App im Playstore
Pfeil rechts

Warst du wegen deiner Angst schon einmal bei der Hypnose ?
Hallo Forum, 8 Jahre ist es nun her das ich hier geschrieben habe, leider bin auch ich rückfällig geworden. Meine Angst war so weit weg das ich ein wirklich schönes Leben leben konnte. Aus dem nichts kam am 20.04.25 nach vielen Jahren eine Panikattacke aus dem nichts. Ich fühle mich wie zurück katapultiert. Ich habe dann gesagt ok, das darf einfach nicht wieder da sein, ich will das es so schnell wie möglich weg ist, also habe ich mich in Hypnose begeben. Am 18.06 hatte ich also meine erste Sitzung, es war entspannt, schön, ruhig. Dann hatten wir eine Geburtstagsfeier den Samstag drauf so kam meine zweite Panikattacke am 22.06 wieder in der Nacht so wie die andere. jetzt hatte ich am Donnertag den 26.06 meine zweite Sitzung, dort wurde ich in meiner Kindheit zurückgeführt. Ich hatte unheimliche Kopfschmerzen bin zurückgefahren ca 1h und habe die ganze Zeit gähnen müssen, ich habe mich komisch gefühlt weil es mir die Woche eh nicht gut ging, eine Panik nach der nächsten. Nun gut ich zuhause angekommen, mich schlafen gelegt, als ich wach geworden bin habe ich mich total komisch gefühlt und wusste nicht wohin mit mir . bin mit Angst ins Bett und irgendwann eingeschlafen, am Freitag also gestern war ich nicht in der Lage auf Arbeit zu gehen, ich bin zum Hausarzt habe alles erklärt eine Schwester hatte alles mitgehört und kam dazu und hat mich so sehr verstanden das war wundervoll! Ich habe Alprazolam bekommen zur Beruhigung, aber auch heute noch möchte ich keine Medikamente, für den Notfall ja für immer nein. Ich fühle mich als schaue ich durch eine Brille kann es garnicht beschreiben, ich glaube es wird besser. Leichte Kopfschmerzen habe ich immernoch, aber ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken . hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Ich will nicht das dass alles wieder da ist. Ich will leben ohne Ängste
Danke schonmal für antworten

Gestern 18:49 • 29.06.2025 #1


3 Antworten ↓


@selina2709
Sowas kommt nie aus dem Nichts. Auch wenn man das immer meint.

In 99% aller Fälle wird Panik bei angsterkrankungen dadurch ausgelöst, dass man irgendwas zu lange ausgehalten hat. Nicht richtig hin gesehen hat. Sein bauchgefühl ignoriert hat...

Also, war dein Leben wirklich so schön und perfekt wie du es schreibst bis zur panikattacke?
Oder wo hakte es?

Beziehung? Job? Umfeld? Familie?

Und zur Hypnose:
NICHTS auf der Welt hilft, wenn man es GEGEN die Panik oder die Angst tut.
Im Gegenteil, dann dreht der Körper meist erst richtig auf.

Deswegen hilft vielen auch Meditation etc nicht.

Nicht weil es mist ist, sondern weil sie das nur machen, weil sie damit was weg machen wollen, was aber nur dadurch weg geht wenn man die Ursache behandelt.

Stell dir ein brennendes Haus vor. Das sind deine panikattacken.

Wenn du den Brand löscht und die Brand Ursache suchst, ist dein Haus gelöscht und passiert das so schnell nicht wieder.

Wenn du dich aber nur weg drehst, weil du das brennende Haus nicht mehr ertragen kannst oder nicht mehr sehen willst...ja, dann brennt es eben immer mehr und immer stärker.

A


Hypnose Erfahrung

x 3


@WayOut danke für deine Antwort, mein Leben war nicht perfekt das habe ich nicht geschrieben und nie gemeint, aber ich konnte ganz gut leben damit also mit den kleinen Ängsten drumherum ..
Ich habe meinen alten Job gekündigt mir eine Auszeit genommen und im Mai einen neuen angefangen. Ich weiß einfach nicht wieso es wieder da ist und dachte mit der Hypnose könne ich dem auf den Grund gehen und ja es mehr oder weniger ‚auslöschen‘. Aber gut ich werde dann mal weiter auf die Suche gehen ..

Zitat von Selina2709:
Warst du wegen deiner Angst schon einmal bei der Hypnose ?

Scrolle auf dieser Seite einfach etwas weiter runter. Dort werden etliche Threads zu Erfahrungen mit Hypnose aufgelistet.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore