Pfeil rechts

P
Hallo Leute,

hiermit möchte ich mich vorstellen. ....ich weiß gar nicht, was ich da schreiben und erzählen soll. Die Leute da draußen kennen mich alle als eine junge (36 ^^) Frau die immer lacht, für jeden ein offenes Ohr hat, und für jeden Unfug zu haben ist. Aber das ist eine Lüge! In Wirklichkeit bin ich ein kleines Stück Bambus, das sich Zuhause verkriecht, und es hat mich größte Mühe gekostet mich heute hier anzumelden, und jetzt diesen Text zu schreiben.

Wer ich bin? nun, das weiß ich eigentlich gar nicht genau. Ich bin Mutter. Ich bin alleinerziehend mit zwei Jungs (5 und 14 Jahre alt). Ich arbeite in der Gastronomie und bin eigentlich jeden Tag da draußen, mag den Kontakt zu den Gästen. Dennoch habe ich schlechte Tage, wo ich am liebsten eine ganze Packung Baldrian essen würde, nur um aufzuhören zu zittern und um nicht zu weinen und Angst zu haben. Bin ich krank? Habe ich Panikattacken? Ich weiß es nicht! Ich war schon bei einigen Psychiatern und Verhaltenstherapeuten. Den meisten habe ich Geschichten erzählt, die haben gelacht und es war ein gemütlicher Nachmittag für die. Ich bin immer sehr gefrustet nach Hause gegangen, und habe mich nicht besser gefühlt.

Mein Freund sagt: Es gibt 3 Sorten Menschen: Gras-Schafe-Wölfe Ich habe mich sehr lange von meinem ehemaligen Arbeitgeber ausbeuten lassen, und das Dasein eines Grases geführt. Bambus ist auch eine Grassorte. Aber ich würde so gerne Angstfrei und normal (was ist das eigentlich?) leben. Und zwar bevor mein Freund mich verläßt, weil ihn meine Unentschlossenheit, mein Rumgejammer und meine Panik und Angst in den Wahnsinn treibt.

Darum bin ich hier. Ich habe da draußen keine Freunde, weil ich mich lieber verstecke. Und ich hoffe, daß mir dieses Forum hilft, nach draußen zu gehen, und Menschen kennenzulernen.

17.06.2012 08:55 • 17.06.2012 #1


3 Antworten ↓


P
En Therapeut kann dir nur helfen, wenn du auch darüber redest, was mit dir los ist, wie es dir wirklich geht. Wenn du deinen Alltag gut meisterst, bist du auch bei einem verhaltenstherapeuten nicht richtig aufgehoben, denn was soll er mit dir erarbeiten? Bei dir ist ja viel tiefer was nicht ok, und da musst du erst mal dran kommen

17.06.2012 11:41 • #2


A


Es gibt 3 Sorten Menschen: Gras, Schafe und Wölfe

x 3


P
Was würdest Du mir denn dann raten? Ich will nicht weiter hilflos in der Ecke sitzen.

17.06.2012 21:37 • #3


P
Dann such dir doch einen Therapeuten der dir hilft über dich selber zu sprechen und formulier genau dies als dein Kernproblem im Vorgespräch.

17.06.2012 21:42 • #4