Pfeil rechts
24

S
Ich höre dass leider sehr oft von meinem Umfeld. Auch dass sie undankbar seien und mehr Geld bekommen würden, wie ein deutscher bzw mehr Unterstützung.

Stimmt dass?

Was ist eure Meinung dazu?

15.10.2022 12:12 • 15.10.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


Afraid1992
Ich finde, dass das ein schwieriges Thema ist und halte mich da einfach mal ein bisschen bedeckter mit meiner Meinung.
Was ich aber ganz klar sagen kann, ist, dass es schon lange überall auf der Welt Krieg gibt. Gespendet, gesammelt etc wurde für die Menschen aus Syrien oder irgendwo anders nicht so, wie für die Menschen aus der Ukraine. Das ist einfach Fakt.
Ob sie undankbar sind, kann ich nicht sagen. Ich kenne nicht alle und würde sie auch nicht über einen Kamm scheren.

15.10.2022 12:23 • x 4 #2


A


Werden Ukrainer in Deutschland bevorzugt?

x 3


Gaulin
@Afraid1992 Sie sind nicht alle undankbar, definitiv nicht. Das kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich in der Integrationshilfe arbeite. Ganz im Gegenteil sogar, sie drücken mitunter ihr Dank herzlicher aus als wir es gewöhnt sind. Da bekommt man zb mal ganz schnell und selbstverständlich einen Kuchen gebacken.
Und mal ganz ehrlich, wenn uns diese finanziellen Mittel angeboten werden, würden wir dann nicht auch annehmen?
Wir stecken voller Vorurteile, leider. Mir erging es selbst so. Ich hatte mal Angst vor gewissen Flüchtlingen. Sicher gibt es auch dort solche und solche, die gibt es überall. Aber generell mache ich nur positive Erfahrungen damit und kann gar nix schlechtes sagen...

15.10.2022 12:34 • x 5 #3


Frau_Pübbels
Diskussionen über politische Themen sind in diesem forum nicht erwünscht. Das mal vorab.

Und auf hören -sagen aus dem Umfeld sollte man als Grundsatz für eine Diskussion absehen.

Das was hier verbreitet wird, ist einfach purer Rassismus. ( damit meine ich nicht dich ,sondern Leute die sowas verbreiten ) . Prinzipiell kann man nicht alle Bewohner eines landes über einen kamm scheren.

15.10.2022 12:36 • x 6 #4


Afraid1992
@Gaulin ich kenne kaum jemanden aus der Ukraine, deshalb wollte ich persönlich nichts dazu sagen. Ich denke auch, dass es da sowieso immer auf den Menschen ankommt und man das nicht verallgemeinern kann.
Fakt ist, dass die Hilfe nicht fair verteilt ist. Das ist eigentlich das einzige, was ich dazu sagen wollte. Und das ist nicht die Schuld der Ukrainer, sondern derer, die da oben sitzen. Natürlich würde jeder die Hilfe dankend annehmen.

Ich persönlich habe keine Vorurteile gegen Flüchtlinge. Das habe ich auch nicht geschrieben. Es läuft trotzdem gehörig was falsch bei uns. Das ist meine Meinung dazu.

Finde es übrigens schön, dass du in der Integrationshilfe arbeitest. Das ist bestimmt nicht immer einfach, aber wenn Dankbarkeit zurück kommt sicherlich auch oft sehr schön.

15.10.2022 12:39 • x 3 #5


Luna70
Das ist meiner Meinung nach kein Thema für unser Angst Forum. Es geht hier ja nicht um Sorgen oder Ängste bezüglich der Geflüchteten, sondern rein um eine Diskussion politischer Art.

Ich schließe das erstmal und bitte die Moderatoren um ihre Entscheidung dazu.

15.10.2022 14:21 • x 5 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag