Pfeil rechts
391

E
Zitat von tuffie:
ich finde das toll das ich positiv in Errinnerung geblieben bin , ich erfreue mich immer wieder wenn ich den Anblick der Wildgänse geschenk bekomme:) durch einen Sparzergang durch den Stadtpark etc.
ich denke mal eigenititative zahlt sich aus.

Ich denke das es eine Überlegung wert ist wenn sich der Mensch sich auf etwas Neues zulässt.
Information hat nie geschadet und so stehen sehr viele Infostermine bereit für das Neue miteinader leben auch mit neuenTierarten.



Ja ich finde es auch toll und freue mich dass du es unterstützt, durch deine Spende für die Wölfe, dass diese Gänseplage und somit die Gewässer die durch diese Viecher ernsthaft in Gefahr sind, endlich wieder den hier beheimateten Tieren zur Verfügung stehen. Gut gemacht weiter so, vielleicht schaffst du es ja noch viele Menschen zum Spenden aufzurufen, je mehr desto lieber.

12.06.2017 12:21 • #21


T
@gerd, woher weiß du das? UND @erdbbere woher weiß DU das?:)

12.06.2017 12:43 • #22


A


Spendet für die Wölfe in Deutschland

x 3


Gerd1965
Zitat von tuffie:
@gerd, woher weiß du das? UND @erdbbere woher weiß DU das?:)

Lies dir deinen Thread durch und beurteile

12.06.2017 12:46 • x 1 #23


T
@gerd:) Ich breite meine Arme aus und lächel.

12.06.2017 13:07 • #24


Gerd1965
Zitat von tuffie:
@gerd:) Ich breite meine Arme aus und lächel.

Mach das, so fängt es immer an

12.06.2017 13:19 • x 2 #25


M
http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 45717.html

Gegenüber Menschen ist das Tier vorsichtig. Dennoch sollten sie ein paar Regeln beachten, wenn sie einem Wolf begegnen.
Haben Sie Respekt vor dem Tier.
Laufen Sie nicht weg. Wenn Sie mehr Abstand möchten, ziehen Sie sich langsam zurück.
Falls Sie einen Hund dabei haben, sollten Sie diesen in jedem Fall anleinen und nahe bei sich behalten.
Wenn Ihnen der Wolf zu nahe erscheint, machen Sie auf sich aufmerksam. Sprechen Sie laut, gestikulieren Sie oder machen Sie sich anderweitig deutlich bemerkbar.
Laufen Sie dem Wolf nicht hinterher.
Füttern Sie niemals Wölfe - die Tiere lernen sonst sehr schnell, menschliche Anwesenheit mit Futter zu verbinden und suchen dann eventuell aktiv die Nähe von Menschen.
Und sie ernähren sich von Wildtieren. Sie haben mehr Angst vor den Menschen als das sie diesem bewusst etwas tun würden. Trotzdem immer bei einem Wildtier sich sachgemäß verhalten. Dann verschwinden sie auch wieder. Sie sind Raubtiere. Mir hat noch nie ein Tier was im Wald getan. Und ich bin oft wandern und habe das ein oder andere Tier gesehen.

12.06.2017 14:17 • x 4 #26


Mondkatze
Ich denke, da wird ein Wildschwein eher angreifen als ein Wolf.

Alle haben Angst vor Wölfen, alle hören gerne die horrorgeschichten , pflichten dem bei, was der Wolf doch für ein Untier ist.
Aber wirklich viel Wissen über den Wolf hat niemand zu verbuchen.
Außer die Schlagzeilen in den Medien, die uns einschlägig informieren. ?!
Genau wie Ratten, krähen und schwarze Katzen,
Uuuuuuhhhh
Alles Untiere.

Etwas Liebe und Verständnis für diese Lebewesen und natürlich etwas mehr Wissen über die Tiere wäre gut, um andere Ideen zu entwickeln, wie man miteinander leben kann.
Das größte Untier auf der Welt ist der Mensch.
Denn der tötet auch zum Spaß und aus Gier.
Ich denke gerade an die Schlagzeile, wo der Wolf die vielen Schafe gerissen hat.
Und was macht der Mensch?
Wie geht er mit den Tieren um?
Denkt mal an die Geflügelhaltung, Kälber die ihren Müttern entrissen werden.
Die Mütter schreien tagelang um ihr Kalb.
Die grausamen tiertransporte.
Die männlichen Küken die geschreddert werden.
Soll ich noch mehr aufzählen?
Wie viele Tiere sterben unnütz, völlig unnütz und grausam noch dazu?
Nur weil der Mensch fressen will.
Dabei gibt es alles im Überfluss.
Milch, Fleisch, Butter usw.
Das kümmert niemanden, dass der Mensch Tiere im Überfluss hält und schlachtet nur so, weil der Mensch ist ja wichtig und hat leider die Macht.
Soviel zum Leben im Einklang mit der Natur.
So, das musste ich mal loswerden.
Jetzt kann meckern wer will, Is mir egal.

12.06.2017 14:43 • x 8 #27


R
Niemand weiß, wieviele Wölfe es überhaupt in ganz D gibt. Allein in Brandenburg gibt es über 200 von denen und anderswo faselt ein Förster was von Obergrenze 250 in ganz Deutschland. http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 22377.html
Aber damit meint er wahrscheinlich, daß die dann bitte in Brandenburg bleiben sollen. Fröhliches Waldwandern in Brandenburg. Der Wanderstock wurde hier wieder eingeführt, der mit der Spitze unten dran.

Die Benimm-Liste ist nicht an die Realität angepaßt. @MissPanicRoom Die Dinger haben keine Angst vor Menschen! Der Wolf tötet auch nicht nur, weil er Hunger hat, denn da, wo er im Rudel auf Herden trifft, töten sie, wenn sie es können, die ganze Herde ohne davon überhaupt ein Tier zu fressen.

Der Wolf erobert sich seinen Lebensraum zurück - kann man von ziehmlich verschiedenen Seiten betrachten. Fest steht, daß sein eigentlicher Lebensraum in D gar nicht mehr vorhanden ist. Also müssen Wölfe andere Tatsachen schaffen.

12.06.2017 14:49 • x 4 #28


M
Zitat von Reenchen:
Niemand weiß, wieviele Wölfe es überhaupt in ganz D gibt. Allein in Brandenburg gibt es über 200 von denen und anderswo faselt ein Förster was von Obergrenze 250 in ganz Deutschland. http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 22377.html
Aber damit meint er wahrscheinlich, daß die dann bitte in Brandenburg bleiben sollen. Fröhliches Waldwandern in Brandenburg. Der Wanderstock wurde hier wieder eingeführt, der mit der Spitze unten dran.

Die Benimm-Liste ist nicht an die Realität angepaßt. @MissPanicRoom Die Dinger haben keine Angst vor Menschen! Der Wolf tötet auch nicht nur, weil er Hunger hat, denn da, wo er im Rudel auf Herden trifft, töten sie, wenn sie es können, die ganze Herde ohne davon überhaupt ein Tier zu fressen.

Der Wolf erobert sich seinen Lebensraum zurück - kann man von ziehmlich verschiedenen Seiten betrachten. Fest steht, daß sein eigentlicher Lebensraum in D gar nicht mehr vorhanden ist. Also müssen Wölfe andere Tatsachen schaffen.


Ja da hast du Recht, im Rudel sind sie gefährlich, aber es ist sehr sehr selten das sie im Rudel gesehen werden. Das ist ein Blitz der dich beim Kacken erwischt wahrscheinlicher

12.06.2017 14:53 • #29


R
Zitat von MissPanicRoom:
Ja da hast du Recht, im Rudel sind sie gefährlich, aber es ist sehr sehr selten das sie im Rudel gesehen werden. Das ist ein Blitz der dich beim Kacken erwischt wahrscheinlicher
Wieder falsch! Wölfe jagen am Liebsten im Rudel und sind gesellige Tiere.
Ich empfehle dringend, sich von dieser Verteddysierung zu verabschieden. Es sind keine Disney-Kuschel-Tiere.

12.06.2017 14:58 • x 2 #30


B
Zitat von Reenchen:
Ich empfehle dringend, sich von dieser Verteddysierung zu verabschieden. Es sind keine Disney-Kuschel-Tiere.


Genau, es sind Wildtiere und wir können froh sein, dass bei uns nur äußerst wenige davon vorhanden sind.
Was ist, wenn Kinder im Wald spielen und so ein Vieh ankommt?
Wir können froh sein, dass wir uns in unseren Wäldern relativ gefahrlos und frei bewegen können.
Außerdem ist mein Bruder Jäger und kann ein Lied davon singen, dass Tiere getötet werden müssen, da sie bei Überzahl, dem Wald schaden.
Das Gleichgewicht aus germanischen Urzeiten und Urwäldern, kann man nicht im geringsten, mit den stark domestizierten Wäldern heute vergleichen!
Außerdem hätten viele Menschen eine Spende nötiger, als irgendwelche Tiere, die man mit Sicherheit nicht braucht! Das sind wilde Tiere und keine Freunde,
die zahm antappern, sich ankuscheln und gestreichelt und geknuddelt werden wollen, wenn man im Wald spazieren gehen möchte.
In früheren Zeiten wurden einige Menschen ihre Opfer, auch haben sie den Bauern sehr geschadet, indem sie das Nutzvieh gerissen haben.
Das tun übrigens heute noch Füchse mit Hühnern. Wie kann man Schädlinge mit Spenden unterstützen!

12.06.2017 15:06 • x 3 #31


R
Ich lebe am berliner Stadtrand und hier ist betreffs Wölfe kein Kuschelkurs angesagt. Die vermehren sich ungeordnet übers Land und im Raum Berlin-Brandenburg eben rasant.
https://www.morgenpost.de/meinung/artic ... htigt.html

Und übrigens, von wegen die Wölfe regulieren die Wildschweinpopulation... Die holen das, was es einfach zu reißen gibt und Wildschweine sind viel zu aufwändig zu jagen, als daß Wölfe deren Aufkommen regulieren würden.

12.06.2017 15:12 • x 3 #32


B
Wenn Ihr wirklich etwas Gutes tun wollt, dann spendet für Menschen. Wenn ihr schon international tätig sein wollt, dann schaut Euch die Ostukraine
mal genauer an. Dort sieht es zum Teil schon so aus wie in Damaskus und diese Menschen dürfen nicht einfach zu uns kommen. Da ist das Geld,
was manche loskriegen wollen, weitaus besser angelegt, als für Schädlinge die keiner braucht!

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-06 ... aine-krieg

12.06.2017 15:14 • x 2 #33


M
Zitat von Reenchen:
Wieder falsch! Wölfe jagen am Liebsten im Rudel und sind gesellige Tiere.
Ich empfehle dringend, sich von dieser Verteddysierung zu verabschieden. Es sind keine Disney-Kuschel-Tiere.


hahahahaha du glaubst echt an Märchen mal abgesehn davon das ich nirgendswo was von Kuscheltieren geschrieben habe

12.06.2017 15:53 • x 1 #34


R
Zitat von MissPanicRoom:

hahahahaha du glaubst echt an Märchen mal abgesehn davon das ich nirgendswo was von Kuscheltieren geschrieben habe

Wenn du schreibst aber es ist sehr sehr selten das sie im Rudel gesehen werden. oder Sie haben mehr Angst vor den Menschen als das sie diesem bewusst etwas tun würden., dann klingt das nach Disney. Das ist einfach mal falsch, was du da schreibst. Wölfe sind sehr intelligente Tiere und die verschwinden nicht einfach irgend wohin, sondern suchen ganz bewußt die Nähe des Menschen.

12.06.2017 16:10 • x 1 #35


M
Wir müssen uns an die Natur anpassen, nicht die Natur an uns so ist das eben nun mal.

12.06.2017 16:14 • x 2 #36


R
Zitat von MissPanicRoom:
Wir müssen uns an die Natur anpassen, nicht die Natur an uns so ist das eben nun mal.

Welche Natur? Hier ist keine Natur, die ein Wolf als Lebensraum hätte. Das ist Tierquälerei, was mit den Wölfen passiert.
15 Wölfe starben letztes Jahr auf brandenburgs Straßen - 15 tote Wölfe, weil sie keinen Lebensraum haben, der zu ihnen paßt. Aber klar, wir paßen uns einfach mal den Wölfen an und beginnen damit, die Straßen abzubauen.
http://www.maz-online.de/Brandenburg/15 ... s-Strassen

12.06.2017 16:24 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Sehe ich auch so, unsere Wälder sind schon lange, rein auf Forstwirtschaft getrimmt.
Ganz selten sieht man noch Wälder, mit viel Unterholz und Dickicht, damit die Forstmaschinen durch können.
In meiner Kindheit gab es da schon noch öfter, aber seit so extrem auf Heizholz umgestiegen wurde,
seit Öl und Gas wieder wesentlich teurer geworden sind. Kenne ich kaum einen Wald mehr, durch den
man nicht weit hindurch sehen kann! Dazu noch die ganzen Sturmschäden der letzten Jahre. Wir hatten
hier früher sehr viel Wald, aber der Baumbestand ist ordentlich eingedämmt worden.
So ein Wolf denkt sich bestimmt, was ist das nur für ein jämmerlicher
Wald. Der kommt sich bestimmt in etwa so vor, wie wir mitten in New York, wenn mans nicht gewöhnt ist.
Jedenfalls nicht gerade natürlich und artgerecht.

12.06.2017 16:29 • x 3 #38


Z
Zitat von Blackstar:


In früheren Zeiten wurden einige Menschen ihre Opfer,


Also dafür hätte ich gerne eine Quelle .

Ich weiß garnicht was manche dagegen haben dass Brandenburg wiederbevölkert wird

12.06.2017 16:33 • x 1 #39


B
Zitat von Zotl:
Also dafür hätte ich gerne eine Quelle .


https://www.welt.de/geschichte/article1 ... d-Tod.html

Eine unter unzähligen, wenn man sich die Mühe macht selbst zuerst zu denken, dann zu tippen.

12.06.2017 16:36 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag