Pfeil rechts
391

M
Ich mag auch nicht gerade den reißerischen Schreibstil der Bild, aber Tatsachen sind nun mal Tatsachen.

Tatsachen:

https://www.gmx.net/magazine/panorama/n ... n-33562348

14.02.2019 06:58 • #241


enten
Zitat von Angor:
Der Wolf fiel doch auch mal unter ganzjähriger Schonzeit, trotzdem werden sie abgeschossen.


Nu ja, man kann doch nicht tatenlos zusehen, wie der Wolf einigen Hobbyjägern die Beute streitig macht.
( Rehe, Hirsche usw.)
Irgendwelche Zumsel mit mindestens - 12 Dioptrien auf den Linsen, sehen auch im Dalmatiner einen Wolf und im Yorkie den bösen Fuchs.

Katzen sind auch nur verkleidete Luchse...

15.02.2019 08:28 • x 3 #242


A


Spendet für die Wölfe in Deutschland

x 3


C
[quote=MisterIch]https://m.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/kommentar-zum-wolf-schuss-verbot-es-muss-wohl-erst-ein-kind-sterben-60114174.bildMobile.html


Sehr guter Kommentar aus der Bild-Zeitung.
Tja, wer heutzutage kein Interesse an der Wahrheit hat, geht nicht mehr mit zur Bild, sondern wandert gleich weiter zum Spiegel. Siehe Claas Relotius.

15.02.2019 09:35 • #243


M
DIE LÖSUNG IM WOLFSDILEMMA :

https://www.der-postillon.com/2019/02/g ... e.html?m=1

15.02.2019 13:05 • #244


Angor
Man könnte auch zum Gegenschlag mit einer Wildschweinrotte ausholen, man hetzt sie einfach auf den Wolf
https://www.mein-wadersloh.de/2019/02/1 ... -unsicher/

15.02.2019 13:59 • #245


MisterIch
Das erinnert mich an die Geschichte mit der Maus auf dem Bauernhof, die jemand loswerden möchte.

Also kauft er sich eine Katze. Die Maus ist zwar jetzt weg, aber die Katze macht Ärger.
Keine Ahnung mehr wieso. Vielleicht zerstört sie die Vorhänge

Also wird ein Hund angeschafft, der die Katze vertreiben soll.

Die Katze ist weg und der Hund macht ununterbrochen lärm.

Also wird ein Löwe angeschafft um den Hund zu vergraulen.

Der wird dann mithilfe eines Elefanten in die Flucht geschlagen.

So, und wie wird man den Elefanten wieder los?

Genau, man besorgt eine Maus.



Nur mit dem Wolf wird das wohl nicht so einfach sein. Der hat keine natürlichen Feinde, außer dem Menschen.

15.02.2019 17:06 • x 1 #246


M
Die Konflikte nehmen zu:

https://www.agrarheute.com/landundforst ... men-551641
https://www.schafzucht-online.de/Offene ... TQ4MA.html

Das mit den Wolfsberatern ist auch so eine Sache. Da werden von der Landesregierung Wolfsberater ernannt, die zum Verein der Wolfsfreunde gehören, also schon von der äußeren Darstellung her ganz klar pro Wolf eingestellt sind, also nix mit Neutralität.

15.02.2019 19:12 • #247


E
Sind mir alle lieber als die Grauen Wölfe.

15.02.2019 19:43 • #248


Gerd1965
Die Grauen Wölfe gehören im Keim erstickt

15.02.2019 19:52 • #249


M

21.02.2019 13:00 • #250


M
Es ist schon interessant. Kaum ein anderer sogenannter Naturschutzverein schafft es, seinen ideologischen Ar., bei Änderung der politischen Meinung, so schnell in die entsprechende Windrichtung zu drehen, wie der NABU.

https://www.jagderleben.de/news/bundesu ... fsabschuss
https://www.deutschlandfunk.de/wildtier ... _id=442613
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... f3910.html

Was wird als nächstes passieren?

Ich bin sicher das der Wolf ins Bundesjagdrecht aufgenommen wird, weil es für die Politik dann einfacher sein wird, Abschüsse möglichst schnell und zeitnah zu genehmigen und - der Naturschutz hält die Finger sauber - die Drecksarbeit machen die Jäger.

Es werden
1: Wolfsgebiete ausgewiesen, in denen nur in absoluten Ausnahmefällen und nach Ausschöpfung aller möglichen Schutzmaßnahmen Abschüsse genehmigt werden.
2. Duldungszonen ausgewiesen.
3. wolfsfrei Zonen ausgewiesen.

All das gibt es schon jahrelang z.B. beim Rotwild.

Vor zwei Wochen bin ich durch die Wesermarsch gefahren, hab diese unendlichen Kuh- und Schafweiden gesehen, alte Gestüte mit riesigen Pferdekoppeln, hab am Jadebusen eine Pause gemacht und bin mit meinem Hund über den Deich gelaufen.
Ich hab mir vorgestellt, wie es wohl aussehen würde, wenn all diese Weiden, Koppeln und die Deiche entlang der Nord- und Ostsee, der Ems, der Weser, der Oder, der Elbe..... mit wolfssicheren Zäunen ..

Ich mag diese Bilder nicht, Deutschland wäre ein einziges Zaunland.. , aber da kennen wir uns ja aus.

Da der Wolf mittlerweile auch über 2m hohe Herdenschutzzäune geht, Strom ihn wohl auch nicht dauerhaft abschreckt.....

In Niedersachsen leben 70% aller Wiesenbrüter in Deutschland. Sie brauchen große, offene Flächen.

Zäune, die Vogelfalle für Wiesenbrüter und der Tod für viele andere Wildtiere.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 09993.html

Bis zu 6000 Wölfe in Deutschland - rein theoretisch? Hmmmmhhh. Interessant.

Deutschland: ca. 360.000 km2, 83 Mil. Einw., 232 Einw./km2 6000 Wölfe
Rumänien: ca. 240.000 km2, 20 Mil. Einw., 84 Einw./km2 3000 Wölfe

Na dann, viel Spaß abends beim Gassi gehen.

05.03.2019 17:20 • x 1 #251


M

01.04.2019 08:27 • x 1 #252


M

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag