✔ Empfohlene Antwort
hallo,
bin neu hier im forum
hab auch angst zu zittern, wenn ich mit andern zusamme esse oder trinke. hab das aber erst seit kurzem. eigentlich hab ich schon seit mehreren jahren panikattacken und agoraphobie und hab mit dem zittern nie ein problem gehabt. dann waren wir vor ungefähr 4 wochen mit unserer klasse in einem restaurant. war dort etwas angespannt, wegen meiner panikattacken und hab dann gezittert, als ich was trinken wollte. da hab ich dann natürlich erst recht panik gekriegt, und gedacht, was is denn jetzt mit mir los. essen konnte ich aber noch ganz normal. hab mich dann fast bis zum ende des essen nicht mehr getraut was zu trinken, weil ich angst hatte wieder zu zittern. dann hab ich mir eingeredet, dass das zittern davon kam, dass ich am tag zu viel wii gespielt hatte und die muskeln müde waren. dann ging das trinken wieder einwandfrei.
dann am freitag(vorgestern) morgen hatte ich irgendwie so das gefühl, als ob ich meine körper nicht richtig unter kontrolle haben würde bzw. ihn nicht richtig steuern könnte (war vllt bisschen benommen von der aspirin, die ich morgens gegen kopfschmerzen genommen hatte?). auf jeden fall bin ich dann noch zum frisör. der hat mir was zu trinken angeboten. und dann stand da das glas vor mir und ich hab mich nicht getraut was zu trinken. plötzlich hatte ich angst zu zittern. hab dann die ganze zeit mit mir gerungen, ob ich jetzt was trinken soll oder net. als der frisör dann schließlich fertig war mit haareschneiden, hab ich mir gesagt, komm versuchs, es passiert doch eh nix. hab dann was getrunken und natürlich auch voll gezittern (hab mich ja da reingesteigert^^). mittagessen und abendessen am freitag war dann wieder kein problem, hab da auch net drüber nachgedacht.
dann samstag morgen am frühstückstisch hab ich mich net getraut, aus meiner tasse zu trinken, brötchenschmieren ging noch. mittags gabs kuchen und windbeutel. kuchen ging, beim zweiten windbeutel hab ich dann voll gezittert, das war dann auch der letzte für mich^^
abends hatten wir besuch (kl. familienfest) und ich hatte erst überlegt gar net mitzuessen, mir is dann aba kein plausibler grund dafür eingefallen, denn ich hätte vorschieben können. von der suppe am anfang hab ich nix gegesse, hab gesagt, ich hätte nicht so viel hunger. dann gabs pizza, habs erst mit messer und gabel versucht, war aba dann zu zittrig und dann hab ich die stücke (die zum glück schon geschnitten waren) mit zwei händen gegessen, das ging dann einigermaßen. salat hab ich auch weggelassen und beim nachtisch war ich schon "satt".
jetzt weiß ich net, ob das alles nur psychisch ist. hab angst, dass ich irgend n tumor oder irgendwas andres schlimmes hab. wenn ich alleine bin, zitter ich eigentlich gar net.
weiß gar net, was ich jetzt machen soll. das blöde is ja, dass andre leute das zittern im gegensatz zu meinen pa`s mitkriegen und das is dann doch schon n bisschen peinlich. kann mir jemand helfen?
liebe grüße
18.05.2008 16:27 •
Zum Beitrag im Thema ↓