BLeiben wir doch alle mal auf dem Teppich.
Ekel ist eine extrem individuelle Sache. Was der eine eklig empfindet, macht dem anderen nichts aus, sorgt sogar für Verwunderung.
Das hat noch lange nicht mit Erziehung, Kinderstube zu tun oder damit, dass man sein Geschäft demnächst auf den Wohnzimmerteppich macht.
Realistisch gesehen: Urin ist steril!
Da ist nichts dreckiges dran, keine Bakterien drin (solange man keine Infektion hat).
Es ist schlicht Wasser mit ein paar Elektrolyten.
Also auf realer Ebene wirklich kein Grund, sich zu ekeln.
Natürlich in das Pipi fremder Menschen will ich auch nicht treten. Nicht mal mit Schuhen auf einer öffentlichen Toilette. Aber mein eigenes ist eins der wenigen DInge, das mich nicht anekelt.
Nur, wie in dem Video hätte ich wohl auch eine Sperre davor, es mir ins Gesicht zu schmieren.

Mein Mann findet dreckige Teller, auch frische dreckige Teller auch extrem eklig und kann nicht Spülen deswegen. Oder halt nur mit einigen Maßnahmen wie Handschuhen und Spülbürste um möglichst weit weg zu sein von dem Dreck.
Das ist etwas das mich nicht irritiert. Ichmeine, was da drauf klebt habe ich gerade noch gegessen! *schulterzuck
So ist und bleibt Ekel eben etwas, das jeder für sich selbst bewerten muss.
Ich finde Dinge eklig, über die macht ihr euch wahrschienlich keinen Kopf.
Ich sehe KOntaminationsketten, die viele von euch vermutlich nicht beachten.
Ich benutze dazu mal das Beispiel: Draußen fasse ich mir nicht ins Gesicht.
UNd? Okay. Ich habe draußen Desinfektionsmittel dabei. Einmal Sterilium, bevor ich mir auch nur eine Zig drehe, die ich mir in den Mund stecke.
So. Aber fast alle von uns haben ihr Smartphone überall dabei.
UNd darauf klebt doch auch der Draußendreck von Haltegriffen, Türklinken und so weite rund so fort. Was auch immer wir draußen anpacken. Ein Bilck aufs Handy, bisserl getippt. Fertig.
Und? Wird das SMartphone zu Hause desinfiziert? Das machen hier wohl die wenigsten!
Oder nimmt man es nicht doch mit ans Bett, guckt zu Hause drauf, benutzt es und isst dann und fasst sich selbst an?
Um es kurz zu fassen:
Abwasch gar nicht eklig.
Ich pinkel auch in die Dusche. Zumal ich wirklich oft Pinkelblockaden habe und zeitweilig nur dann kann,wenn Wasser über meinen Körper läuft. *schulterzuck.
Findet mich nun eklig. Ist mir doch egal. Jeder weiß ja hier schon, dass ich keine gute Kinderstube hatte. Haha grrr
Aber dafür desinfiziere ich mein Smartphone wenn ich heim komme und Schuhe dürfen schon mal gar nciht in die Wohnung.
Denn das ist das nächste. Sich über tausend Dinge einen Kopf machen. Aber die Schuhe in der Wohnung. Wo draußen die Leute auf die Straße rotzen und ich dann zu Hause spätestens mit meinem *beep* Füßen oder Socken den Dreck bis in mein Bett trage.
Kontamination.
Individuell Leute! Individuell!