Pfeil rechts
170

Wildrose
Zitat von mamamia75:
Gute Nacht Cati

Den Abwasch machen wir morgen


Gute Nacht.

20.09.2018 01:10 • x 1 #81


Gerd1965
Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde es auch anmaßend hier von Erziehung zu reden, so äußerte ich mich ja schon früher.

Zitat von Persikka04:
Wie manche direkt in das Horn Erziehung Blasen, finde ich anmaßend. Für mich hat Erziehung in erster Linie was mit Verhalten im öffentlichen Raum zu tun.


Ok, das kann ich vielleicht noch verstehen, dass es mit Erziehung nicht unbedingt was zu tun hat, ich würde da eher auf natürlichen Menschenverstand hinzielen, ob man seine Pis sorgien auf das WC (das ist der dafür geschaffene Ort, wo man sich entleeren sollte, für manche als Gedankenstütze) beschränken sollte, oder ob man wahllos diverse Becken in der Wohnung für die Entsorgung seiner Exkremente heranzieht.
Ach ja, als anmaßend würde ich es gar nicht empfinden, wenn jemand der Meinung ist, dass es Teil der Erziehung ist, vom Elternhaus diverse Gepflogenheiten zu übernehmen. Wie wir ja alle schon wissen, Meinung haben, Meinung akzeptieren und Meinung tolerieren.
Das ist meinereiner Meinung
Selbstverständlich geht es allen einen feuchten Furz an, wie Menschen zu Hause leben und hausen, solange sie nicht andere Menschen damit belasten.
Und hier noch das Pro für Pinkeln unter der Dusche.


Achja, das Stillen in der Öffentlichkeit ist ja wirklich eine furchtbar böööse Tat
Besser lässt man das Kleine hungern und geht mit einer lauten Sirene durch die Menschenmenge und lässt die Stimmbänder des Säuglings anschwellen, vor lauter Schreierei.

20.09.2018 05:56 • x 3 #82


A


Ekel vor dem Abwasch

x 3


kopfloseshuhn
BLeiben wir doch alle mal auf dem Teppich.
Ekel ist eine extrem individuelle Sache. Was der eine eklig empfindet, macht dem anderen nichts aus, sorgt sogar für Verwunderung.
Das hat noch lange nicht mit Erziehung, Kinderstube zu tun oder damit, dass man sein Geschäft demnächst auf den Wohnzimmerteppich macht.

Realistisch gesehen: Urin ist steril!
Da ist nichts dreckiges dran, keine Bakterien drin (solange man keine Infektion hat).
Es ist schlicht Wasser mit ein paar Elektrolyten.
Also auf realer Ebene wirklich kein Grund, sich zu ekeln.
Natürlich in das Pipi fremder Menschen will ich auch nicht treten. Nicht mal mit Schuhen auf einer öffentlichen Toilette. Aber mein eigenes ist eins der wenigen DInge, das mich nicht anekelt.
Nur, wie in dem Video hätte ich wohl auch eine Sperre davor, es mir ins Gesicht zu schmieren.

Mein Mann findet dreckige Teller, auch frische dreckige Teller auch extrem eklig und kann nicht Spülen deswegen. Oder halt nur mit einigen Maßnahmen wie Handschuhen und Spülbürste um möglichst weit weg zu sein von dem Dreck.
Das ist etwas das mich nicht irritiert. Ichmeine, was da drauf klebt habe ich gerade noch gegessen! *schulterzuck

So ist und bleibt Ekel eben etwas, das jeder für sich selbst bewerten muss.
Ich finde Dinge eklig, über die macht ihr euch wahrschienlich keinen Kopf.
Ich sehe KOntaminationsketten, die viele von euch vermutlich nicht beachten.

Ich benutze dazu mal das Beispiel: Draußen fasse ich mir nicht ins Gesicht.
UNd? Okay. Ich habe draußen Desinfektionsmittel dabei. Einmal Sterilium, bevor ich mir auch nur eine Zig drehe, die ich mir in den Mund stecke.
So. Aber fast alle von uns haben ihr Smartphone überall dabei.
UNd darauf klebt doch auch der Draußendreck von Haltegriffen, Türklinken und so weite rund so fort. Was auch immer wir draußen anpacken. Ein Bilck aufs Handy, bisserl getippt. Fertig.
Und? Wird das SMartphone zu Hause desinfiziert? Das machen hier wohl die wenigsten!
Oder nimmt man es nicht doch mit ans Bett, guckt zu Hause drauf, benutzt es und isst dann und fasst sich selbst an?

Um es kurz zu fassen:
Abwasch gar nicht eklig.
Ich pinkel auch in die Dusche. Zumal ich wirklich oft Pinkelblockaden habe und zeitweilig nur dann kann,wenn Wasser über meinen Körper läuft. *schulterzuck.
Findet mich nun eklig. Ist mir doch egal. Jeder weiß ja hier schon, dass ich keine gute Kinderstube hatte. Haha grrr
Aber dafür desinfiziere ich mein Smartphone wenn ich heim komme und Schuhe dürfen schon mal gar nciht in die Wohnung.
Denn das ist das nächste. Sich über tausend Dinge einen Kopf machen. Aber die Schuhe in der Wohnung. Wo draußen die Leute auf die Straße rotzen und ich dann zu Hause spätestens mit meinem *beep* Füßen oder Socken den Dreck bis in mein Bett trage.
Kontamination.

Individuell Leute! Individuell!

20.09.2018 08:03 • x 3 #83


Gerd1965
Zitat von kopfloseshuhn:
Urin ist steril

Urin ist nicht steril, da muss ich dir widersprechen.
https://derstandard.at/2000001673895/Urin-nicht-steril
Zitat von kopfloseshuhn:
BLeiben wir doch alle mal auf dem Teppich.

Bitte nicht am Teppich auch noch

20.09.2018 08:12 • #84


S
Zitat von Persikka04:
Dazu gehört beispielsweise auch, nicht seine Brust überall auszupacken, ob da nun ein Kind die dranhängt oder nicht. Sowas wird seltsamerweise toleriert. Was dabei für Viren und Bakterien ins Spiel kommen können, verliert angesichts des ach so natürlichen Vorgangs (ist Stuhlgang auch, machen die das deshalb auch aufm Aldiparkplatz?) an Bedeutung.

Stillen ist doch das natürlichste von der Welt? Es ist Nahrung für's Baby. Nicht mehr und nicht weniger. Die Brust ist halt Objekt der sexuellen Begierde. Deswegen sind manche Menschen dann peinlich berührt. Was aber mit den Leuten selbst was zu tun hat - meiner Meinung nach.
Und wie sollen da Bakterien an die Brustwarze kommen? Das erschließt sich mir nicht.
Die Babys finden Mamas Brust sogar mit geschlossenen Augen im Schlaf. Noch bevor ein Baby krabbeln kann, robbt es gezielt zu Mamas Brust.

Ich bin ja eigentlich Patentante und meine ehemals beste Freundin und ich lagen auf der Seite auf dem Bett und zwischen uns der Kleine. Da fängt der an zu robben bis er an meiner Brust angekommen war. Aber passgenau. Blöd nur, das da nix zu holen war ^^

20.09.2018 08:20 • x 1 #85


Gerd1965
Zitat von Skade:
Die Babys finden Mamas Brust sogar mit geschlossenen Augen im Schlaf. Noch bevor ein Baby krabbeln kann, robbt es gezielt zu Mamas Brust.

Sorry, das muss jetzt hier her


20.09.2018 08:25 • x 1 #86


kopfloseshuhn
Hm Gerd. Aus eigener Erfahrung, kann ich das mit den Bakterien nicht bestätigen.
In meiner Arbeit als Arzthelfferin musste ich täglich mehrfach Pippi sedimentiert unter dem Mikroskop angucken. Und wenn man da Bekterien fand, gabs meistens Antibiotikum. In den meisten Fällen - selbst bei Infektionen konnte ich nur Leukozyten finden aber keine Bakterien. Die sieht man schon recht deutlich.
*schulterzuck
Dass Urin aber dann auf dem Weg aus dem Körper sozusagen kontaminiert wird ist klar.
Aber sorry, dann darf man gar nix mehr. Damit kommt man auch beim S. In Kontakt.
Aber das macht ja eh niemand. Igittigitt
Und Unterwäsche? Ohjeh Unterwäsche.....

20.09.2018 08:42 • x 2 #87


Gerd1965
Zitat von kopfloseshuhn:
Hm Gerd. Aus eigener Erfahrung, kann ich das mit den Bakterien nicht bestätigen.
In meiner Arbeit als Arzthelfferin musste ich täglich mehrfach Pippi sedimentiert unter dem Mikroskop angucken. Und wenn man da Bekterien fand, gabs meistens Antibiotikum. In den meisten Fällen - selbst bei Infektionen konnte ich nur Leukozyten finden aber keine Bakterien. Die sieht man schon recht deutlich.
*schulterzuck
Dass Urin aber dann auf dem Weg aus dem Körper sozusagen kontaminiert wird ist klar.
Aber sorry, dann darf man gar nix mehr. Damit kommt man auch beim S. In Kontakt.
Aber das macht ja eh niemand. Igittigitt
Und Unterwäsche? Ohjeh Unterwäsche.....


Sag ich ja, das Immunsystem wird durch die Bakterien und Viren geschult und sind dringend für die Aufrechterhaltung unserer Gesundheit nötig. Man arrangiert sich mit ihnen, nur geschwächte Menschen werden erkranken und können Probleme haben.

20.09.2018 08:46 • #88


M
Also ich muss jetzt Abwasch machen

20.09.2018 08:46 • x 1 #89


Gerd1965
Zitat von mamamia75:
Also ich muss jetzt Abwasch machen

Viel Spaß, drüber mit dem Ganzkörperkondom

20.09.2018 08:47 • x 1 #90


S
Zitat von mamamia75:
Also ich muss jetzt Abwasch machen

Mit Rotze?

20.09.2018 08:48 • x 1 #91


M
@Skade
Also ich mach das mit Leitungswasser, Spülmittel und Schwamm.

Verzögert sich seit 30 Min weil ich mich nicht entscheiden kann ob mit oder ohne Handschuhe...

20.09.2018 09:15 • x 2 #92


kritisches_Auge
ich nehme mein Smartphone so gut wie nie mit, also muss ich auch keine Angst vor Bakterien haben.

Mein Onkel und auch meine Mutter hatten in der Beziehung eine regelrechte Phobie deshalb baute ich eine Kontrahaltung auf, ich verweigerte es, darüber nachzudenken.
wenn jemand erkältet war, wurde er behandelt wie ein Leprakranker.

Meine tiefe Abneigung gegenüber dieser Phobie gilt nicht für Lebensmittel, im Umgang mit ihnen bin ich sehr auf Hygiene bedacht, ich würde z.B.nie Obst essen das ich nicht gründlich abgewaschen habe.

Ich betrete aber die Wohnung mit Schuhen und ziehe sie auch nicht aus. Gegenüber Handschuhen bei der Hausarbeit hege ich eine tiefe Abneigung, ich trage sie noch nicht einmal wenn ich die Tierkäfige saubermache, natürlich wasche ich mir danach sehr gründlich, wirklich sehr gründlich, die Hände.

20.09.2018 09:22 • #93


M
Ich trage die Handschuhe beim Putzen um meine Haut zu schützen - vor den Reinigungsmitteln.
Und da ist es egal ob richtiger Reiniger oder Essig.

20.09.2018 09:25 • x 1 #94


kritisches_Auge
Meine Haut ist sehr unempfindlich, es sei denn es ist Winter und ich habe diese ekelhaften Schrunden.

20.09.2018 09:30 • #95


M
Du Glückliche!

20.09.2018 09:43 • #96


Gerd1965
Kaninchenstallreinigung mache ich immer mit Einweghandschuhen.
Mit Straßenschuhen geht bei mir auch keiner in die Wohnung hinein. Jetzt nicht wegen der Bakterien, sondern wegen dem Dreck. Es stehen Gästehausschuhe zur Verfügung. Zum Rauchen, bei mir in der Wohnung raucht keiner, egal wie lange der Besuch es aushält.
Dafür steht ein großer Balkon zur Verfügung, egal ob Winter oder Sommer.
Gesaugt wird einmal am Tag, es sei denn, ein Missgeschick erfordert ein zusätzliches saugen.

20.09.2018 09:57 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Bitte bedenkt dass alles subjektive Ansicht ist.
Ich habe ja den Vergleich weil wir oft meine Verwandten in der damaligen DDR besuchten, meiner Tante wären die Augen aus dem Kopf gefallen wenn sie das alles gelesen hätte, es gab nur in der Küche einen Wasserhahn für kaltes Wasser.Klopapier gab es nicht, es wurden Zeitungen zerschnitten und es war im Winter so kalt, dass man froh um seine warmen Schuhe war.Meiner Tante wären auch die Augen aus dem Kopf gefallen wenn sie von einem Ekel vor Spülwasser gelesen hätte, sie war froh, überhaupt welches zu haben.

Meiner Meinung nach ist man in Deutschland in bezug auf die Wohnung sehr verwöhnt und anspruchsvoll, ich merkte das auch immer beim Besuch von ausländischen Wohnungen.

Meine Tochter verbrachte ein halbes Jahr in Frankreich, in einem französischen Wohnheim, sie war die einzige Deutsche die damit halbwegs zurecht kam, das Zimmer war primitiv, in der Küche die Wasserhähne verrostet, es tropfte manchmal nur, dahingegen war das Miteinander ein kultureller Genuß, nirgendwo sonst wurden so gute Gespräche gehört, es war einfach schön, trotz der theoretischen Möglichkeit einer Kakerlake zu begegnen. Vielleicht hatte meine Tochter deshalb keine Probleme weil die Äußerlichkeiten einer Wohnung bei uns nie eine Rolle spielten.

Was brauche ich, was ist wichtig, was ist Luxus pur?
Viellleicht gibt es heute soviele Allergien weil alles was Dreck ist schon einer Sünde gleicht.

20.09.2018 12:41 • x 1 #98


Gerd1965
Zitat von kritisches_Auge:
Viellleicht gibt es heute soviele Allergien weil alles was Dreck ist schon einer Sünde gleicht.

Naja, einiges begünstigt Allergien sicher, jedoch bedenke, schau mal nach Nigeria, wo die Seuchen wie Ebola, Lassa Fieber uva. wüten. Die haben mit Reinlichkeit nichts am Hut, dafür aber die Seuchen. Eine gewisse Hygiene gehört in einen Haushalt, einfach ein Mittelmaß ohne Übertreibung.

20.09.2018 12:50 • x 2 #99


P
@Skade - was an den drei Möglichkeiten reicht den Provokateurinnen bitte nicht? Abpumpen und mitnehmen, öffentlichen Stillraum aufsuchen oder einfach besser timen? Wie gesagt - wenn es so natürlich ist, dann ziehe ich ab jetzt keine Klamotten mehr an, haue nervigen Leute mit ner Keule eine drüber er und erledige mein Geschäft auf dem Marktplatz.

Zitat von Skade:
Mit Rotze?


Aber warum diskutiert man bei sowas überhaupt noch mit?

@kopfloseshuhn Ich desinfiziere mein Handy tatsächlich jeden Tag wenn ich nach Hause komme. O.o

20.09.2018 13:00 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow