App im Playstore
Pfeil rechts
62

Dori83
Ich habe heute auch mal was anderes als Ohrinsel probiert.
Fand ich auch ganz gut!

x 2 #21

Windy
@Dori83

Danke, klingt sehr interessant. Dispenza ist inzwischen ja auch ziemlich bekannt in diesem Bereich.

A

Meditations Thread

x 3

Windy
Heute wieder was anderes, wie immer ganz tolle Affirmationen, die sich Jess da immer einfallen läßt.

x 1 #23

Windy
Heute ein älteres, aber richtig gutes. Die Musik ist so schön und die Affirmationen auch so Klasse.

x 1 #24

Windy
Sehr einfache, grundlegende Affirmationen, aber wie immer sehr entspannend von ihr. Im Moment sind ihre Meditationen meine absoluten Favoriten, auch die Resultate am Folgetag sind deutlich spürbar.

x 2 #25

Windy
Heute war ich das erste Mal seit ich die Meditationen mache, mal kurz weg. Eine wunderschöne Meditation.

x 3 #26

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Windy:
Heute war ich das erste Mal seit ich die Meditationen mache, mal kurz weg. Eine wunderschöne Meditation.

Das wäre nix für mich..habe gerade mal kurz reingehört. .die spricht ja nicht mal unsere Landessprache..

Neee..das geht gar nicht..wie will man sich denn da entspannen?

Geht mir direkt auf den Zeiger..

Es gibt soooooo viel Auswahl an Meditationen im Netz..

Muss es dann wirklich sowas sein..

Ich habe eins zwei geführte Meditationen für mich herausgesucht, die ich aber hier nicht teilen werde.

Ein Schatz.

Etwas ganz persönliches, was ich ausschließlich in Liebe meiner Tochter weitergeleitet habe.

x 1 #27

Windy
Wegen der sehr guten Effekte, noch einmal diese, werde ich auch noch öfter wiederholen, weil sie offensichtlich einige Leitsätze beinhaltet, die mir sehr guttun.

x 1 #28

Windy
Heute mal was anderes, war auch sehr schön, hab erst später gemerkt, daß da nur wenige Affirmationen dabei sind. Die Musik ist so beruhigend.

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

Windy
Die Musik gefällt mir hier sehr gut:

Windy
🔁 Video geteilt von Windy:

Simjoe84
Total interessant eure Hinweise...

Ich bin bei meinem letztjährigen Klinikaufenthalt auf den Bereich Meditation gestoßen und gemerkt dass es mir (zu meiner Irritation, da ich ein tendenziell sehr unruhiger Mensch bin) wahnsinnig gut tut...

Klangschalen- und Entspannungselemente habe ich in meinem Job (Sonderpädagoge mit Schwerpunkt Geistige sowie soziale-emotionale Entwicklung) schon häufiger, aber eher "nach Gefühl" angewandt... seitdem aber immer mehr...

Mein ständiger Begleiter nach der Klinik war die App 7Mind, die ich immer noch häufig nutze und die sehr breit aufgestellt ist

Das Thema hat mich so begeistert dass ich dies vermehrt in meinen Youtube-Kanal integrieren werde, der ursprünglich sensorische Inhalte für Menschen mit Ar. beinhalten sollte und sich momentan mehr und mehr in den Bereich Angststörung, skills und Meditation bewegt...

Kann euch also 7mind uneingeschränkt empfehlen

x 2 #33

Simjoe84
Warum auch immer wurde Ar. mit Ar. ersetzt. Gemeint ist Autismusspektrum-Störung, nicht das englische Wort das wohl vermutet wurde

x 1 #34

Burn
Also gerade für die Menschen die noch nicht meditieren können da einfach die Anspannung zu groß ist, kann ich Feldenkreis zum schlafen empfehlen.
Auf YouTube gibt es da so einiges leider sind meine Lieblingsvideos nicht mehr da. Nunja aber hier gibt es mehr Potenzial als man vermutet

Ansonsten wer wirklich tief einsteigen möchte und sich für Zen Meditation interessiert kann ich folgendes empfehlen:
https://www.dharma-sangha.de/

Ich habe hier eine jahreskurs online mitgemacht und fand klasse

x 3 #35

Windy
Zitat von Simjoe84:
Kann euch also 7mind uneingeschränkt empfehlen

Hallo, danke für den sehr guten Tip, werde mir das mal genauer ansehen und Klangschalen finde ich auch sehr entspannend und schön.

Windy
@Burn

Auch dir herzlichen Dank für deine Tips! Feldenkrais ist interessant, hab da einen Youtubkanal gefunden drüber und werd das näher anschauen. Mit Zen hab ich mich vor vielen Jahren mal beschäftigt, es aber wieder aufgegeben, weil mich die Methode dieses Lehrers, das Etikettieren der einzelnen Gedanken, nicht wirklich in die Ruhe gebracht hat, aber da ist ja jeder anders und es gibt ja zum Glück ganz viele verschiedene Formen der Entspannung.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Gestern Abend hab ich auch nur ne halbe Stunde gemacht, weil ich so aufgedreht war, aber besser als nichts, denn die Gewohnheit will ich so wenig wie möglich unterbrechen, daß sie mir bleibt. Inzwischen kann ich das Kribbeln oder die Entspannung auch bewußt selbst starten und bis zu einem gewissen Grad ausdehnen, auch tagsüber mach ich das öfter als Pause auf einem Stuhl, die Meditationssitze auf dem Boden krieg ich nicht hin und will ich auch gar nicht, wegen der Knie, es funktioniert auch so. Entspannungspausen wil ich immer öfter in den Tagesablauf einbauen, da mein Nervensystem das offensichtlich braucht, eine große Entspannung mit Meditation und über den Tag verstreut, paar kleine auf dem Stuhl, wenn der Rücken anfängt wehzutun.

x 1 #38

Simjoe84
Zitat von Windy:
Gestern Abend hab ich auch nur ne halbe Stunde gemacht, weil ich so aufgedreht war, aber besser als nichts, denn die Gewohnheit will ich so wenig wie ...

1. Finde ich "nur" ne halbe Stunde schon klasse und eigentlich doch auch ausreichend... als "besser als nichts" würde ich das nicht bezeichnen
2. Geb ich dir recht, auf dem Boden bzw dem Kissen sitze ich mittlerweile gar nicht mehr, eben so wie es einem guttut und sich trotzdem noch von Schlaf abhält (in der Klinik sind die meisten liegend immer schnell eingeschlafen)...

Und diese kurzen Momente des Innehaltens, des Achtsamseins bekommt man auch von der App regelmäßig am Tag vorgeschlagen, finde ich auch toll, auch wenn man in der Schlange an der Kasse nicht grad mal für 5min gar nichts tun kann zwinkern
Aber man wird daran erinnert und holt es evtl auf dem Parkplatz nach

x 1 #39

Windy
Zitat von Simjoe84:
eben so wie es einem guttut

Ja, dahin bin ich nun auch gekommen. Kein Druck mehr, daß die Gedanken völlig weg sein sollen und "echte" Entspannung nur mit wegdriften verbunden ist. Ich glaube auch, daß Entspannung egal in welcher Form, essenziell für jeden ist in dieser reizüberfluteten Zeit.

x 1 #40

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore