausarzt, wie ich schon geschrieben habe
Zufällig bietet er sowas an.
Ich würd das NUR von einem Arzt machen lassen, der sich mit deiner Angststörung auskennt, und weiß was er macht.

Ich kanns nur empfehlen. Für mich ist es genau das richtige und ich freu mich schon aufs nächste mal.

In der 1. Sitzung sind wir noch nicht mal auf mein Problem eingegangen, alleine diese Tiefenentspannung und das mir mal 45 Minuten gar nichts weh getan hat, hat mir unheimlich gut getan. Das entspannt so sehr, das ist mit nichts zu vergleichen. Aber ich sags nochmal, ich würd niemals zu irgendeinem Hobby-Hypnotiseur gehen, NUR zu nem Arzt.

03.06.2009 10:01 • #16


M
Na dann werde ich doch mal meine Ärztin fragen.Du hast schon recht zum Hobby-Kwaksalber sollte man nicht umbedingt hingehen.Wenn ich mal meine Erfahrung gemacht habe lasse ich es euch wissen.Bis dahin hoffe ich das Dein Gesundheitszustand so bleibt.

03.06.2009 11:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Vielen Dank Manowar!

Ich drück dir die Daumen, dass du bald Hilfe findest und ne Hypnose bei dir das gleich wie bei mir auslöst!

04.06.2009 08:47 • #18


S
Hallo, ja hätte auch nie geglaubt das Hynose so gut hilft aber hört man immer öfter. Ich bin auch gespannt habe in einpaar Wochen einen Termin für Reiki, hat hier schon jemand Erfahrungen?

04.06.2009 12:12 • #19


S
Hallo!

Ich hab heute wieder Hypnose um 12 Uhr und freu mich schon total drauf!

Hatte vorgestern mal wieder nen Anflug vonGehirnbluten (weil der Vater von der Ex meines Bruders daran gestorben ist) hatte mich aber relativ schnell wieder im Griff.

Ich berichte mal wenn ich wieder da bin und wieder fähig bin zu schreiben

17.06.2009 09:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier