App im Playstore
Pfeil rechts
16

Diese Frau tut mir einfach nur leid !
RTL hat sie groß gemacht und RTL sollte meiner Meinung nach auch dafür sorgen, das sie beschützt wird.

Ich habe früher den youtuber klartextmarc gefolgt, da ich seine Themen zu ehemaligen TV Stars interessant fand. Seine Interviews waren bis zu einem Zeitpunkt sehr gut.

Allerdings seitdem er die Carola ua. interviewt, merke ich, das sein Charakter sich enorm verändert hat, das er sie als Content Quelle ausnutzt und sie in allen bereichen bloßstellt. Ob beim schlafen (privatsphäre) ,Trauma Themen, zusammenführen ihrer schwester usw.

er erhält auch mittlerweile sehr viel Kritik ab, was ich gut finde. Ich selber folge ihm auch nicht mehr.
Da er diese Frau für klicks, geld, aufmerksamkeit ausnutzt.

Ich finde man sollte ihr lieber helfen. Ich sehe sie zwar nicht auf dem 1 Arbeitsmarkt. Aber es gebe mit Sicherheit auch andere, wichtigere Dinge wo man Ihr helfen kann. Und abgesehen davon muss man auch keine Kamera bei an machen. Man kann auch ohne Kamera Menschen helfen. Ich habe auch schon etlichen Obdachlosen spontan geholfen und nie jemanden bei gefilmt. Es geht.

Was mir aber auch sehr leid tut, sind eben auch die Menschen die Bürgergeld erhalten und wieder in dieses schlechte Bild gerückt werden, das alle asozial, faul usw. sind

Allein als bekannt wurde das sie zum Ballerman fliegt (ich gönne es jedem) - was gab es da wieder eine hetze gegen Menschen mit BG

Das ist meine Meinung dazu. Wie sieht Ihr das?

Ich habe es einem Bekannten geschickt. er meinte dann ist es so, wenn man mit ihr gute klicks bekommen kann.

Ich frage mich ohnehin wohin das alles noch führen soll? Wenn Pfleger ihre Patienten filmen, im altenheim ältere gefilmt werden. Gut solange eine erlaubnis da ist, sehe ich kein problem. Aber viele wissen u wollen es auch nicht.

11.09.2025 12:48 • 14.09.2025 x 1 #1

21 Antworten ↓

Natürlich wird Carola eingeladen für seine Klicks und die Medien wissen das sie polarisiert = Einschaltquoten. Andererseits hat sie ja auch nen freien Willen und kann entscheiden, ob sie das macht oder nicht mit den Interviews. Carola ist halt eine von vielen Arbeitslosen , spiegelt aber natürlich nicht alle Arbeitslosen wieder.

A

Carola von Armes Deutschland

x 3

Ernsthaft?

Erstens istgerade RTL dafür bekannt eine Massenverblödungswaffe im deutschenTV zu sein (vergleichbar mit der BILD Zeitung) und tunin erster LInie alles um Quoten und interesse zu generieren und an dem, der Sensationsgier und stark oberflächlichen Verblödungsgedöhns zu verdienen.
Bedenke: es geht um Geld, nicht Nächtenliebe. TV im Allgemeinen ist auch weniger dafür da ein Sozialsyste im heilendem Sinn aufzubauen (auch wenn die die Macht haben das zu unterstpützen ... in der Theorie. Aber das bedeutet Geld ausgeben, nicht verdienen)

Zumn anderen bedenke auch eins:die lässt das auch mit sich machen!
Wenn die selbst ein ehrlich Interesse dadran hätte sich nicht auf der Weise ausbeuten zu lassen würde die nicht dauerns Veträge mit solchen Vereinen abschliessen und sich stattdessen um ihr Leben und Gesundheit kümmern statt ständig vor irgendwelchen Kameras rumzuwackeln.
Insofern ist da auch immer Eigenverantwprtung derer im Spiel, die da auch dran teilnehmen. Und da gehts zum einen selbst um möglichst wenig tun um ein paar Kröten zu verdienen und zum anderen auch oft bis fast imme rum irgendwelche Bekannheitsggrade zu erfüllen (warum auch immer)
Wer wirklich Hilfe sucht wendet sich selten an TB Sender (wenn sowas ernsthaft durchgezogen wird dann hat das auch meist Wochen bis Monatelange Vorbereitung und das findest du auch in keiner Pseudo-Reality-Dokusoap) und vielmehr an die weit gestreuten Hilfsangebote die jeder ständig telefonisch und teils auch persönlich erreichen kann.

Zitat von Frage_85:
RTL hat sie groß gemacht und RTL sollte meiner Meinung nach auch dafür sorgen, das sie beschützt wird.

Warum gerade Karola? In dieser Sendereihe gibt es zig andere, die in der gleichen Situation sind. Mir tun nur diejenigen Leid, die als Gegenbeispiele in der Serie mitmachen und trotz viel Arbeiten nicht mehr Geld zur Verfügung haben, als die Bürgergeldempfänger, die den lieben langen Tag herumhängen und nichts anderes tun als rauchen, trinken und zocken.
So weit ich das beurteilen, gefällt sich Karola in ihrer Rolle in der Serie, sonst hätte sie nicht so lange mitgemacht. Alle, die sich dafür melden, in solchen Dokusoaps mitzumachen und sich in ihrem Privatleben filmen zu lassen tun es freiwilig. Ich wüsste nicht, warum sie mir Leid tun sollten.

Zitat von Frage_85:
Wie sieht Ihr das?

Ich weiß nicht, wer Carola ist.

Zitat von Frage_85:
Diese Frau tut mir einfach nur leid ! RTL hat sie groß gemacht und RTL sollte meiner Meinung nach auch dafür sorgen, das sie beschützt wird. Ich habe früher den youtuber klartextmarc gefolgt, da ich seine Themen zu ehemaligen TV Stars interessant fand. Seine Interviews waren bis zu einem Zeitpunkt sehr gut. ...

Na, solang es bei Dir keine dringenderen Probleme gibt, um die du Dir Gedanken machen musst, ist es doch gut.

Zitat von Tekton:
Ich weiß nicht, wer Carola ist.

Ich habe auch noch nie von ihr gehört....

Zitat von Ashantie:
Ich habe auch noch nie von ihr gehört....

Ich kenne sie auch nicht.

Carola Huflattich. Dazu könnt ich was sagen.

Das ist eine Bildungslücke
Auf RTL Zwei gibt es eine Dokusoap, die sich Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern nennt. Da ist sie eine von vielen Personen, die seit Jahren mit der Kamera begleitet werden.

Das habe ich mir noch nie angeschaut, nun habe ich eine Bildungslücke.

Kenne die Sendung nicht, aber generell werden ja immer wieder Außenseiter, Menschen mit Problemen, oder auch Menschen welche einen niedrigeren IQ haben, gerne gezeigt.
Es lässt sich Geld damit verdienen, solange die Einschaltquoten stimmen.

Ich weiss nicht, ob ihr das ganze Drama um Familie Ritter aus Köthen kennt. Da wurde über 30 Jahre die Kamera raufgehalten und wirklich geholfen eher nicht.

Zitat von Elly79:
Ich weiss nicht, ob ihr das ganze Drama um Familie Ritter aus Köthen kennt. Da wurde über 30 Jahre die Kamera raufgehalten und wirklich geholfen eher nicht.

Mjoa, na das ganze Drama vielleicht nich, aber genug um zu wissen, dass es was von einer rituellen Opferung hatte.

Wenn man Kinder oder Menschen ein Leben lang mit der Kamera begleitet, nur um ihren erwarteten Untergang zu begleiten, hat das was von der Jungfrau, die man in den Vulkan schmeißt.

Die Götter sind mir gnädig - iwem geht's dreckiger als mir.

Mal ehrlich zwingen tut se doch keiner zu.

Und wie willst du so ein Menschen helfen?

Die lebt mittlerweile an der Realität vorbei da gibts soviele Baustellen...

Ich finds eher traurig das sowas überhaupt im TV kommt, noch taruriger das sowas soviele Leute heute immer noch gucken das ist doch verblödung hoch 10.

Mir tat nur 1 Mensch leid und das war die Sahra aus schwer verliebt, die da dann ermordet wurde.

Aber bei dem Rest hier ne da fehlen mir die Worte.

Alla la la la long long le long long long hujee

Zitat von Schlaflose:
Auf RTL Zwei

Zitat von Schlaflose:
Stempeln oder abrackern

Also....

Ich sag mal besser nix.

Ich kenne nur Beate von Schwiegertochter gesucht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Islandfan:
Ich kenne nur Beate von Schwiegertochter gesucht.

Selbst die kenn ich nicht.

Zitat von Frage_85:
RTL hat sie groß gemacht

Kenn sie nicht u hab deswegen gegoogelt. Wahrscheinlich machst Du Dir umsonst Sorgen (Letzter Satz)

“Die Agentur für Arbeit geht davon aus, dass es sich bei Hartz und herzlich sowie Armes Deutschland um Formate aus dem Genre Scripted Reality handeln können – also fiktive Geschichten nach Drehbuch”

Zitat von Luce1:
“Die Agentur für Arbeit geht davon aus, dass es sich bei Hartz und herzlich sowie Armes Deutschland um Formate aus dem Genre Scripted Reality handeln können – also fiktive Geschichten nach Drehbuch”

Ich gehe davon aus, dass alle Sendungen dieser Art darauf basieren.

Alles gestellt. Nix echtes.

Falls jemand fragt. Es ist mindestens 20 Jahre her, dass ich rtl2 o.ä. eingeschaltet habe.

Und es läuft immer noch...

Angebot und Nachfrage...das sagt ja so ziemlich alles.

Das wäre mir zu blöd.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore