Außerdem ist deutsches Material weitaus bekömmlicher.
So ein Quatsch, das Unterbewußtsein versteht alle Sprachen und wer paar Jahre Englisch in der Schule hatte, versteht diese einfachen Leitsätze mühelos. Mach dich woanders breit und bitte nicht hier in meinem Thread, du bist hier nicht Willkommen.
•
#61
Windy Mitglied
42593
5
70009
@Dunkelbunte
Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg und daß es hilft! Guats Nächtle, schlaf gut. ☺
•
x 1#62
A
Meditations Thread
x 3
Windy Mitglied
42593
5
70009
Zitat von Dunkelbunte:
Mein Englisch ist leider zu schlecht und ich würde dann ständig nach der Übersetzung googeln. Aber, abwarten... Man weiß ja nie.
Dachte ich auch zuerst, aber die sind finde ich einfach zu verstehen, braucht man kein Oxfordabschluß für. 😎
•
x 1#63
M
Moonlight_74 Mitglied
40027
10
41978
Zitat von Windy:
So ein Quatsch, das Unterbewußtsein versteht alle Sprachen und wer paar Jahre Englisch in der Schule hatte, versteht diese einfachen Leitsätze mühelos
Reine Geschmacksache. Mein Fall ist es nicht.
Natürlich kann ich hier schreiben..
Hab hier nix verbrochen.
Zitat von Windy:
So ein Quatsch, das Unterbewußtsein versteht alle Sprachen
Das denke ich eher nicht.
Bei Sub. Ist das was anderes.
•
#64
Windy Mitglied
42593
5
70009
Ganz neu heute herausgekommen. Sie hat die Affirmationen diesmal etwas anders zusammengestellt in Gruppen, wo mehrmals die Gleiche wiederholt wird, ist auch nicht schlecht, vor allem sind sie goldrichtig für mich.
•
x 2#65
Windy Mitglied
42593
5
70009
Die ist sehr wichtig für mich und hilft mir auch sehr.
•
x 2#66
Windy Mitglied
42593
5
70009
🔁 Video geteilt von Windy:
•
#67
Windy Mitglied
42593
5
70009
Wieder ein neues angefangen, gefällt mir gut. Diesmal mit Schwerpunkt auf richtiges Timing.
•
x 2#68
M
Moonlight_74 Mitglied
40027
10
41978
Nach wie vor halte ich mich an ein ganz bestimmtes Video.
Fast 1,5 Stunden Affirmationen, welche ich während meiner Yogareihe ausführe.
Die meisten Affirmationen kenne ich schon auswendig und habe sie sogleich tief in meinem Herzen eingeschlossen.
•
#69
Windy Mitglied
42593
5
70009
Diese Meditation ist einfach so super!
•
#70
Windy Mitglied
42593
5
70009
Inzwischen kann ich die Entspannung auch ohne Meditation machen und meine eigenen Affirmationen nehmen, die ich gerade brauche. Gerade eben bin ich wieder etwa eine halbe Stunde aufm Stuhl gesessen und hatte die gleiche Entspannung, als wenn ich die Meditation machen würde. Es hat sich anscheinend automatisiert. Habe es auch im Bett gemerkt, wenn ich geschlafen habe und dann der ganze Körper noch so schön kribbelt, diesen Zustand kann ich jetzt so lange ausdehnen wie ich mag. Jetzt mache ich immer wieder Pausen zwischendurch über den Tag verteilt, das ist nicht so lange die die Stunde immer, aber bringt finde ich mehr.
Die Stunde über den langen Zeitraum jeden Tag, war aber auch notwendig, damit ich überhaupt wieder in die Entspannung finden konnte und wieder merken konnte, wie das überhaupt wieder ist. Gerne mache ich davor auch ganz leichte, kurze Yogadehnübungen, aber nicht dieses aufregende Sportzeug, das es zuhauf im Internet als sogenannte Stunden gibt. Für einige vielleicht ganz gut, aber mich macht es nur noch nervöser und aufgedrehter. Am besten ganz ruhige, kurze Dehnübungen, die reichen mir auch vollkommen, ich brauch da nicht viel und dann die Entspannung dranhängen. Das mache ich jetzt über den Tag verteilt immer wieder, damit das ZNS sich immer weiter festigen und stabilisieren kann.
Auf jeden Fall ist Entspannung bei mir die Grundlage für alles weitere, da kann ich jetzt die Worte und Leitsätze vorher festlegen, die ich gerade brauche. Das hab ich schon mit Ruhe gemacht, wenn ich das Wort schon denke und ich die Augen zumache, dann setzt die Entspannungsreaktion schon langsam ein, noch nicht schnell, das werde ich aber noch einüben, damit ich das dann immer zur Verfügung habe. Auch mit dem Gedankenkarussell, muß ich mir noch was einfallen lassen, damit ich das bei Bedarf wieder anhalten kann.
Die Grundlage für alles, habe ich aber auf jeden Fall durch die tägliche, einstündige Meditation gemacht, so wurde die Entspannungsreaktion wieder eintrainiert und kann nun immer öfter im Alltag durch ein Wort, Satz, auf einen bestimmten Stuhl setzen und Augen schließen wieder abgerufen und eingesetzt werden. Das mache ich jetzt so oft, daß ich das jederzeit und überall abrufen kann, wird wohl noch ne ganze Weile dauern, aber die Gedult und der Einsatz lohnen sich definitiv. Für mich die beste Psychotherapie ever! Mit autogenem Training hab ich das so nicht hinbekommen.
@Windy Echt erstaunlich, was du mittlerweile durch das tägliche Üben erreicht hast und dadurch auch im Alltag abrufen kannst. Freut mich, dass sich das Dranbleiben für dich gelohnt hat 🙂 Ich denke, das ist sehr viel wert, wenn man sich im Alltag aktiv entspannen kann und damit zur Ruhe kommen kann.