Pfeil rechts

M
Hat jemand Erfahrung mit Hypnose?
Ich möchte vielleicht mich hypnotisieren lassen, aber wollte mal wissen was da auf mich zu kommt und ob es helfen könnte?!

LG
Melli

16.10.2012 20:35 • 19.10.2012 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Meinem Therapeuten ist es nicht gelungen, mich überhaupt in den Zustand der Hypnose zu versetzen.

17.10.2012 12:57 • #2


A


Hypnose

x 3


M
das ist ja krass...weißt du auch warum?

17.10.2012 13:39 • #3


Schlaflose
Ich habe gelesen, dass 5% der Menschheit hypnoseresistent ist. Da gehöre ich wohl dazu. Ich kann auch keine Entspannungstechniken erlernen. Ich habe schon alle, die es gibt, unter fachlicher Anleitung probiert, aber sobald es losgeht und es heißt, man ist ganz ruhig und entspannt, werde ich total hibbelig und bekomme Angstzustände und muss aufspringen und rumlaufen. So war das bei den Hypnoseversuchen auch. Ich habe die Hypnose im Rahmen meiner Psychotherapie gemacht (mein Therapeut hat eine Zusatzausbildung für Hypnose) und wir haben das in mindestens 15 Sitzungen immer wieder probiert, aber es ging jedesmal noch schlechter. Schließlich hat er gesagt, dass es keinen Zweck hat.

17.10.2012 16:36 • #4


E
Hey,
ich habe es vor ein paar Wochen probiert, wegen meiner Vortragsangst. Es hat überhaupt nicht funktioniert, leider!
Ich habe mich auch die ganze Zeit so wach gefühlt, alles mitbekommen und so. Der Hypnotiseur meinte, das selbst bei einer niedrigen Trance das Unterbewusstsein arbeiten würde und sich was verändern würde. Aber bei mir hat sich nichts verändert. Aber es kann natürlich auch an mir (obwohl ich mir wirklich viiel Mühe gegeben habe) oder an dem Hypotiseur gelegen haben.

19.10.2012 10:27 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler