Hallo,
Ich hoffe, es passt in diese Rubrik.
Bin w, 29, unter anderem PTBS, Borderline, Fibromyalgie, Dysthymie;
Dieses Ekelgefühl habe ich schon ganz lange, erst recht diffus, dann vor mir selbst. Mittlerweile ist es kaum mehr aushaltbar. Seit ich erfahren habe, dass mein Partner mich betrogen hat, ist es noch extremer geworden; ich ekle mich vor mir selbst noch so viel mehr, vor ihm, vor Schmutz und Gerüchen, vor Berührungen eh, anderen Menschen, der Wäre und Luftfeuchtigkeit im Sommer, vor dem Kochen (anfassen von Lebensmittel), Haaren, Kleidung auf meiner Haut, der Rasur oder nicht Rasur meines eigenen Körpers, vor Cremes auf meiner Haut, der Bettdecke, Geräuschen, Schuhen, die ich selbst tragen muss. Es ist alles so unerträglich und auswegslos, ganz gleich was ich versuche, ich kann dem nicht entfliehen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag putzen und mich waschen, schaffe das aber wegen meinen starken chronischen Schmerzen und der zunehmenden Erschöpfung kaum noch bis gar nicht.
Auch Gegenstände, insbesondere Einrichtungsgegenstände sind kaum ertragbar (WC Sitz, schnell bekomme ich Platzangst). Ein Bett und ein Schrank sind mir schon zu viel.
Ich spinne doch.
Entschuldigt bitte den ewig langen Text, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele reden und habe kein anderes Ventil gerade.
Danke fürs Lesen
Vor 36 Minuten • • 15.07.2025