Pfeil rechts
8

A
Hallo Ihr Lieben.
Hat jemand Erfahrungen mit Hypnose gemacht? Bin an einem Punkt angekommen, wo wirklich garnix mehr mir helfen kann und ich muss endlich was tun

01.10.2023 19:38 • 15.12.2023 #1


17 Antworten ↓


Beebi
Keine Erfahrungen gemacht , aber würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Gibt nur ein Problem, ich habe sehr Angst davor und deswegen lasse ich das.

01.10.2023 22:34 • #2


A


Hypnose Erfahrung?

x 3


J
Ich hatte wegen meiner Zahnarztangst eine Hypnosebehandlung beim Zahnarzt. Ein Weisheitszahn musste gezogen werden, mein Hauszahnarzt wollte nicht dabei gehen und in einer Zahnklink wurde ich wegen meiner Angst lächerlich gemacht, ich bin rausgerannt.
Im Netz habe ich mir einen Hypnosezahnarzt in der Nähe gesucht, der war sehr einfühlsam. Zusammen mit der Assistentin wurde die Hypnose eingeleitet, der Weisheitszahn gezogen und ich war super entspannt.

@Angsthase97 , ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Hypnose, versuche es ruhig einmal.

02.10.2023 08:54 • #3


mbraduldo
Vollnarkose geht im Zweifelsfall auch.

02.10.2023 09:01 • #4


J
Geht nicht - Angst vor Narkose.

02.10.2023 09:40 • #5


Schlaflose
Ich habe Erfahrung und zwar die, dass bei mir Hypnose nicht funktioniert. D.h. ich bin nicht hypnotisierbar. Mein ehemaliger Therapeut, der eine Zusatzausbildun in Hypnosetherapie hatte, hat sich an mir die Zähne ausgebissen Nach mindestens 10 Versuchen hat er schließlich aufgegeben.

02.10.2023 17:53 • x 2 #6


Markus1986
Ich habe mal für ein paar Monate regelmäßig einen Heilpraktiker aufgesucht der bei mir Hypnose durchgeführt hat. Ich hatte mir das ganze viel intensiver vorgestellt. Habe es wegen allgemeiner Unruhe und auch leichten Ängsten sowie Stress machen lassen. Ich war auf alle fälle nach den Sitzungen entspannter und das hielt auch eine Weile an. Es waren auch ein paar gute Denkanstöße dabei. Vielleicht wäre ich ohne die Hypnose schon wieder früher in ein Loch gefallen.

Grundsätzlich würde ich es einfach versuchen.

15.10.2023 11:43 • x 1 #7


D
Bei Interesse an Hypnose Therapie kann ich dieses Blog empfehlen.

Dort wird vieles erklärt und es gibt auch die Möglichkeit Trancen herunterzuladen um zu sehen, ob und was die einem bringen können, oder eben auch nicht. Auf die Seite wurde ich mal während einem Klinik Aufenthalt von der dortigen Hypno Therapeutin hingewiesen. Einige der Trancen, die man sich herunterladen kann wurden auch in der Klinik durchgeführt. Allerdings denke ich, es wäre erstmal nicht verkehrt, sich über wirkweise und grundsätzliches über diese Art der Therapie zu informieren, bevor man sich Trancen hingibt. Die Website ist dazu recht informativ.

Bei mir brachte Hypnose Therapie nicht den gewünschten Erfolg, aber Andere sind vielleicht empfänglicher und können sich besser drauf einlassen.

15.10.2023 12:09 • #8


A
Klappt bei mir nicht. Zwei haben es, ohne mich zu fragen, probiert. Einer hat mir direkt gesagt, ich sei nicht hynotisierbar und dem anderen ggü aber ich ein Stopp entgegengeschleudert, weil er nicht aufgehört hat so seltsam ohne Punkt und Komma zu reden. War wie eine leiernde Säge in meinem Gehirn. Ich habe aber auch Probleme mit bestimmten Stimmlagen von anderen. Von der fiepsigen schnatternden Frauenstimme bis hin zu schnarrenden Stimmen in tieferen Tonlagen. Misophonie nennt sich das wohl.

15.10.2023 12:21 • #9


N
Gibt’s überhaupt Hypnose gegen Angst ?

13.12.2023 23:33 • #10


D
Zitat von Allessch:
weil er nicht aufgehört hat so seltsam ohne Punkt und Komma zu reden

Dann ist es vom Prinzip her sogar richtig durchgeführt worden. Nur es wirkt eben nicht bei jedem. Hypno Therapie hat jedenfalls nichts mit so Ideen zu tun, jemand würde beispielsweise eine Taschenuhr vor einem Pendeln lassen und einem dann irgendwas suggerieren.

14.12.2023 14:45 • #11


A
Zitat von Disturbed:
Dann ist es vom Prinzip her sogar richtig durchgeführt worden. Nur es wirkt eben nicht bei jedem. Hypno Therapie hat jedenfalls nichts mit so Ideen zu tun, jemand würde beispielsweise eine Taschenuhr vor einem Pendeln lassen und einem dann irgendwas suggerieren.

Ohne vorher nachzufragen ist das aber unzulässig. Ich hätte das damals anzeigen sollen.
Ich bin nach vielen, vielen Jahren immer noch stocksauer darüber.
Und kann mich gut erinnern an dieses gräßliche Gefühl im Kopf

14.12.2023 15:01 • #12


D
Zitat von Allessch:
Ohne vorher nachzufragen ist das aber unzulässig. Ich hätte das damals anzeigen sollen. Ich bin nach vielen, vielen Jahren immer noch stocksauer darüber. Und kann mich gut erinnern an dieses gräßliche Gefühl im Kopf

Wenn das so bei dir war, was ich ja nicht beurteilen kann, dann war es wohl kein verantwortungsvoller Therapeut. Aber abgesehen davon, haben die Trancen die ich erlebt habe, mich nicht zu einem willenlosen Etwas gemacht oder ein grässliches Gefühl im Kopf erzeugt und das war auch nie die Intention der Hypnotherapie. Seriöse TherapeutInnen klären da genauso über Risiken und Nebenwirkungen auf, wie generell zu denen einer Psychotherapie. Am Ende ist ja auch ein Behandlungsvertrag angesagt, den beide Parteien unterschreiben und an den es sich zu halten gilt.

14.12.2023 22:06 • x 2 #13


Panda4
@Angsthase97
Ich habe es einmal ausprobiert.
Und ich kann nur für mich sprechen .
Es war eine Online Hypnose hatte zuvor auch erst sehr große bedenken .
Welche sich aber bei einen Vorgespräch geklärt hat.
Wie soll ich es beschreiben nach der Hypnose hatte ich so ein Gefühl was ich schon Jahre nicht mehr hat irgendwie so frei ,ruhig und gelöst.
Das hat dann auch mehre Tage angehalten.
Ich würde es jederzeit wieder in anspruch nehmen.

14.12.2023 22:23 • x 2 #14


A
@Disturbed Das war kein Therapeut, sondern ein Arzt, an den ich vor einer Kopfbestrahlung darauf bezogene, spezielle Fragen hatte. Hat ihm vermutlich nicht gepasst, dass ich mich mit der Materie befasst habe und eben noch ein paar Fragen offen waren.

14.12.2023 22:26 • #15


D
Ich habe mich vor einigen Jahren hypnotisieren lassen. Ich habe Krankheitsängste. Man darf sich das nicht wie bei einer Zirkus Show vorstellen, es geht eher darum, einen tiefen Zustand der Entspannung herbei zu führen und in diesem Zustand kommen dann Themen ganz einfach hoch aus dem Unterbewusstsein, die man in einer anderen Therapie vielleicht nie heraus gefunden hätte.
Bei mir wurde unter Hypnose Arbeit am inneren Kind gemacht und ich konnte so besser ergründen, woher meine Ängste kommen.
Ich fand die Erfahrung sehr besonders und ich habe mich auch mehrere Monate richtig gut gefühlt, aber geheilt hat es mich nicht. Da hätte ich sicher mehr Sitzungen gebraucht und günstig ist es nicht unbedingt. Aber Angst musst du davor nicht haben, man ist unter Hypnose nicht willenlos und kann sich auch jederzeit aus der Hypnose lösen. Ein seriöser Therapeut erklärt das aber alles auch vorher ganz ausführlich.

14.12.2023 23:16 • x 1 #16


Psychic-Team
Hallo,

bitte auch diese Themen beachten, wenn es um Erfahrungsberichte zu Hypnosen geht:

agoraphobie-panikattacken-f4/hypnose-erfahrungen-t55568.html

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/hat-jemand-erfahrung-mit-hypnose-t46329.html

Beste Grüße
Carsten

14.12.2023 23:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Ich hätte viel drum geheben, wenn bei mir die Hypnose funktioniert hätte, aber ich komme einfach nicht in den Trancezustand.

15.12.2023 09:09 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf