Pfeil rechts
391

T
Hallo,

Da ich ein großer Tierliebhaber bin bin ich darüber sehr erfreut das der Wolf zurück nach Deutschland kommt:)
Ich habe für Nabu gespendet , von 5euro aufwärts bis Summe?

Wer möchte , geht auf die Seite NABU NRW . Oben Links in der Leiste , Spenden und mehr.

09.06.2017 15:07 • 20.04.2019 #1


252 Antworten ↓


ollie69
Zitat von tuffie:
Hallo,

Da ich ein großer Tierliebhaber bin bin ich darüber sehr erfreut das der Wolf zurück nach Deutschland kommt:)
Ich habe für Nabu gespendet , von 5euro aufwärts bis Summe?

Wer möchte , geht auf die Seite NABU NRW . Oben Links in der Leiste , Spenden und mehr.


kann das sein,daß du hier ETWAS falsch bist?

11.06.2017 11:03 • x 3 #2


A


Spendet für die Wölfe in Deutschland

x 3


T
Hallo ollie. Danke für deine frage , ich denke dass ich hier richtig bin da es gerade in diesem Forum Menschen gibt die Tiere sehr wertschätzen

11.06.2017 15:29 • x 2 #3


boomerine
Ich bin auch ein Tierliebhaber.
Nur mit dem Spenden hab ich ein sehr großes Problem bekommen.
Wir haben jahrelang gespendet für eine Kinder Krebsstation.
Die hätte es bitter nötig gehabt, gerade was das Ambiente ausmachte.
Das Geld ist dort nie angekommen.
Das Geld wurde da eingesetzt wo es am nötigsten war, Worte der Klinik Leitung.
In Gerätschaften was die ganze Klinik betraf.
Wenn dann gibt es bei mir Sachspenden, die ich der Person oder den selber gebe.
Aber mit Geld spende ich nicht mehr.

11.06.2017 19:14 • x 5 #4


T
ok hat ja jeder seine Meinung, akzeptiere ich voll Nun mit Sachspenden ist das denke ich jetzt so eine Sache was dieses Thema bestrifft. Das stimmt ,vertrauen sollte schon da sein.

11.06.2017 19:49 • #5


Gerd1965
Spenden eintreiben hat überhaupt nichts zu suchen hier, meine Meinung!

11.06.2017 19:53 • x 8 #6


L
Wenn der NABU an der Haustür klingelt: Mitgliederwerbung mit Drückerkolonnen

http://www.wattenrat.de/2011/08/02/wenn ... rkolonnen/

11.06.2017 20:05 • x 2 #7


T
wer hat gesagt das hier jemand an meiner haustürgeklingelt hat . @Gerd , so ist dass nunmal das hier die Mitglieder ihre Sorgen Luft machen können und vorallem für sich etwas tun.ich will nichts eintreiben@Gerd . Da hast du die Sache falsch verstanden kann ja mal vorkommen . Schönen Abend wünsche ich dir.

11.06.2017 21:18 • x 2 #8


C
Für den Nabu würde ich definitiv nichts spenden.Nicht mal in hundert Jahren.
Habe gestern zufällig einen Nabu-Experten im Autoradio gehört.Es ging um Attacken von Krähen und Bussarden auf arglose Menschen.
Der Experte schwafelte von unserer Unfähigkeit mit den Tieren zu koexistieren. Davon,daß wir in ihren Lebensraum eingedrungen seien.Davon,daß wir selber Schuld seien,wenn wir blutig gehackt würden.
Das ist schon sachlich falsch.Die Krähen sind Kulturfolger,die vom Zusammenleben mit dem Menschen profitieren.Vom Zurückdrängen der natürlichen Feinde der Krähen,wie Habicht,Falke und Marder durch den Menschen.

Die Ideologisierung(und damit Verblödung) selbst dieses Themas ist erschreckend und findet seine Analogien in zahlreichen anderen Themen(Migration usw.)

11.06.2017 21:43 • x 4 #9


R
NRW hat noch nicht genug Wölfe? Brandenburg und Sachsen-Anhalt geben euch bestimmt gerne 200 Tiere ab.
Ist so ein richtiges Einwanderer-Bundesland NRW, welches die Wölfe sicherlich auch noch entdecken. Viel Spaß damit dann. Wenn keiner mehr in den Wald gehen muß, um die Dinger zu finden, sondern die dich auf dem Hof besuchen kommen, dann wird der Spendenhammer in die andere Richtung schlagen und das wird bei der Geschwindigkeit der Vermehrung auch keine 10 Jahre mehr dauern.

11.06.2017 21:53 • x 5 #10


Christian17
Der Nabu spende ich definitiv nichts. Die haben mich mal in der Stadt angesprochen und haben mir unterstellt das ich ein Tierhasser bin, nur weil ich nichts gespendet habe.

Ich würde auch nie Geld überweisen, sondern nur persönlich was spenden.

11.06.2017 22:05 • #11


T
Und so hat jeder seine Meinung:) FINDE ICH GUT.

11.06.2017 22:08 • x 1 #12


R
Das ist, was Wölfe tun. Sie töten nicht, um zu fressen.
http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow ... Schafe-tot
Mir fehlt jedes Verständnis dafür, so etwas noch mit Spenden zu unterstützen.

12.06.2017 08:28 • x 2 #13


stuttgarter10
Zitat von Chingachgook:
Für den Nabu würde ich definitiv nichts spenden.Nicht mal in hundert Jahren.
Habe gestern zufällig einen Nabu-Experten im Autoradio gehört.Es ging um Attacken von Krähen und Bussarden auf arglose Menschen.
Der Experte schwafelte von unserer Unfähigkeit mit den Tieren zu koexistieren. Davon,daß wir in ihren Lebensraum eingedrungen seien.Davon,daß wir selber Schuld seien,wenn wir blutig gehackt würden.
Das ist schon sachlich falsch.Die Krähen sind Kulturfolger,die vom Zusammenleben mit dem Menschen profitieren.Vom Zurückdrängen der natürlichen Feinde der Krähen,wie Habicht,Falke und Marder durch den Menschen.

Die Ideologisierung(und damit Verblödung) selbst dieses Themas ist erschreckend und findet seine Analogien in zahlreichen anderen Themen(Migration usw.)

Richtig Chingachgook, keinen Cent für diese Öko-Taliban!

12.06.2017 09:45 • x 2 #14


T
Guten Morgen @all,
Interessante Meinungen finde ich gut ,danke.

lg

12.06.2017 10:28 • #15


Gerd1965
Zitat von tuffie:
Guten Morgen @all,
Interessante Meinungen finde ich gut ,danke.

lg

Es gibt eigentlich nur 2 Arten von Meinungen-Deine und die einheitlich Restlichen

12.06.2017 10:41 • x 2 #16


E
Na das wäre doch glatt eine Überlegung wert, dann hat sich vielleicht auch bald mal die sinnlose Vermehrung der unsäglichen Kanadagänse erledigt die du beim letzten Mal noch alle retten wolltest wenn ich mich recht entsinne.

12.06.2017 11:10 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Ich finde eine Spende im örtlichen Tierheim viel sinnvoller ,zumal es die meisten Tierheime auch dringend brauchen das Geld-- und da kommt es wirklich dem Tier zugute.

12.06.2017 11:14 • x 3 #18


alfred
Ich bin auch Tierliebhaber..keine Frage.
Wölfe sind wunderschöne Tiere aber auch Raubtiere und ich wage zu bezweifeln das die in unserem Land
noch eine Cance haben.
Es wird immer häufiger zu Konflickten kommen denn wir haben ihnen den Lebensraum genommen den sie eigendlich brauchen.
Ich halte auch nichts davon Tiere die vom aussterben betroffen sind künstlich am leben zu erhalten.
Es macht nur dann Sinn wenn sie in der freien Natur auch den geeigneten Lebensraum haben.
Ein darsein im Zoo zur Belustigung der Menschen finde ich nicht Tierwürdig.
Das ist aber meine persöhnliche Meinung und wer gerne Spenden möchte kann das ja tun.
Ich wäre dafür das man etwas mehr Geld für die Milch und Fleich bezahlt damit diese auch Tiere artgerecht gehalten werden können.
Im Grunde finde ich aber das Spenden für eine gute Sache nie verkehrt ist.
Wenn ich etwas Spende dann erkundige ich mich immer wo das Geld hingeht.
Natürlich kann man das icht immer ganz genau denn die Verwaltung kostet auch
und die Mitarbeiter müssen auch einen Lohn erhalten.

12.06.2017 11:45 • x 1 #19


T
ich finde das toll das ich positiv in Errinnerung geblieben bin , ich erfreue mich immer wieder wenn ich den Anblick der Wildgänse geschenk bekomme:) durch einen Sparzergang durch den Stadtpark etc.
ich denke mal eigenititative zahlt sich aus.

Ich denke das es eine Überlegung wert ist wenn sich der Mensch sich auf etwas Neues zulässt.
Information hat nie geschadet und so stehen sehr viele Infostermine bereit für das Neue miteinader leben auch mit neuenTierarten.

12.06.2017 12:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag