blondgirlm

1
1
hallo zusammen,

hat hier evtl. jemand erfahrungen mit hypnosetherapie gemacht? (gern auch aus dem raum münchen).

bin mal gespannt.

liebe grüße,

mary

06.01.2008 23:10 • 09.01.2008 #1


2 Antworten ↓


Hope


5
Hallo,

Ich leide seit über einem Jahr an Panikattacken und habe auch schon so einiges versucht, um diese loszuwerden. So auch Hypnose Sitzungen. Ich weiß allerdings nicht, ob es Unterschiede bei den Hypnoseverfahren gibt. Bei mir war es so, dass man während der Hypnose nicht "wegtreten" sollte, sondern eher in einen ruhigeren Zustand gebracht wurde, in dem dann Fragen an mich gerichtet wurden, die durch "mein Unterbewusstsein" beantwortet werden sollten. So sollten mögliche, in der Vergangenheit liegende Konflikte oder was auch immer, die mich stören, irgendwie gelöst werden. Naja, hört sich toll an, hat aber außer Entspannung nix gebracht und war sehr teuer. Aber wie viele andere hier, würde ich unabhängig von den Kosten fast alles versuchen, die PA loszuwerden. Ich hab dann nach vier Sitzungen aufgehört, weils zu teuer war. Das war so eine Zeitstrahl Methode. Vielleicht gibt es ja auch noch anderes. Ich hatte auch mehr davon erwartet, weil ich auch dachte, ich gerate in einen richtigen Trance-Zustand, in dem ich nicht alles "normal" mitkriege und werde wach und etwas von der Angst ist weg.
Es gibt bei uns in Nrw wohl auch Psych.Therapeuten, die die Hypnose in die Sitzungen mit einbeziehen. Unter normalen Umständen sind das wohl alles keine Therapien, die von der Kasse übernommen werden, müsste auch hier selbst bezahlt werden und ob das dann eine andere Form von Hypnose ist, weiss ich nicht.

Naja, alles Gute und liebe Grüße

09.01.2008 15:57 • #2


no fear


470
31
1
ch habe selber gute erfahrungen gemacht, allerdings decken die sich im wesentlichen mit den erfahrungen von hope, trance, die man geniessen kann und die hilft, traumata zu verarbeiten.
zu den kosten: es gibt sowas wie eine gebührenordnung, im netz habe ich eben auf die schnelle nur die für psychotherapeutisch arbeitende mit heilpraktikerzulassung gefunden: irgendwas um 25 eu pro sitzung

http://www.vfp.de/recht/gebueh.pdf

ich habe weniger als das doppelte bezahlt, allerdings auch für ausführliche weitere behandlungen, pro sitzung 60-90 min, davon vielleicht 30 min in trance

09.01.2008 17:16 • #3



Dr. Hans Morschitzky